ja Hallo Hab mir heute für meinen mk4 vorne neue boxen gekauft, getrennt tiefmitteltöner (mit kickbass) und gute hochtöner. Dazu ne 350 W Endstufe von Carpower ( Boxen sind auch Carpower Neokick) Im Testlauf (1 Boxenpaar einfach so mal drangeklemmt, merke ich ich das da sehr sehr schöne höhen rauskommen, aber das bass net so der Hit is) nun kommt die eigentlich frage: Free Air Subwoofer in die Hutablage ? also sowas in der art: Klick Mich Oder lieber ein gehäuse Subwoofer bauen / kaufen ? mit sowas: Klick Mich was könnt ihr denn da empfehlen ? ach ja klar und vor allem welche endstufe ? würde gerne bei monakor bleiben, dachte eigentlich so an eine 750 W endstufe für den Bass danke havoc
In die Hutablage gehört nix an Lautsprecher! Free-Air im Fiesta geht nicht! Weswegen? Bitte Suchfunktion nutzen! Wurde schon sehr oft erläutert! Ich rate dir also zu einem Gehäusewoofer im Kofferraum. Wieviel willst du dafür ausgeben? Muß er von Carpower sein? (Gibt auch andere gute Marken!) Endstufe und Subwoofer sollten passend zueinander ausgewählt sein. Da bringt es wenig den Subwoofer nach Wattzahlen auszusuchen!
Ich frag mich warum alle Leute so viel in Ihre Hutablage packen wollen, denken die nicht daran was passieren kann wenn man bremst und dann kommt ein Sub von hinten geflogen?
doch ich denke daran, und darum hab ich es bisher auch noch nicht gemacht. Das teil belibt unangetastet und es kommt ein sub mitsam bodenplatte in den Koferraum das ist besser, und der Bass kommt im gehäuse einfach geiler rüber . Havoc 8)
Hi, was hast du denn genau gekauft? Also welche Endstufe und welches Frontsystem (die Angabe der Wattzahl bei der Endstufe sagt leider gar nichts aus)? Welches Radio verwendest du? Wieviel Geld möchtest du denn für den Sub ausgeben und was für Musik hörst du so? Gruß, Mirko
Schönen guten Tag... hab mir neulich mal´nen Katalog von ACR mitgenommen...da ham die nette 200W RMS-Kickbässe drin..von Emphaser.. 2 Stück mit 16er Durchmesser für 139€...jetzt meine Frageassen die in die Serienboxenaufnahmen in der Tür?(Der Vorbesitzer meines Fiasko hat die Tüverkleidung zerschnitten und da größere Boxen reingebaut!) Zweite Frage:Kann ich die irgendwie mit´m 2-Wege-System koppeln?Und muß das dann alles von Emphaser sein!? Dritte Frage:Langt meine RTO-Endstufe mit 600W um den Krempel zum schwingen zu bringen???
Einfach gehts schonmal gar nicht. Die Kickbässe müssen in eine sehr stabile aufnahme eingebaut werden. Deine RTO Endstufe hat a) keine 600W und b) brauchen die Teile richtig Leistung damit sie geil gehen Sie an ein vorhandenes Frontsystem ordentlich anzukoppeln wird auch nicht so einfach! Da bedarf es einiger Erfahrung damit das ordentlich wird. by the way: 2 tmt machen auch doppelt pegel im "kickbass-Bereich" und sind einfacher einzubauen/abzustimmen
3 wege system? vorne lieber 2 wege compo system und im kofferraum nen gehäuse sub (bitte keine rolle)
also die alten rto amps so sx 7500 n und so find ich sehr gut da ich gern probiere hab ich und meine kumpelz schon ne menge an hifi zubehör durch. die kann gegen manche 600 watt endstufe anstinken. und bei ebay kosten die nix. mfg clausi