ich hau die scheisse ausm fenster naus ... (hitzeschutzblech)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von zwelch, 26. März 2006.

  1. zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    die hitzeschutzbleche nerven mich schon geraume zeit, die schrauben sind vergammammelt und die bleche verbogen und lose und scheppern wie sau beim fahren ... die sind mir ein echter dorn im auge, ich wuerde die gerne komplett abmachen, geht das in ordnung oder brennt das die huette ab wenn ich 2h gefahren bin? ...
     
  2. HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    die sind ja da nich umsonst denke ick ick würd se befestigen und jut abmachen auf keinen fall wenn de über de bahn bist und danach im stau stehst is dat bestimmt unangenehm für die evt darunter befinlichen leitungen...und für die schalt box ja och und die is aus kunstsoff und macht bestimmt schön bläschen....

    mfg der fabin
     
  3. TS
    zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    naja ich habe keine leitungen da wo der auspuff sind :) ...uebern msd is der hintere teil vom beifahrersitz und ueber dem esd is der kofferaum ... umsonnst sind die sicher nicht da, aber die frage is geht evtl auch ohne .... fest gehen die dinger nimmer, jedenfalls nicht so wie sie sollen.
     
  4. ilovemycar

    ilovemycar Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    meins klappert zurzeit auch.
    das beim flexiblem rohr.
    aber bisher nur auf der autobahn ab 160 und beim türzuwerfen.
    beim fahren noch nicht.
    ich schau demnächst mal danach
     
  5. HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    ick würd se echt nich ab machen.....och ohne leitung...wenn dann alufolie um die sachen die geferdet sind...und alles was brenbar is abreisen dann jeht et bestimmt

    mfg der fabin
     
  6. ilovemycar

    ilovemycar Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    unfreundlicher beitrag editiert -
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  7. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    -> unfreunliche Reaktion, ich machs ja auch weg :X
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  8. ilovemycar

    ilovemycar Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    sorry war gereizt wegen freundin :motz::motz::motz:

    ich nehms zurück,
    *editier*
     
  9. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Das ist übel, da tut mir sogar ein VW leid. War ein Turboumbau.
     
  10. Jonny3388

    Jonny3388 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hab aktuell auch das Problem...

    Bei mir ist das Blech vom Kat lose. Ich werds mit´ ner Schlauchklemme festzurren. Dann sollte ruhe sein.
     
  11. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    beim mir scheppert der ganze mist inzwischen vom bass :motz:
    wirklich ruhig bekomm ich es auch nicht
     
  12. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Ausbauen würd ich das auf keinen Fall:wink:
    Versuch mal von oben das mit hitzebeständiger Dichtmasse festzubekommen
     
  13. da meiner ein reimport vergaser war hatte er nei sowas dran aber als der turbo drinne war hat die schaltkulisse mächtig gelitten oder sollt man eher sagen ausgeblutet :)


    jedenfalls hab ich jetzt hitzebleche besorgt und die werden mit nieten befestigt und alles wird versiegelt d.h. kein rost und alles fest ohne klappern!!
     
  14. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem sich bei mir das Blech gelöst hatte, hang das so runter, das es wenn die Strasse leicht gewölbt war schon geschliffen hat. Also hab ich das erstmal raus gemacht. Für den Sommer sollte da aber wieder was rein. Wie siehts denn eigentlich mit so einem Hitzeschutz aus dem Motorsport aus der direkt auf der oberen hälfte des Auspuffs festgemacht wird?
     
  15. TS
    zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    mal so gefragt, was passert denn wenn keiner dran is? ich mein der unterboden is nicht auch wachs und bei ja nen bissel mehr abstand zum auspuff als wie das hsb ... und der aufpuff wird im sommer auch nicht heisser als wie im winter, also wenn das da ging wieso dann nicht jetzt auch ?
     
  16. hp

    hp Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich hier einfach nicht verstehen, wie manche für jeden Müll Geld übrig haben, aber wenn es mal um soche Kleinigkeiten geht wie ein verbogenes Hitzeblech welches dann auch noch anfängt zu klappern, dann ist keine Kohle da.

    Dann kommen solche dummen Fragen wie, Was passiert wenn man es komplett abschraubt... bla bla bla....

    Fahr zu Ford und kauf dir neue!!
     
  17. TS
    zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    du kannst dich wieder melden wenn du was zu schreiben hast was auf meine frage passt und dann nicht in diesem ton bitte. ich hab nicht gesagt das ich mir keine neuen kaufen will / koennte, ich habe gesagt das die mir eigendlich nen dorn im auge sind, weil die scheppen, und nur weil die neu sind ist das nicht gleichzeitig eine lizes zum stillhalten ... dazu kommt noch das ich geschrieben habe das die halterungen weggerostet sind und die nicht mit gutem willen allein halten.
     
  18. hp

    hp Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Hey Zwelch nun fühl dich mal nicht gleich angegriffen.

    Ich könnte nur heulen, wenn ich das hier immer lese.
    Mal ein Beispiel aus dem MK3 Forum:

    Lenkung schwergängig --> Diagnose Kreuzgelenk --> dann kommen so hilfreiche Hinweise wie --> fahr zum Schrotti da bekommst eins für`n 10er.
    Neu kostet es 17 Euro. Geil 7 Euro gespart!!!:kopfwand:
    Wenn ich mir sowas reinziehe, kommt mir echt was hoch.

    Alle deine sinnvollen Anfragen sind bereits beantwortet worden.
    Wie z.B. Befestigung des Hitzeblechs wenn die Halterungen schon Schrott sind.
    Der kuschelkeks hat dir dazu nen sinnvollen Tip gegeben.

    Die restlichen Fragen sind schwachsinn. z.B. Was passiert wenn ich die abbaue.... :-?
    Wenn etwas defekt ist das Fahrzeug aber noch aus eigener Kraft rollt, baut man das defekte Teil einfach ab... Oh man Leute was ist hier nur los!!


    Fahr zu Ford und kauf dir neue. Befestige die anständig und dann hält das wieder 10 Jahre.


    Wie gesagt, nimm das nicht zu persönlich mich nerven nur diese ganzen Pfennigfuchser.
     
  19. TS
    zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    dem kann ich nicht folge leisten, wenn du dich aufregst das alle immer komisches zeug schreiben, dann kannst du ja evtl nachvollziehen das ich just in diesem moment auch etwas erzuernt bin, wenn deine aeusserung hat mit meine frage nix zu tun, die die ist naemlich auch noch lange nicht beantwortet, denn einige sagen um gottes willen lasse das blos dran sonnst brennt die bude ab, der naechste kommt uns sagt ich habe den ganzen winter schon ab und nix is passiert. und das ich ganz und gar kein pfennigfuxer bin, kannste erfahren wenn du jmd fragst der mich kennt, denn ich sag oefter mal "viel und teuer muss es sein" und dann sag ich nucht nur daher :) so und jetzt waer ich begeistet wenn einer noch was schaues zum thema sagen koennte wenn das nciht der fall, kann diese welcher, die auch gleich sparen in diesen thread zu posten, sondern lieber ein thread im kritikforum aufzumachen wo es drum geht wie aetzend es immer wieder ist in einem thread zeug zu lesen, die mit der sache nix zu tun haben.

    in diesem sinne
    elch