hi, hab nen Fiesta Bj. 92 60 PS...so wollte mal fragen ob der schon Hydrostößel hat... und wie bekomme ich das klappern weg kennt man ja das Fiestas klappern wie Sau. Und welches Öl ist wohl das beste wollte nen kompletten Wechsel machen also Vollsynthzetisch ist wohl richtig und weiter????
Hi, viele sagen es ist egal was fürn öl du fährst bei dem motor, ich bin jedoch der überzeugung das bei den Motor was du fährst das 5W30 sehr gut bewert hat, ich fahre das öl ausschließlich ! Was dein klappern angeht, nein du hast keine hydros, du hast ein einfachen ventiltrieb mit kipphebeln und stößelstangen. Du kannst bei deinem Motor das Ventilspiel einstellen, wie und warum weshalb du das Ventilspiel einstellst, findest du unter dem punkt suche zu genügend, das Thema wurde sehr häufig behandelt.
Mein vatter meinet 5W40 ist gut soll ich besser 5W30 nehmen. Danke zu den Hydros und ich such dann mal. hätt auch noch gerne gewusst was GfJ heisst und nochwas ganz wichtiges wie bekomme ich den Rost dauerhaft von meinem Tankdeckel. Alles Mögliche ist willkommen.
Ford verwendet 5w30, aber wohl auch nur weil das die neuren motoren alle brauchen und die net 100 ölsorten auf lager legen. Bei dem motor kannst du eigentlich alles rein kippen, das 5W30 is für motoren die hart belastet werden eigentlich total ungeeignet da es net richtig druckstabiel is. Bei dem 1.3er is das aber eher egal da mit dem bisel hubraum garnet so hohe kräfte auftauschen. Weiter nachteil ist das das heise öl fast volständig von allen beweglichen teile abläuft und der motor beim nächstens kaltstart kaum schmierung hat. Wenn du deinem motor was gutes tun willst kipp ein hochwertiges 10W40 rein, an sonste tuts auch jedes 15W40 ausm baumarkt. EDIT: 5W40 geht natürlich auch, is für den motor genauso gut wei 10W40 , koste aber viel mehr