Hutablage und hintere Boxen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von c-bis, 1. Mai 2007.

1. c-bis

c-bis Forums Profi

Hallo Leute,

ersteinmal ein lob an alle super Forum.
    Nun zu meinen Problem ich fahre seit 2 Monaten den MK6 zwei\dreitürer
    alles super schöner Wagen nur leider ist das Soundsysthem ein bisschen lebsch,
    jetzt habe ich überlegt mir zusätzlich Boxen in die Hutablage zu bauen doch leider passen die Boxen nicht drauf. Mein Kollege meine das man Hutablagen selbst bauen kann. Nun zu meiner Frage hat jemand schon so etwas gemacht ?
    Oder 2tens im hinteren Bereich habe ich so boxen abdeckungen aber leider ist nichts dahinter. Nun ist meine 2 Frage kommt man irgendwie dahinter oder ist das nicht möglich.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

C-Bis

2. mmadlener

mmadlener Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich habe bei meinem MK6 eine MDF-Platte gekauft, dann die originale drübergehalten, dann angezeichnet und mit ner Stichsäge ausgesägt.
    Dann habe ich die MDF-Platte angepasst und schlussendlich mit Leder bezogen.
    Ist ganz einfach zu machen. Hab auch noch 2 Boxen reingetan und noch ein paar kleine Spielereien! Sieht echt schick aus!

3. DaOptika

DaOptika Gast

:-/ Boxen in der Hutablage?! Ich dachte das gäb's nur im Golf...

Ernsthaft: investier lieber das Geld in ein gutes Frontsystem und nen Sub!
    PS: Ich geh' mal davon aus, dass du das Original-Radio getauscht hast - das hat nämlich geschätzte 4x3 Watt Sinusleistung... ^^
    Mit nem guten Radio hören sich die Original-Boxen schon ziemlich gut an!
    Hat dein Radio 4x50 Watt, liefert es ungefähr 4x27 Watt Sinusleistung an den Ausgängen, die verbauten Boxen sind für 25 Watt Sinus ausgelegt, passen also recht gut!

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würd' ich mir vorne ein gutes Komponentensystem von Rainbow dranhängen, das dann sogar nur übers Radio laufen lassen und hinten nen aktiven Sub (z.B. Canton) reinstellen!