Hupe stottert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Schueddi, 28. September 2006.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Meine Hupe stottert. Ist das nurmal? Also ca 2 sek hält sie den Ton aber danach stottert sie nur noch. Ist das ein Zeichen das sie kaputt geht oder völlig normal? Das macht sie auch erst seit einigen Monaten, vorher hat sie immer brav den Ton gehalten...

2. eddie91

eddie91 Forums Profi

Geil, die Hupe stottert? Hehe, stell ich mir lustig vor. Ich hup nie mehr als 2 Sekunden, muss ich mal probieren.

Aber vielleicht ist der Kontakt einfach nur schlecht. Drückste net gleichmäßig, lässt die Kraft nach 2 Sekunden nach? :D - Tja, also ich guck mal ob das bei auch so ist....

3. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Garantie = Neu....

Garnicht erst überlegen, gleich neumachen lassen....:wink:

4. BBS99

BBS99 Forums Inventar

hab mir die 2 Klang hupe von atu für 19.95€ besorgt. Einfach anschließen und fertig! Viel schöner als die original Hupe und vor allem lauter ;)

5. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Meine Hupe hat seit dem Sommer auch 'n bisschen 'n heißeren Ton, lag wohl an den vielen Autokorsi (korsos?), hat hat sie schon manchmal aus dem letzten Loch tröten müssen. :roll:

Aber das stört mich nicht, zum Hupen reichts. Wenn ich nen schönen Ton hören will dann mach ich den CD-Spieler an und drück nicht auf die Hupe. :p

6. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Sie soll nicht schön klingen sondern laut und erschreckend. Die Leut sollen auf die Seite springen und nicht anfangen auf der Stelle zu tanzen.
    Das hört sich nur ein bischen nach Akku leeeööör an.

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

dann kauf dir son 2 klang teil. ist wirklich viel lauter als die originale. alternativ ist ne kompressor hupe aber da wirds warscheinlich am platz mangeln.

8. xkruemelx

xkruemelx Forums Anfänger(in)

wie funktionierten das mit dem einbau von so einer 2 klang hupe?? haste ein soundfile dazu?

9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

das ist ganz einfach: rechter scheinwerfer raus, dann alte hupe raus, stecker der alten hupe abzwicken, am ende des kabels 2 kabel dran machen

neue hupen einbaun, kabelschuhe an die beiden kabel dran und dann noch anschließen => fertig

edit: klingen tut sie wie eine ganz normale 2 klang hupe wie aus einem mondeo oder c-max

10. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Der ST hat ja auch schon die starke Hupe drin. Zumindest nicht das peinliche schwuchtelhüpchen vom alten 1,4er. Die war ja grausig. Hab jedesmal Gänsehaut von dem grellen Teil bekommen.

11. BBS99

BBS99 Forums Inventar

3 mal darfst du jetzt raten warum ich sie ausgebaut habe ;)

12. TS
    Bender

Bender Gast

seid ihr alle so aggressive fahre das ihr die huppe jeden tag braucht oder wie?

ich glaub wenn ich die hupe im Straßenverkehr 1x im Monat brauch ist das schon viel

13. BBS99

BBS99 Forums Inventar

nö aber bei uns in der stadt gehts manchmal zu wie wenn alle frisch aus der klapse entlassen worden wären :konfuzi:

14. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Genau das. Ich ohne Hupe ist wie eine Kirche ohne Gottesdienst. Ich liebe es zu hupen. Außerdem gibt es hier inzwischen einige Kreisverkehre und die Regeln dafür scheinen so wahnsinnig kompliziert zu sein...
    Außerdem hupe ich jedesmal wenn ich rechts an einem vorbeifahre weil er die linke Spur blockiert. Ich fang nicht an ewig zu bremsen, geduldvoll hinterherzufahren, sinnlos zu lichthupen und unnötig wieder zu beschleunigen. Wenn rechts alles frei ist bleib ich da und fahr einfach ganz entspannt ohne schlechtes Gewissen vorbei...

Oh nein. Jetzt hab ich was angerichtet. Das gibt bestimmt ne Grundsatzdiskussion. Zurück zum Thema, wollte nur erläutern warum ich die so oft brauche.
    Ich glaube nicht das es an den Kontakten liegt, kann es sein das der "Lautsprecher" vieleicht einen knacks hat? Hab mich mit dem Thema noch nie wirklich beschäftigt.
    Wie funktioniert denn ne Serienhupe? Auch mit Druckluft?

15. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also mit druckluft ganz sicher nicht :)

Meistens elektromagnetisch. wie das funktioniert weiß ich auch nicht. Was auch sein könnte ist einfach ROST! War bei meiner alten Mondeo Hupe so, die hatte zum schluss auch nur noch gekrächst. Hatte den Namen hupe eigentlich nimmer verdient :konfuzi:

16. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Das ist mal nen Ansatz. Ich glaub ich sollte die wirklich mal ausbauen.

17. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Ja würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Hab meine alte Mondeo Hupe erst vorletzte woche weggeworfen und mich wieder gewundert wie vergammelt die war.

18. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ja. Aber die war bestimmt auch schon älter als 1 Jahr. Aber mich wundert langsam eh nichts mehr.

19. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Das stimmt. aber so wie die beim Fiesta montiert ist könnte das eine option sein.

20. jansi

jansi Forums Semi-Profi

DIe Hupe muss so laut sein, dass die dir den Weg auf der linken Spur förmlich freibläst!:bäh:

Mal ganz ehrlich: Wer ne große/laute Humpe hat (am besten von nem LKW), der hat dann im Grenzfall auch den nötigen Respekt!:)

@Schueddi

Kauf dir ne neue. Gibt bei ATU echt viele. Werd mir die wenn ich ausm Urlaub wieder da bin auch einbauen.