Folgendes: Ich muss unter mein Auto und an den kompletten Auspuff vom ESD bis zum FLEXstück ran. Wir haben einen engen Hof wo man nicht mal die rechte Tür ganz aufbekommt. Ich habe einmal den Vorschlag bekommen ich soll 2 FoFi Wagenheber an einer Seite ansetzen. Nun .. das hört sich ziemlich riskant an, oder ? Ein anderer sagt mir, ich soll eine Rampe aus Brettern und Pflastersteinen bauen Meine Frage an Euch: Wie kann ich die Sache sicher angehen ? Mir stehen 2 Holzklötze aus Eiche als Sicherung zur Verfügung, diese sind 30 cm hoch. Oder meint ihr ich soll mir so Stahlrampen ( Käsekeile ) aus dem Baumarkt kaufen ? Ich weiß aber nicht wie hoch ich das Auto so bekomme. Und dann sind die Stahlrampen noch so teuer Edit: Wie sieht es aus wenn ich den Wagen mit 2 Wagenhebern anhebe und auf die Eichenstämme stelle ? Wo kann ich die Stämme hinstellen das nix passiert usw. Danke für Eure Hilfe schonmal im Vorraus.
Mach keine scheis mit zwei wagenhebe rund so. besorg dir 4 böche und einen rangierwagenheber oder auffahrrampen sonst fällt dir noch die karre auf den kopp. Ich hab den auspuff allerdings auch schon komplett ohne wagenheber gewechselt. Hab mir den höchsten bordstein gesucht, dann an einer abegschrägten stelle mit zwei rädern hoch gefahrne, and der hohen stelle geparkt und ab unters auto.
Falls du nur eine Hand zum Arbeiten brauchst,könntest du doch mit der andern einfach von unten deinen Fiesta hochhalten,damit er dir nicht drauffällt
Jaja, sehe ich vieleicht aus wie der 6 Millionen Dollar Mann oder Superman ? Ne, aber mal im Ernst, kann ich denn EINEN Wagenheber ansetzen un den foFi mit einem Holzblock sichern ? .. Wenn ich dann Hinten fertig bin mache ich das selbe Vorne. Was meint ihr ?
Natürlich kannst du das. Musst halt schauen das du große Holzblöcke hast die sicher stehen. Das ist genausogut wie solche Böcke. Der Wagenheber von Ford ist schon okay, zum Reifenwechsel geht der ja auch. Wie gesagt, musst halt schauen das das Auto sicher steht, den um den Auspuff zu wechseln brauchst du schon ein wenig gewalt. Patrick
also ich hätte es da ja besser als du denn mien daddy der hat so 2 rampen da fährt man druff zieht da handbremse an und dann kannste schruwen ansonsten nimm wie schon gesagt wurde 2 dicke HOLZBÖCKE dann machste die karre noch und legst dir dann son dicken bock da drunter das geht sehr gut Mfg MeisterRammler
bei meinem schlachtwagen geht das echt. mir is die kiste vom wagenheber gekiptt (warshclich weil kaum druck drauf war) da hab ich die karosserie halt am radlauf angehoben und den ersatzreifen drunter gekickt. allerdings is da auch nix mehr drinn in der karosserie.
ich will ja jetzt nicht irgendwie angeben aber ich hab ne hebebühne in der Garage... ist zwar schon uralt ( Bj. 1964) aber die funzt heute noch.... aber kennste keinen der ne grube zu hause in der garage hat.... sowas haben mehrere leute. so leute ausem saarland sindnatütlich auch herzlichst eingeladen meine hebebühne mal zu testen
Du kannst auch ein dicken Holzblock nehmen,den viermal durchschneiden,davon jeweils 2 Teile nebeneinander schrauben,eventuell noch ein flaches Bett oben drauf schrauben,das ganze auf einer Seite schräg ansägen,so dass du mit dem Auto rauffahren kannst,und dann kannst du bequem drauffahren,du brauchs nur jemanden,der dich auf die Hölzer raufwinkt.Wir haben das hier zuhause auch so,ist praktisch und platzsparend. Oder du gehst ein paarmal ins Fitnessstudio,und wenn du ne Tonne stemmen kannst,geht das schon
Meine Güte, macht doch nich so'n Terz. Kauf dir zwei vernünftige Böcke und feddich. Die wirste ja noch mehr als einmal gebrauchen können.
Hi Sledge! Also ich hab mir auch zwei Rampen im Real gekauft. Müsste der Globus Baumarkt natürlich auch haben. Die langen dicke, auch bei meiner 35mm Tieferlegung. Da fährst du dann halt Rückwärts drauf und dann kannste ganz leicht deinen ESD wechseln. Das ist IMHO das Einfachste. Böcke brauche ich deswegen nie. Gruß, FRANK