Ich glaub ich schrotte den scheiß FOFI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fero, 2. Februar 2009.

  1. fero

    fero Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott ey, ich hab heute beim Händler meinen Wagen abgeholt und die konnten keinen Fehler finden. So Nebenbei mein Wagen verbraucht 12.57 Liter auf 100 km. Der Meister meinte tatsächlich das Ford den Verbrauch zwischen 8-11 Liter angibt und meint mein Fofi wäre ein 1.4 und dann hab ich ihm den Fahrzeugschein gezeigt und dann meinte er das muss man aufrunden, aber dabei ist es der 1.3er. Ich werde auf jedenfall in 3 Werkstätten fahern und wenn die nur ein Fehler finden werde ich diese Abzocker sowas von fertig machen.

    Naja schönen Abend noch:D

    MFG FERO
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Hast ja ne sehr kompetente Werke muß man schon sagen :D
     
  3. fossi

    fossi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    1,299 ist ~ 1,4 is klar :D
     
  4. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    erinnert mich an die gestrige Folge von nem Automagazin. Nach nem Unfall die Kiste wieder zusammengebaut und dann lief der afaik Fiat wie nen Sack Nüsse, viel zu fett und verbrauchte auch einiges mehr. Grund waren 2 vertauschte Stecker dann - beim Fiat passte der von der von der elektrischen Leuchtweitenregulierung auch an den Luftmassermesser (o.ä.) :D Umgesteckt und SUPER!
     
  5. TS
    fero

    fero Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich auch gesehen:D
     
  6. moe

    moe Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    kannst jamal probeweiße minus polvon der batterie ein paar mitunten abziehen zum neu anlernen vom steuermodul vllt bringts ja was
     
  7. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Evtl liest du auch mal alle Fragen die dir gestellt werden in deinem anderen Thread zu dem Thema :think:
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Hat sich der Verbrauch von heute auf morgen erhöht oder ist er immer schon zu hoch?

    In den meisten Fällen liegt zu hoher Verbrauch einfach an der Fahrweise und nicht am Motor oder defekten Bauteilen...
     
  9. Markiboy

    Markiboy Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ACHTUNG OFFTOPIC :kratz:

    Das mit dem Seicento bei VOX war der Hammer :klatsch: Ich habe noch nie einen derartigen Schadstoffausstoß bei nem Auto gesehen, so dass der Schnee hinter dem Auto innerhalb von 1sec komplett schwarz war :D ... sehr geil...
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Der XR2 macht auch eine Stoßstange schwarz, selbst wenn der Hintermann einen Meter weit weg steht...
     
  11. FoFi90

    FoFi90 Gast

    @fero:
    da du schreibst das die karre grade mal knappe 9.000 km in 8 oder 9 Jahren gefahren ist kann da gut und gerne was sein, das der viel schluckt.

    wie dir schon geraten wurde einfach mal alle Filter wechseln & das Steuergerät neu anlernen.

    Vllt auch mal den Wagen auf der Bahn freiblasen, falls er die schon jemals gesehen hat :think:
     
  12. MucCowboy

    MucCowboy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Junge Junge, der Wagen ist ja noch jungfräulich ;)

    8 Jahre altes Rentnerfahrzeug, nur 1000 km im Jahr gefahren. Der muss erstmal gründlich durchgesehen und dann nach allen Regeln der Kunst eingefahren werden. Solange kannst Du über Verbrauch und Qualität des Motors rein garnix sagen, weil alle Ergebnisse untypisch sind. Erkundige Dich, was zum "Einfahren" zu beachten ist. Extrem unter- oder übertouriges Fahren gehört mal nicht dazu.

    Wann war der letzte Ölwechsel? Wenn unbekannt, auf Verdacht machen (lassen). Bitte nur für DIESEN Motor geeignetes Öl verwenden, nicht "irgendeines", dass Dir einer von den drei Buchstaben aufgeschwätzt hat weil er was verkaufen will (siehe "Anfängerfragen"-Thread). Gleiches gilt für die Filter (Alterung).

    Du hast seit Ende Januar jede Menge Fragen aufgeworfen und kaum eine der Rückfragen oder Lösungsvorschläge entsprechend umgesetzt. Mach erstmal langsam, eines nach dem anderen. Schließlich solltest Du den Fiesta erstmal kennenlernen - und der Fiesta Dich auch. Klingt doof, ist aber so. Moderne Motoren passen sich nach und nach dem Fahrer an. Mit grad 18 Jahren besteht auch die Möglichkeit, dass Du Dich auch dem Auto noch anpassen wirst, z.B. zur wirklich Sprit-sparenden Fahrweise. Und mit dem Diesel-Golf ist nichts zu vergleichen, weil sie als einzige Gemeinsamkeit 4 Räder haben, sonst nix.

    <Sarkasmus on>
    ...bringt auch nix, er ist erst 8 Jahre alt, und nächstes Jahr gibt's keine 2500 EUR mehr dafür.
    <Sarkasmus off>

    Grüße
    Uli
     
  13. TS
    fero

    fero Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen das ich nie geantwortet habe und wenig umgesetzt habe.
    Den Fehlerspeicher hab ich auslesen lassen, war nix dran und den Öl- und Filterwechsel gibt es morgen und die Ventile werden auch eingestellt, falls es nötig ist. Alles vom Händler umsonst, da ich mich bei ihm beschwert habe.

    Wie kann ich denn das Steuergerät neu anlernen lassen?
     
  14. moe

    moe Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    wer lesen kann
     
  15. freezeman

    freezeman Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    batterrie an einer seie abklemmen und nach ein paar sekunden wieder anschließen ( ist wie ein reset knopf beim rechner )
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Aber das wird den Benzinverbrauch maximal um ein paar zehntel Liter beeinflussen!

    Wenn Du keinen Bleifuß hast ist wohl etwas defekt. Lambdasonde oder Temperaturensor z.B.
     
  17. TS
    fero

    fero Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ist das schwierig den Pol von der Minusseite abzuklemmen oder gefährlich?
     
  18. moe

    moe Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hast du 2 linke hände einfach die mutter vom minuspol lösen und von der batterie abziehen aufpassen dass das kabel ned den plus pol berührt! dann kannste eine rauchen oder so oder taff gucken gehen und danach wieder anklemmen und8 km fahren
     
  19. TS
    fero

    fero Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ok dankeschööön
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, kann sein daß er nach Dir schnappt :)

    Schni, schna, schnappi :D


    Spaß beiseite - nein, da kann nichts passieren. Aber immer schön mit dem Minuspol anfangen!

    Aber bringen wirds wohl nix. Meistens verbraucht das Auto danach mehr!