Ich Brauch Mehr Leistung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mg126, 12. Oktober 2005.

  1. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    grins, na ja plünder dn sparstrumpf bring reichlich große scheine mit dann bekommste nen 2 touriges Coupe mit 3XX PS ;-)
     
  2. wizad

    wizad Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd Einfach sparen und an deiner stelle die Augen nach einer relativ günstigen puma 1.7l zetec s Maschine offen halten. Müsste doch ohne weiteres bei dir passen.
    Dann hast du schon mal 125ps www.suhe-motorsport.de mal anrufen die haben einen Turbokit für den mit Tüff soweit ich weiss im Ausstausch für ca.1700-1800€ denn hättest du Standhafte 190ps. Hoffe das war eine Anregung :)
     
  3. MirSch

    MirSch Gast

    Habs da machen lassen und bin ziemlich zufrieden. aber tüv ist net inkl.!!! zahlst also ca 650€!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2005
  4. luki

    luki Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Das passt schon, aber eingetragen bekommt man den leider nicht im Mk6, oder erfüllt der Puma Motor Euro4?
     
  5. da_lunke

    da_lunke Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hmm...650 mit tüv bei skn...675 bei suhe....hmmm....leistung skn 117ps....leistung suhe 125ps.....hmmmmmm......also wenn suhe nich so weit wär....
    wollt ma nen termin beim oldscool tuner eichberg machen.ma sehn was die so anbieten.obwohl nen guten ruf ham die ja auch nichmehr wirklich....
     
  6. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    also jeder Tuner hat seine Fans und feinde, bin bisher mit der Arbeit von eichberg absolut zufrieden gewesen und habe dort schon einiges machen lassen und auch viele teile gekauft. der Jörg Eichberg ist in meinen augen ein top techniker der weiß was er macht
     
  7. da_lunke

    da_lunke Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    schön mal was positives von dem laden zu hören...
    wie gesagt...mache nen termin und berichte alles weitere :stricken:
     
  8. TS
    mg126

    mg126 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    so hab die frage mit der leistung auch geklärt :) den fiesta schenk ich meiner mami und ich hol mir den neuen focus mit 146 oder sons was benziner ps das is nen guter kompromis oder das alles wird im januer oder februar gehschehen
     
  9. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    So grabe jetzt den thread nochmal raus...
    Fahre ja zur zeit ein 1.6er Benziner und bin auf der suche nach mehr leistung...
    erst dachte ich, auto verkaufen und OPC kaufen... nur hab ich soviel Schweiß und Blut in mein schönen fiesta gesteckt das es schade wär ihn zu verkaufen, vorallem weil so ziemlich alles neu gemacht wurde!
    Also Auto nochn Jahr oder zwei fahren und dann ein kommt ein 2l Turbo her...
    Nur was nun?!
    hat ma jemand oben genanntes gemacht oder erfahrung damit?
    wie kann man noch leistung zu erziehlen, ist ja beim sauger nocht ganz so leicht...
    Was klar ist Chip BDR Fächer Nocke sowas nur woher und welche erfahrung in bezug auf eintragung und preise habt ihr da gemacht?

    €: Hier mal ein paar links, was kann man davon halten, an qualität und preis?
    Chip?!
    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=114_116&products_id=731

    Fächer mit Kat oder doch lieber Ersatzrohr?! (ist es einfach möglich ohne kat zu fahren, wegen den werten der sonden? ode rmacht das probleme?)
    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=114_116&products_id=933
    Und welchen durchmesser hat die? meine originale ist ja eh son Strohhalm..
    Nocken:
    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=114_116&products_id=1122

    schönen gruß schonmal, achja und mit verkaufen Fiesta ST kaufen braucht ihr mir nicht kommen ;) der ist zu schwach auf der Brust, wenns eh schon nen neuen gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  10. Nelphi

    Nelphi Forums Profi

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dir doch eh nen OPC holst, würde ich doch das geld sparen und nicht mehr so viel in den fiesta stecken. Der OPC ist nen auto was sehr viel geld frisst. Hab nen belannten, der hatte schon 3 davon und das hat ihn viel geld gekostet. Ausserdem wäre es beim OPC nicht schlecht, den auf gas umbauen zu lassen. Haben 2 kunden die das haben machen lassen. Die sind super zufrieden, weil die jetzt mit einer tankfuellung auch weiter als bis nach hause kommen :p
    der OPC is nen tolles auto, aber is nen geldfresser. Und das geld würde ich an deiner stelle schonmal sparen. Und kauf ihn wenn von einem, von dem du den eindruck hast, dass der das auto nie gequält hat, da deshalb ma gerne der turbo daher fliegt.
    so das wars xD

    gute nacht zusammen.

    wer fehler findet, muss leiden. Hab vom handy geschrieben
     
  11. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    ja mein bruder fährt jetzt schon sein dritten, also von daher weiß ich was so einer kostet...
    nur wenn ich mir erst in 2 jahren oder so einen kaufe brauch ich bis dahin definitiv mehr leistung ^^
    mein problem ist einfach das der motor ab 5000rpm sich quasi überschlägt, oder ihm die puste ausgeht.. zum vergleich vom kumpel sein 1.8 16v astra kommt ab 6000 noch richtig..

    wie kann man das ändern? liegts an zu wenig sprit oder zu wenig luft? oder der motorcharakteristik?

    chipen + bdr würd mir doch schon verbesserung bringen oder?
    gruß
     
  12. CK_Punk

    CK_Punk Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ist bei meinem genauso. So wie ich das mitbekommen habe scheint er ab 5000 zu wenig luft zu kriegen. Weiss nicht wie man das am besten löst.
    mfg
     
  13. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    hm offener luffi ist verbaut, zieht zwar noch warmluft (originale halterung) aber dann muss ich das mal ändern...
     
  14. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    hat überhaupt schon jemand was an seinem 1.6er leistungsmäßig gemacht?!
     
  15. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Wasn hier los... keiner mehr da der sich dazu äussern könnte? was ist denn mit den leuten auf denn ersten seiten??!?!?!
     
  16. sp0ng3b0ck

    sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Naja, für 250€ bekommt man 9 PS mehr durch Chiptuning.. =/

    Klick mich!

    Hm..
     
  17. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    naja einfach nur chipen bringts nich
    wenn muss es ein angepasster chip sein, auf bdr usw...
     
  18. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    na anscheinend weißt du doch, was zu tun ist...wieso machst dann kein BDR und Chip?
     
  19. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    würd gern mal was an erfahrungsberichten hören, wie es scheint hat aber noch niemand beim 1.6er was gemacht... muss mir wohl mal paar tuner raussuchen.. und ma bei suhe anrufen... nächste woche wohl mal machn... danach erstmal 6wochen lehrgang, dann läuft nichts..

    dann stellt sich noch die frage wo lässt man es machn?
    RMS-Line?
    Suhe?

    beide leider ziemlich weit weg... gibts was in der nähe von 56...plz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  20. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Höchstens mal den Dano fragen? :think: Fährt zwar nun nen Diesel, aber ist ja auch bisl aktuell im Thema drin und hat die Tage erst paar Dinge machen lassen.