Hi Wie im anderen Thread gezeigt, bastel ich grad ne kleine hp von unserer WG www.brenzresidenz.de.vu Im Moment lösch ich für ein Update immer alle Files im Webspace und lads komplett neu hoch. Benutze dafür WS_FTP. Gibts da evtl andere Programme, die die Ordner quasi nur synchronisieren und die selbst erkennen, welche dateien neu sind? Das würde mir die Sache sehr erleichtern thx
ja schon,, aber du hast weitaus mehr plan von webgestaltung.. ich mach das ganze ja nur mit publisher.. und der macht die struktur selbst... von daher weiß ich nie genau, welche dateien er nun verändert.. daher mein problem, dass ich immer alles raushauen muss, damit ich sichergehen kann, dass alles noch funzt.
Das fängt halt schon im Authoring an, richtige Editoren wie GoLive oder Dreamweaver machen die Synchronisierung automatisch. So wie die Seite aber gerade aussieht (nämlich als wäre sie mindestens 10 Jahre alt) würde ich dir ein Content Management System (CMS) empfehlen, z.B. Joomla oder Wordpress. Da sparst du dir nämlich die ganze HTML Schreiberei und editierst und aktualisierst die Seite komplett online.
Naja...ein Template musst Du schon dafür machen...von daher muss ein wenig HTML/CSS schon sein. In Sachen CMS schmeiße ich noch TYPO3, MODxCMS und Typolight (kennt das schon wer?) in die Runde...
TYPO3 dürfte aber zu "komplex" für nen Hobby-Programmierer sein. Joomla ist da schon einfacher anzuwenden, arbeite mich da auch gerade ein.
ach ich glaub ich erneuer einfach immer alles ^^ edit: ich mach die site mit publisher... von mehr hab ich kein plan.. kann zwar son paar html grundlagen aber mehr auch nicht..