Servus leutz, was haltet ihr von diesem Notebook? HP Pavilion dv8-1220eg Entertainment Notebook (WN917EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte Hab da mal ein paar Vergleiche gemacht und bin immer wieder auf dieses Notebook gekommen. Bin kein großer Zocker, benutze Hauptsächlich Office und mach jetzt mein Techniker in Datentechnik. Kennt das von Euch zufällig einer? oder evtl andere Notebook Vorschläge? grüße chris
bling bling kram der n halbes jahr toll aussieht und sich dann in seine Bestandteile auflöst. grad wenn du kein zocker bist und das ding was länger dein begleiter sein soll würde ich auf verarbeitung und Qualität achten. und da ist die Pavillion Serie leider Meilenweit von entfernt zum Arbeiten ist das ding übrigens grenzenlos overkill, selbst für CAD reicht n i3 die utnerschiede merkst du als otto normal user nicht einmal. und in dem Preisrahmen würde ich es mir wirklich überlegen in die Business schiene zu wechseln und wirklich was brauchbares zu kaufen. IBM / Lenovo, HP Business, vielleicht noch Sony Vaio
Nimm eins aus der business Serie. Hab mir vorm Jahr selbst nen Pavillion gekauft, im Endeffekt hätte es nen Business allemale gereicht. Die grafikkarte die ich verbaut habe wurde net einmal gefordert da ich keine aktuellen Spiele besitze. Das spiegelnde Display nervt bei Sonneneinstrahlung extrem und man sieht nix mehr Und auf der Bling Blitz Blank Verkleidung sieht man jeden Fingerabdruck mg: Naja verarbeitung find ich soweit ganz gut, nur das die Displayscharniere etwas wabbelig wirken. Ansonsten bis auf nen defektes Netzteil auf Garantie noch keine Probleme gehabt Nächstes mal gibts fürs selbe Geld nen Tablet PC PS.: nimm maximal nen 15,6 zoll bei 18 schläppste dich dumm und dusselig gerade wenn du den öfters mitnimmst Studium/Schule etc :ja: Meine Freundin hat sich nen Toschiba für 500 okken gekauft, das Dingen wiegt keine 2kg also super leicht und was ich sehr gut finde das ding besitzt bei gleicher größe wie meins nen vollwärtigen nummernblock
ou, das hab ich granicht gesehn 18" ist fürs mobile arbeiten absolut unbrauchbar, mal davon abgesehn das deine tische in der Schule nicht gro´genug sein werden fürn 18er + Bücher
18Zoll und 4 KG schwer, viel Spaß beim schleppen Je nach Anwendung reichen 13,3 bzw 15,6 allemale. Wollte erst nen 13,3er nehmen aber bei CAD isses aber mit 15,6 schon zu arg was zu erkennen
saturn hatn Vaio mit 15.6er Display und 1920er Auflösung. Was will man mehr. das ding hatn i5 oder i7 ne 5750 At graka 500gb und 4gb ram für 999€ ob mattes dispaly oder nicht weiß ich nicht aber mit der HD auflösung und der größe schon sehr brauchbar
Als desktop ersatz mit schwerpunkt auf film und TV ist das gerät sicher nicht schlecht. für dne mobielen einsatz allerdings absolut unbrauchbar. Mir persönlich sind klein (max 14") business notebooks auch lieber, die funktionieren noch nach jahren einwandfrei, sehen lange gut aus und haben nicht diese furchbaren hochglanz displays. Noetebooks mit ziffernbloch gehen für mich garnicht, naja auser man brauch das ding für eine kasse. Zuhause stell ich mir lieber einen großen rechner mit mehr leistung für 1/3 des preises hin. EDIT: Für was brauch man auf einem 15" Display eine Full HD Auflösung ? Unsere kunden sind schon mit dem 19" Displays in full HD unglücklich weil man nix drauf erkennt, wenn man runter skaliert leidet weider die darstellung. Unter 22" würde ich keinen full HD für den PC empfehlen.
tja maddin, das ist deine sicht, Mir ist ein 15er mit full HD lieber als eins mit 1280 x 800, allein aus dem grund weil auf das ding mehr draufpasst. Es gibt durchaus kunden mit guten augen, ist klar das die sich nicht beschweren, daher fallen sie nicht ins gewicht. Anwendungsgebiete gibts genug, von photobearbeitung bis CAD
Danke für die Meinungen, hab mir mal so ein 18" Teil in live angeschaut...ich sag nur extrem viel zu groß^^ Ich hab mir bei dell nun ein Business Laptop übers Geschäft zusammengestellt, denke das war die bessere Wahl!
mh da wärste bei HP oder Lenovo aber besser gelandet. Aber seis drum Dell ist nicht mehr das was es mal war