Ich glaub ich schrotte den scheiß FOFI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fero, 2. Februar 2009.

  1. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem vollen Tank , nen unterschied von 0,5 litern,das kann ich nicht glauben! Wenn ich meinen durchweg trete sieht man schon das der zeiger fällt wie nichts,doch bei dem nivea einer oma dauert das schon etwas länger! Wenn das alles nur 0,5 liter ausmachen würde könnt ich ja nur bleifuss ham...Kannst du deine Aussage mal noch weiter erläutern???
     
  2. Christoph Kriegel

    Christoph Kriegel Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne im etwas ländlicheren Köln, meistens alles 70er Landstraßen und in den dörfern 30... ob ich da jetzt bei 25 oder 30 schalte oder etwas höher so um die 5 und kräftiger draufdrücke da gibts auf 100 km keinen Spürbaren verbrauchsunterschied.... lass es vielleichtr 1L sein wenns hochkommt..... wir hatten vorher nen MK4 bzw. meine Mutter, der hatte den selben Motor aber bei weiten nicht den selben durst deswegen wundere ich mich so.... vorallem wiegt das auo doch gerade ne Tonne....
     
  3. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Tja,anderer Motor...anderer Verbauch...
     
  4. FoFi90

    FoFi90 Gast

    Der Tacho verarscht dich bei jedem Auto;)
    da is ja sogar was gesetzlich vorgschrieben soweit ich das weiß, das es nen Tachovorlauf gibt.

    berichtigt mich wenn ich da was falsch in erinnerung habe ;)
     
  5. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    nein, er darf vorlaufen, muß aber nicht ;)
    er darf aber NICHT nachlaufen
     
  6. Karli

    Karli Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittlich, Germany
    Ich habe mal gerade aus Spaß augerechnet, welche
    Leistung alleine die Hang-Abtriebskraft bei einem sagen wir 1 Tonnen
    schweren Auto bei 170 Km/h bringt:

    170 Km/h sind 47,2 m/s. Bei 30% Gefälle bedeutet das einen Höhenverlust
    von 14,3m/s (Meter pro Sekunde) Die Leistung ist Kraft * Geschwindigkeit.
    Die Kraft beträgt 1000Kg*9,81m/s2 = 98100N.
    Die Leistung beträgt dann 141KW oder 187PS.

    Mit 187PS fährt sogar eine Schrankwand 170. :D

    Die Tachovoreilung kann man bei den meisten Navis direkt ablesen.
    Die zeigen die Geschwindigkeit sehr genau an.

    Alternativ könnte man auch die Kilometerschilder auf der Autobahn
    zur Geschwindigkeitsmessung missbrauchen. Die sind nämlich überraschend
    genau gesetzt. Wenn man nach Tacho exakt 120 Km/h fährt, sollte man
    z.B. von Km 122 bis 124 exakt 1 Minute benötigen. Ich brauche mit meinem
    Fofi immer so 5-6 Sekunden länger. Also beträgt die Voreilung etwas wenger
    als 10%. Bei angezeigten 180 wäre die echte Geschwindigkeit also 162 Km/h.
    Wenn 155 Km/h angegeben sind, wäre 162 Km/h vorstellbar.
     
  7. FoFi90

    FoFi90 Gast

    :think: entweder hast du zuviel langeweile oder du hast mir das mit den 30% gefälle geglaubt.

    War halt nur gemeint das auf ner geraden strecke nen Endura 60PS keine realen 170 schafft.

    Mit GEfälle halt schon, aber da schafft selbst der 1.3 55PS Polo 86c vom Kollegen 150
     
  8. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ^^. Mein Käfer bescheisst gar nicht. Das ist auch richtig cool. Der zeigt das an was das Navi auch zeigt.
     
  9. Karli

    Karli Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittlich, Germany
    Sagen wir mal ich habe Spaß an der Herumrechnerei.
    Und über Zeitmangel kann ich mich momentan auch nicht
    beklagen. Und das ist gut so. :klatsch: