Hallo liebe FoFI Fahrer, erstmal hallo, oder hallo erstmal. Bin neu hier im Forum! habe bereits vor einem halben Jahr meiner Freundin einen XR2i 102PS gekauft. Habe mir nun endlich auch meinen Traum für die Nordschleife gekauft, 1,8 16V Zetec. Und nun hab ich als Neuling so einiges an Fragen. Einiges konnte ich durch Vorwissen oder Forumberichte schon in Erfahrung bringen, offen bleiben folgende Fragen. Gibt es möglichst deutsche Anbieter, die zu akzeptablen Preisen -Einzeldrosselsysteme -Turbo-Kits -Motor Kits (Nocken, Lager, Dichtungen usw.) -Gewindefahrwerke mir VA + HA Verstellung und zwar die ernsthafte Variante -Klarglasscheinwerfer anbieten? Folgendes ist geplant: Optisch: Auspuff mittig verlegen (Wer Erfahrung hat bitte Info, gibts da Probs??`) RS Felgen in 7x13 mit 195/45R13 (habe Bezugsquelle, bin für Angebote immer offen ; )) eben das o.g. G-Fahrwerk (Bin für Angebote auch gerne gebraucht dankbar) Böser oder Blöder Blick (habe Bezugsquelle, bin für Angebote immer offen ; )) Schwarze Rückleuchten Klarglas oder schwarze Scheinwerfer Motor: Motorüberholung und Tuning klassisch und dann entweder Einzeldrosselsystem oder Turboumbau Interieur noch unklar... Bin für jede Hilfe dankbar.....
RS Felgen in 7x13 mit 195/45R13 (habe Bezugsquelle, bin für Angebote immer offen ; )) benutz mal die suche nach 7x13er felgen, da war glaub ich was wegen dem tragfähigkeitsindex welcher bei den felgen und dem 1.8/1.6er nicht nicht ausreichend war, forsch mal etwas im forum dazu nach glaub das war bei 175ern, bei 195/45ern sollte es keine probleme wegen tragfähigkeit geben
Deutsche Tuner sind: Suhe Eichberg Richter Englische Tuner sind: Burton specialised engines Einzelldrossel gibt es bei: Viktor Günther Burton Timms Autoteile Turboladerkit: Eichberg Nockenellen: Schrick Kentcams Piper Vernüpftiges Gewindefahrwerk gibt es bei H&R ToppeR
Nee, da war die zulässige Achslast zu niedrig bzw. der 16V vorne zu schwer. Hängt aber von der jeweiligen Felge ab.
Klarglas gibt es von mattig so weit ich weiss. sieht aber echt grütze aus. sieht so nach 08/15 golf3 tuning aus
Auspuff in der mitte kein thema kannst mir ja ne pn schreiben und ich sag dir genau wie ich es gemacht habe
Danke erstmal danke für euren vielen Antworten... Hab das Forum durchsucht wegen der Tragfähigkeit, aber nix gefunden... Liegt es denn an der Tragfähigkeit der Felgen oder an den Reifen? Will 195/45 oder mehr fahren... Gibt s denn wirklich niemanden im Forum der mehr als 200 PS ausm Zetec entlockt hat hier in Deutschland? Ich geb mein bestes ; )
200PS aus dem zetec sind nich mal eben mit dem schmalen geldbeutel machbar, wir bauen z.b grad nen Motor für unseren Renner auf der die 200PS marke wohl überschreiten wird, allerdings der preis für so nen motor liegt jenseits des budgets des großteils hier, dafür bekommt man schön nen guten gebrauchten Fiesta. fahrwerk würde ich zu nem KW oder H&R in Clubsportabstimmung raten weiterhin dann direkt Uniballlagerung der querlenker sowie HD buchsen fürs Rest fahrwerk. Wenn du viel schleife fährst dann auch mal gedanken über nen Käfig und vernünftige sitze und gurte machen von den 7x13 würd ich abraten, da mit leistung die 13zoll einfach überfordert sind, dann eher 14 oder besser 15zoll
Bb JO hast Recht, haste gut hingelangt.... ; ) Is mir auch wat zuviel, will ja noch was sehen im dunkeln ; ) :kippe:
Naja wie das dann in der Nacht aussieht muss ich noch sehen. Aber sonst klemm ich einfach die Nebler und Weitstrahler auf dauer dann hab ich auch wieder Licht! *g*
Wenn das Reserverad weg ist sollte das kein Problem sein. Nene, willst über 200PS haben und dann mit 13" Schubkarrenrädern rumeiern. Da passt ja noch nicht mal ne anständige Bremsanlage drauf...:kopfwand: Schick ich dir was per PN sonst bekomme ich hier wieder Haue aus Blech selber bauen, siehe meine Galerie siehe PN die vom Polo 6N2 kaufen und anpassen, was anderes gibt es nicht Habe jemanden der dir den Motor so überholen und tunen kann wie du willst für recht günstiges Geld. Must den Motor dann nur in den Kölner Raum bringen. selber bauen wie McNugget sonst unbezahlbar. Must echt Geld zuviel haben
die 13" sind eher für die alltagsoptik, einen satz oz racing für die schleife in 15" hab ich noch liegen ; ) :daumen: der rest hat mir schon super geholfen ; )