Ich möchte einen Fiesta kaufen / Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von mazd323, 25. Juli 2013.

1. mazd323

mazd323 Forums Neuling

Hallo,

ich möchte einen Fiesta kaufen und hätte gerne Kaufberatung

Ich habe vor 3 Stunden bei ebay.kleinenzeigen ein Angebot entdeckt :

Ford Fiesta, 120.000 km, TÜV neu, Bj. 1995 für 100 € !! :gruebel: :gruebel:

Ich habe erstmal nicht angerufen, weil es mir unseriös vorkam.
    Dann habe ich angerufen und ein Mann sagte : "Der ist glaub`ich schon weg. Aber mein Nachbar hat auch noch ein paar. Die hat er bei mobile.de rein."
    Ich fagte, ob die auch so billig wären und er sagte . "Ja, das ist alles alter Schrott !"
    Das ist die Gegend Jettenbach südöstlich von Landshut, PLZ 84555.
    Ich habe dann nach Fiestas in der Gegend gesucht und hatte den Eindruck, dass die in der Gegend ziemlich günstig sind.
    Anders als hier die Autos oder woanders.
    Die anderen Fiaskos haben so von 500 bis 900 € gekostet in der Gegend.
    Aber die hatten sehr wenig Kilometer, so 60.000 bis 80.000.
    Ich denke, deswegen deutlich günstiger als hier.
    Na ja, vielleicht bilde ich mir ja auch etwas ein... :gruebel:
    Ich würde gerne wissen, ob die in der Gegend wirklich günstiger sind als hier die Autos und ob ich mir einen aus der Gegend kaufen sollte.
    Falls es Euch interessiert, kann ich Euch mal ein paar Links senden.

Liebe Grüße,

Walter

2. Havoc

Havoc Forums Inventar

Alte Fiestas mit etwas Rost und paar Beulen und Kratzer sind so gut wie nichts mehr wert.

für 100€ wäre ich aber auch vorsichtig gewesen, das kann eigentlich nicht passen.

So um die 500€ euro und mehr sind der normale kurs.

Achte bitte beim Kauf gerade auf Rost an den hinteren Radläufen, und ziehe die Türgummis der beiden vorderen Türen ab. Gerade unter der Dichtung an der B-Säule gammelt gerne durch. Die Motoren sind eigentlich meist gut in Schuss und halten bei regelmäßigem Öl wechel auch gerne mal über 200.000km ohne Probleme.

wenn du ein bischen spass haben willst nimm wenigsten den 1.25L 16v motor mit 75ps, da geht wenigstens ein bischen was nach vorne :)

mfg

3. RST

RST Gast

so wie ich das sehe sollte der betreffende fofi BJ 95 ein mk3 sein und da gab es die 1,25l motoren nicht .

Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Ich möchte einen Fiesta kaufen