ich bin neu und mein Fofi will erwachsen werden...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Erzengel, 7. April 2005.

  1. Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    ich meine, daß federn reichen!bevor ich n`fahrwek in nen "einkaufswagen" baue, würde ich lieber federn nehmen und von dem ersparten was anderes schönes kaufen.weil tiefer kommen se mit federn und nem fahrwerk.60mm z.B. sind 60mm!dazu kommt, daß MIR!!! das fahren mit 50ps nicht wirklich spaß macht.auffa autobahn empfinde ich es als stressig und auf einer landstraße muß ICH meinen fiesta ganz schön quälen um einigermaßen zügig voran zu kommen.aber wie gesagt, wenn jemand meint er bräuchte n`fahrwek,biddeschön.muß jeder selber wissen.ich bin noch nie auf die idee gekommen mit meinem fiesta auffe piste zu fahren um kurven zu wetzen(wobei da ein fahrwerk von vorteil wäre).das macht mit mopped mehr spaß!MEINE MEINUNG!
     
  2. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    völliger schwachsinn was du da zu den federn gesagt hast.federn ist einfach was für leute die optik wollen und keine kohle haben , damit auf ner kurvigen straße aber null reißen können mehr nicht
     
  3. Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    @FiestaCrussin
    du depp, du solltest mal deine einstellung ändern.nicht alles was nicht deiner meinung entspricht ist schwachsinn.um was anderes als optik geht es hier doch nicht,oder?das habe ich geschrieben aber du hast es anscheinend nicht verstanden,aber egal.oder willst du mir erzählen, daß er sich aus seinem 50ps fiesta nen straßenrenner bauen will.was will man denn auffa straße reißen??erklär ma.und was heißt hier für arme leute,jeder setzt seine prioritäten anders.die einen wollen optik und die andere wollen halt mehr als das.die fahren dann aber nicht 50 ps.abgesehen davon, nicht jeder der "nur" federn drinne hat, hat kein geld und nicht jeder der`n fahrwerk und was weiß ich nicht noch hat, hat kohle.ich kenne genug leute die alles auf pump und kaufen oder per ratenzahlung.sogar so was lächerliches wie reifen.
    ddas mit dem schwachsinn solltest du dir noch mal überlegen.
     
  4. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    nö da stehe ich zu was ich da geschrieben hab und mit nem richtigen fahrwerk kannste auch mit 50 ps sehr gut heizen halt alles was kommt vollgas
     
  5. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    wie der fuchs mim 1.1er auffer rennstrecke..war anscheinend schneller als manche xr2i
     
  6. foelskes

    foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahr auch nur nen 1.3er. Hab mir trotzdem nen Gewinde von H&R reingebaut. Die Federn gehen dir mit der Zeit voll auf die Eier. Hab zwar auch irgendwann nen Motorumbau vor, aber trotzdem. Fahr einmal mit Federn und einmal mit nem ordentlichen Fahrwerk, dann willst du nie wieder nur die Federn drin haben.
     
  7. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    find ich auch, ich fahr zwar jetzt nen 16V aber das Fahrwerk macht nen Riesen unterschied, bei gleichen Federn (Eibach). ich könnt nicht mehr ohne
     
  8. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Wer einmal ein richtiges FW hat will nie wieder Federn haben!!!
     
  9. Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    da sag ich ja auch nichts gegen.natürlich kann man "nur" federn nicht mit nem fahrwerk vergleichen.habe nie was anderes behauptet.habe nur geschrieben daß ICH mir nur federn holen würde, weil`s beim 1.1er fiesta mit 50ps wohl mehr um optik geht als um sportlichkeit.vielleicht sollte Erzengel mal schreiben, wo und wie er mit seinem fiesta fährt.weil wenn er hauptsächlich durch seine stadt,dorf zur schule,arbeit fährt brauch er kein fahrwerk.und meinen fiesat habe ich noch nie sportlich erlebt, zumindest nicht wenn ich dabei war und ich fahre garantiert nicht wie ein fahranfänger! :B:
     
  10. TS
    Erzengel

    Erzengel Gast

    ich fang erstmal ganz langsam an Fahrwerk kostet ne stange geld(und mit der notbatterie hab ich schon gute 100€ verloren :( *aber jetz is erstmal die endstufe drin und der schnorchel ab ;) *
    ich fahr öfters zur arbeit aber min.1 * im Monat über 1200km auf autobahn richtung heimat und bei uns gibts viele steilkurven auf der landstrasse*
    ich hab mein Fiesta schon "sportlich erlebt"*bergab um die kurve mit 90km/h* :p
     
  11. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    kurven bergab sind nicht ohne ;-)
    bergauf macht mehr spaß ;-)

    Dann wär ein nicht zu hartes Fahrwerk auch gut, grad wenn du viel autobahn fährst :) Fernbeziehung, gell? ;-)

    Ich schlag mal Koni rot mit 30mm eibach Federn vor. nicht zu hart aber trotzdem sehr gut! nur halt nit ganz billig.. federn findest du bestimmt hier im teilemarkt