HOWTO: Nebelscheinwerfer Einbau FL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von wwwiesel, 3. April 2010.

  1. TS
    wwwiesel

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    hoi... also oben die verkleidung hinter das lenkrad abschrauben und dann oben mit nem ganz dünnen lineal oder ner plastikkarte reinschieben da sind so klips, danach kannst ihn rausziehen :)
     
  2. Trajan

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    Danke schonmal;)

    Dann geht er raus ohne etwas abzubrechen? Hab vorgestern versucht den Tacho auszubauen und bin dann am Rausziehen gescheitert, hab gesehen das an dem Tacho größere "Haken/Klipse" dran sind ... wenn man das Amaturenbrett ein wenig hochhebt.

    Dabei hab ich natürlich von der Umrandung was abgebrochen :wand::wand::wand:

    Sollte man die Batterie abklemmen?
     
  3. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

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    bei mir war se dran die battierie... aber wenn auf nummer sicher gehen willst kannst se abnehmen... immer bei elektronik arbeiten eigentlich...
     
  4. Trajan

    Trajan Forums Anfänger(in)

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    Ich hab das versucht, der ist so fest da drin o_O

    EDIT: Geschafft :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  5. diddi

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    hallo

    mein name ist stefan und ich bin neu hier. habe ein frage an euch. passt der lichtschalter vom ford fusion in den ford fiesta mk6.
    der fordhändler will 138 € für den neuen lichtschalter mit nsw funktion.den fusion lichtschalter bekommt man für die hälfte bei ebay.
    vielen dank für eure antworten.
     
  6. 404

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    Ja, ist der gleiche. (bloß auf's Baujahr achten, ob Facelift oder nicht)
     
  7. diddi

    diddi Forums Neuling

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  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    Die Auto-Stellung tut halt nichts, wenn die Gegenstelle nichts damit anzufangen weiß...
    Mich persönlich würde es stören, dass eine Funktion draufsteht, die es nicht gibt (und man könnte mit zu viel Schwung versehentlich da Licht wieder ausmachen), aber technisch sollte da nichts gegen sprechen.
     
  9. Dustin.DM

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    Ich hoffe ich störe niemanden damit den Thread nach so langer Zeit wieder ins Leben zu rufen, allerdings sind die letzten Antworten von "404" und "diddi" wirklich die einzigen im ganzen Netz die ich seit 4 Stunden suchen finden konnte und ich kurz vor der Verzweifelung war.
    Nun zu meiner Frage: Ich habe einen Fiesta V 1.3 60PS die Kabel für NSW liegen schon bei mir im Motorraum. Vor kurzem habe ich mir deshalb NSW, die dazugehörigen Blenden und ein Lichtschalter mit NSW und Auto Funktion geholt. Allerdings wenn ich den neuen Lichtschalter mit dem Kabelbaum verbinde und ich aufs Abblendlicht schalte wird die LWR auf ca. 2 gestellt ohne am LWR Rädchen zu drehen, umstellen lässt sie sich auch nicht also das Rad für die LWR Einstellung 0-4 hat keine Funktion mehr. Schließe ich allerdings mein alten standard Lichtschalter an kann ich die LWR wieder übers Rad einstellen. Der Lichtschalter funktioniert Einwandfrei also Standlicht, Abblendlicht, NSW und Nebelschluss funktionieren, gehe ich allerdings auf Auto geht alles aus da ich kein Lichtsensor habe. Warum ich den Schalter mit Auto funktion gekauft habe? Um ehrlich zu sein bin ich leider zu geizig 65 bis 120 Euro für den Schalter mit NSW aber ohne Auto zu kaufen ua. weil der nur 26 Euro gekostet hat plus dazu hatte ich vor dem kauf gelesen "was nicht vorhanden ist funktioniert nicht aber der rest schon".

    Wenn ihr mir helfen könnt bei diesem problem wäre ich sehr dankbar. Danke im Vorraus.
     
  10. Feel The Difference

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    welches baujahr ist den der fofi ?
    ich nehm mal an das es ein FL ist ?
    kann ja auch gut sein das dein gebrauchter lichtschalter
    einen defekt hat und deshalb die leuchtweitenregulierung nicht funktioniert
    bzw der auto. lichtschalter doch nicht kompatibel ist .
     
  11. Dustin.DM

    Dustin.DM Forums Neuling

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    Baujahr Dezember 2006 und ja FL.
    Ich werde den Lichtschalter gleich im Focus MK2 von mein Vater mal testen wir haben die selben. Die LWR ist halt leider wirklich das einzige Problem was ich bei der NSW Sache habe, nicht so wie andere das Kabel nicht liegen haben oder Relais/Sicherungen nicht vorhanden sind etc. Und mit dem Defekt habe ich mir schon Gedanken zu gemacht das vielleicht ein Zahnrad von der LWR nicht packt oder kaputt ist und die LWR auf 2 eingestellt war bevor da was passiert ist oder so ähnlich. Und kompatibilität glaube ich eher weniger dran aber was das Auto betrifft glaub ich mittlerweile an alles. Jedenfalls schonmal danke an die schnelle Antwort ;)
     
  12. Dustin.DM

    Dustin.DM Forums Neuling

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    Servus :)
    Wie ich es mir gedacht habe und du es angesprochen hast mit dem Defekt. Der Stift vom Zahnrad war ausgehangen weswegen die LWR Automatisch zwischen 0,5 und 1 gewandert ist sobald ich den neuen Lichtschalter angeschlossen habe. Den Schalter eben auf gemacht, Stift wieder eingehangen, eingestellt und zack funktionierts wie es soll :D trotzdem nochmal danke @
    Feel The Difference für den Tipp mit dem Defekt, auch wenn ich es mir gedacht habe hätte ich ohne dich vielleicht nicht zu sehr darauf geachtet und hätte mir eventuell ein neuen für übertriebenes Geld gekauft.