Servus ich hab meiner Freundin vor kurzen ein Fiesta gekauft bin gerade dabei ihn aufzumöbeln (waschen,lackieren etc) jetzt ist mir aufgefallen das es durch das Hubdach tröpfelt. Es ist ein Hubdach wo man selber dran rum drehgen muss damit es aufgeht. es ist von außen auch schon mit moos befallend en ich natürlcih entfernen werde, meine Frage ist kann man an den Rand von den Dach diese Dichtung irgendwo neukaufen weil die liegt nicht mehr stoss an stoss und die ist auch ziemlich spröde, oder kann cih da einfach ne schöne Bahn Silikon reinschmieren?
Also so nen Aufstelldach, dies mit dem Drehknauf, hab ich bei mir auch dran.. ist mir mal die vordere Halterung abgerissen. Hab mir dann vom Schrottplatz nen komplettes Gebrauchtes Aufstelldach für 25Euro geholt. Ne neue Dichtung dafür ist denke ich nicht wirklich billiger.
ich wollte für den ahufen jetzt nicht noch großartig kohle ausgeben! Er soll bloß fahren und dabei noch ein wenig gut aus dem Lack schauen aber 25€ sind ja nicht die Welt. Werde mal die Tage beim Schrotti anfragen.
Ansonsten nimm mein altes.. ist auch noch supi.. halt nur die vorderen Halterungen die ins dach sozusagen eingeschoben werden, sind auf der einen seite ganz kaputt und auf der anderen seite angerissen, aber könnte man einfach wechseln
meistens sind die Halter von Dach da wo sie eingehackt werden Mach die neu mit neuer Dichtung ( Halter) und es müsste dicht
bekomme ich sowas bei Ford? Wenn ich nächste Woche schon nach Ford fahre kann ich gleich ne Sammelbestellung machen!
Hatte wegen den haltern auch bei Ford nachgefragt weil der eine ja abgerissen ist und der 2. auch schon nicht mehr so gut aussah.. komplett, also alles was da mit dran ist, sollte beim meinem Ford Händler so um die 35Euro kosten für beide seiten
Werd mal anfragen ich mach die Kiste erstmal sauber und dann sehe ich auch mehr unter den ganzen Moos! Hab da noch ne Frage. Was für ein farbcode ist das und wie heißt die Farbe muss ich wissen um bei ATU den richtigen Lack zu kaufen http://www.fiesta-ka-forum.de/members/celle-albums-fiesta-picture2749-foto0341.html
Hallo, ich hätt da mal noch eine andere Frage zum Hubdach... Und zwar ist es bei mir nicht undicht, allerdings ist es auf der Autobahn ziemlich laut im Innenraum und ich vermute mal das es daran liegen könnte. Hat jm auch sowas festgestellt? Wie kann man das evtl beheben oder muss man damit leben?