Ich Brauch Mehr Leistung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mg126, 12. Oktober 2005.

  1. Fuxe

    Fuxe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst nicht ein Auto mit 192 PS Turbo mit einem 150 PS- Sauger vergleichen.
    Weder preislich, noch von den reinen Leistungsdaten her.
    Da passt der Corsa GSi wesemtlich besser- annähernd gleiche Leistungsdaten, aber subjektiv schlechteres Fahrwerk und auch vom Preis kommt das wesentlich besser hin.

    Genauso unsinnig ist es, den Polo Gti Cup- Edition mit dem ST zu vergleichen, ebenfalls bessere Leistungswerte ( 132 kW zu 110 kW ), aber schwaches Fahrwerk und preislich in einer ganz anderen Klasse.

    Und zu Deinem angesprochenen Fiesta Sport, würde vom Vergleich her der 1.8 16V ( ohne Turbo ) passen, aber keinesfalls der GSi.

    Dass der ST ein Überauto ist, wurde nirgendwo behauptet, aber Potential, um auf einer halbwegs anspruchsvollen Streck mit wesentlich fetteren Karossen mitzuhalten, hat der ST schon mit dem Serienfahrwerk allemal.

    Und bevor irgendwelche Mutmassungen getroffen werden:
    Ich bin beim Autokauf den ST, Polo Gti, Audi A3 1.8t und den Corsa Gsi gefahren. Letzendlich habe ich mich gerade wegen den Fahreigenschaften für den ST entschieden.

    Zu Deiner Frage:

    126 PS halte ich eher für zu hoch gegriffen, ich würde mal realistisch maximal mit 115- 120 PS rechnen.
     
  2. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    ne es ging halt nur darum mal klar zu stellen das man wenn man die ''premium'' modelle testet, dann auch diese bei jedem fahrzeughersteller wählen sollte, sonst denkt der ''dumme'' Leser/ Zuschauer etc. zb das eine marke es garnicht hinbekommt ein sportler zu bauen im gegensatz zur anderen, kommt halt immer auf die kriterien der auswahl drauf an!
    aber genug zu diesem thema!

    ja die 126ps die am anfang von einem focus hier angesprochen waren, waren doch auch per leistungsdiagram belegt, so wie ich das richtig gelesen habe.
     
  3. Fuxe

    Fuxe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0

    Rechne mal noch ca. 5-10% vom Rollenprüfstand als Toleranz ab.
     
  4. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    hm gut, aber wird es mein problem mit dem motor das der obenrum nicht zieht, lösen?
    also es fühlt sich an als wenn der zu wenig luft oder zu wenig benzin ab 5500 / 6000rmp bekommt... beim mehreren kumpels ob peugot oder opel fahrer ziehen da oben die motoren nochmal richtig an..
    könnte klar an der motorcharacteristik liegen, da es ja ein serien fahrzeug ist mit keinerlei absich auf sportlichkeit...
     
  5. Fuxe

    Fuxe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Schon möglich, aber bei dem Motor habe ich leider Null Erfahrung.
     
  6. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Wann hat der denn sein Leistungsmaximum? Könnte sein das er da schon drüber weg ist? Also garnicht sehr viel höher dreht?
    Halte ich allerdings für unwahrscheinlich.
     
  7. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    74kw bei 6000