Hi, ich habe Probleme mit den Hydrostösseln an meinem Stang. Einer von denen klappert immer die ersten 10-15 Kilometer fahrt. Das der irgendwo undicht ist ist mir klar. Ich wollte eigentlich nur wissen was passiert wenn ich so weiter fahre. Schadet das dem Motor oder geht das Ventil einfach nicht mehr ganz auf? Patrick
das ventil geht net ganz auf also verlierst du leistung auf dem pott, kann so weit gehn das der komplett aussetzt. Beim ausllassventill kann es in seltenen fällen dazu kommen das es weg brennt. aber wohl eher bei mehrventil motoren mit kleinen ventilen. Wenn das nur bei kaltem motor klappert brauchst eigentlich keine schäden zu befürchten. die anderen 15 stück werden sich aber auch nach und nach abmelden
Mal 'ne ganz blöde Frage, Duke: Würde das was bringen, wenn du dir 0W-40 Öl reinmachen würdest und von LiquiMoly ein Hydro-Stößel-Additiv? Letzteres soll doch geräuschreduzierend und besser schmierend auf die Hydro-Stößel einwirken. Vielleicht ist dann dein Problem gelöst?!
ich hab da hydros zeug beim audi von meiner mum und am fiesta getestet. Am audi waren die hydros so fertig das er im leerlaut total unruhig lief und geklappert hat wie sau. Mit dem zeug is jeweils nach 10 min fahrt wieder recht ruhig geworden. Mein fiesta hatte nur wenn er kalt war geklappert, mit dem zeug war auch ruhe. Nur hast bei beiden fahrzeugen keine 2 monate gedaurt bis alles wieder beim alten war. Beim audi is dann noch die kopfdichtung vereckt und dabei wurden gleich die hydros getauscht, der fiesta hatt dann irgendwann angefangen unter last zu klappern dann hab ich die nockenwelle und hydros getauscht.
Hi, danke für die Tipps. 0W40 kann ich in den Motor nciht reinkippen. Das würde einen schönen Springbrunnen geben. Dünner wie 15W40 ist nciht drin. Ich versuchs jetzt erstmal mit Ölschlammspülung, wollte eh das Öl wechseln. Vielleicht hat sich in dem Hydro ja nur was verklemmt. Wenn das nix hilft nehme ich mal das Hydro-Additiv. Der Motor muss nur noch mit Ende Okober halten, dann habe ich wieder ein halbes Jahr Zeit. Wenn ich ihn jetzt auseinanderschraube komme ich dieses Jahr auf kein Treffen mehr, das weiß ich jetzt schon. Dummerweise hat der ne untenliegende Nockenwelle, genau dort befinden sich auch die Hydros. Patrick
Was, wohin den? Nach K3 wäre ich gerne gekommen, aber ging nunmal einfach nicht. Da wäre ich zur Not auch mit dem Fiesta gekommen. Patrick
achso, dachte du würdest nur noch mitm stang kommen.der fiesta hat ja schon kultstatus,damals warst du immer nur,der mit dem computer im auto
hehe.. der mit dem computer im auto.. *G* naja.. war schon mal nett schlecht die anlage... aber doch ein wenig groß *G*