Ich glaub ich schrotte den scheiß FOFI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fero, 2. Februar 2009.

  1. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Glaubhaft wären 160! Aber gibt ja auch Fertigungsschwankungen! Aber 170 real ist schon bischen viel.....aber gut wenn es so sein sollte!
     
  2. FoFi90

    FoFi90 Gast

    Reele 170 mit dem 60PS Endura sind vllt bei 30% Gefälle zu erreichen ;)

    Die Tachos gehen fast so wie die Tankuhr.

    Also ich schaffe mit meinem 1.25 75PS auch zwischen 190 und 200 aufm Tacho mit ach und krach und alleine im Auto.

    Laut GPS sind das aber knapp unter 175 real.

    Also wenn euer Endura 60PS 180-190 aufm Tacho zeigt rechnet so mit realen max 160-165

    P.S.:
    Wenn man den 1.25 die ganze Zeit am Limit fährt säuft der auch mehr ist klar.
    WEnn ich den die ganze Zeit auf Full-Speed auf der AB fahre sind 10-12L schon normal...bei 6k-U/Min aber auch kein Wunder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2009
  3. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Diesel schafft auch knapp 200 - das zwar auch Zügig. Aber wenns reale 180 sind ist es viel.

    Ich merke das beim pendeln besonders Krass. Wenn ich mit dem Lupo fahr komme ich mit 110 bei beim LKW überholen zügig vorbei- hingegen beim Fiesta meint man man braucht eine halbe Ewigkeit
     
  4. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich weiss ja nicht, wer die A31 kennt. In Richtung Nordsee ist die ca. ab Ahaus ziemlich leer, unbegrenzt und gerade und flach (man kann quasi auf das Gaspedal nen Backstein legen).

    Dann läuft der 170 lt. Tacho und 157 lt. TomTom Navi.

    Der Wagen ziemlich vollgepackt und mit gutem Anlauf von ner Bergigen Strecke hatte schon 210 auf dem Tacho...und nen schreienden Motor mit >5600 Touren im 5. Gang.
     
  5. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Naja,aber wenn ich ner leihe erzähle das meiner 180 mit 60 PS läuft ,guckt der/die schon blöde...:D
    Außerdem gibt es ein Programm,da hab ich mal meine Reifen usw. eingetippt und ich weiß zwar nicht mehr wie viel das bei 180 laut racho reäl waren aber bestimmt keine 20 km/h abweichung,vieleicht 5- max. 10 ! Aber egal,ist ja nicht das Thema hier...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  6. FoFi90

    FoFi90 Gast

    Da der 1.8 TDI mit 60 oder 75 PS dem 60PS 1.3er überlegen ist dürfte klar sein ;)
    Der ist auch immerhin mit 168 statt 155 real eingetragen und damit nur knapp unter dem 1.25 75PS
     
  7. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    also wenn du kein anderes getriebe drinhast kann ich das nicht glauben. bei 180 tacho ist meiner schon locker über 5000 U/min, da kann er nicht bei 210 bei 5600 sein. entweder ist der tacho völlig falsch oder die drehzahl müßte schon jenseits der 6000 sein, was dem motor wohl gar nicht gefallen dürfte, falls das überhaupt möglich ist unter last dahin zu kommen...
     
  8. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    aölso ich denke schon mal das mein Diesel reale 180 geht. Aber ich find das jetzt auch nich so schlimm wenn der Tacho etwas mehr bescheisst.
    Haptsache der geht gut und für sein 75 PS finde ich sehr sehr spritzig wenn unserm Lupo bei 150 die Luft ausgeht- mein Fiesta zieht durch bis Limit und das find ich immer voll krass das der kein wirkliches Turboloch hat.
     
  9. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Schönste Autobahn, die ich kenne. Wollte ich nur mal kurz anmerken :p
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Schwanzvergleich - juhu endlich wieder!

    Darf ich mitmachen oder bin ich mit dem ST außer Konkurrenz???
     
  11. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    du darfst leider nicht mitreden :D
    bau dir ne drosslung auf 60 ps ein,dann darfst deinen auch auspacken :D
     
  12. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz :p
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Dann darf der XR2 also auch nicht mitspielen...
     
  14. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    wenn dein XR2i 60 ps hat darf er auch mitspielen!:D aber das bezweifle ich :D
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    DAS IST KEIN XR2i!!!
     
  16. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Autsch!

    Dr.Dohnis, jetz haste nen kapitalen Fehler gemacht!

    Der XR2 ist "der" klassische sportliche Mk1/Mk2.
    XR2i ist Fiesta Mk3, sprich alles was rostet.
    Niemals verwechseln, das nehmen XR2 Fahrer übel.
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Auch wenn ich mittlerweile eine Einspritzanlage drin habe ;)

    Wenn dann maximal XR2 injection wie damals der von Eichberg...
     
  18. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Oh verzeihung,bitte lasst mich am leben!:)
    Als Anfänger kann man das nicht wissen :p:p:p
     
  19. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Oh verzeihung,bitte lasst mich am leben!:)
    Als Anfänger kann man das nicht wissen :p:p:p
    Sorry Herr XR2 injection Fahrer!
     
  20. Christoph Kriegel

    Christoph Kriegel Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also verarscht dieses scheiß Tacho mich ? :kratz:

    Naja, aber das mit dem Spritverbrauch ist eine klare Sache, nachdem mir öfter aufgefallen ist das der Tank immer so rasch leer ist habe ich mir paar mal die Liter an der Säule aufgeschrieben und es auch mal mit verschiedne Fahrweisen probiert.... ob ich jetzt einen auf Oma mache oder Gas geben das macht einen unterschied von 0,5 L... :think: