Ich stell euch mein Fiesta vor mit Bildern!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ford-Fiesta-Saar, 1. Mai 2010.

  1. slowmo

    slowmo Forums Mythos

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    Dann lasst ihn doch sein Geld in eine Dose ohne Boden investieren.

    Gut. Fintec sind so ziemlich die härtesten Federn die es gibt. Die gab es mal beim Fordhändler soweit ich weiß.

    Was haben die für eine Tieferlegung?
    Du musst bei 60er Federn gekürzte Dämpfer verwenden, ansonsten kannste gleich nen Stück Stahlrohr einsetzten. Ich persönlich würde schon bei mehr als 30mm tiefer gekürzte Dämpfer verwenden.

    Schau dich aufm Markt um. Koni bietet z.B. diesen Service an. Bilstein ebenfalls. Da kannste wählen: Serien nahe mit Ölfüllung oder Gasdruck. Gas würde ich bei so einem leichten wagen wie den Fiesta nicht empfehlen - schon gar nicht mit den harten Fintec-Federn.

    Aber das ist alles selbst zusammengesucht und nicht auf den Fiesta abgestimmt. Also entweder Serie (xr2i mit Stabi) oder ein Gewindefahrwerk welches du einstellen kannst. Verkaufe die Fintec-Federn in der Bucht. Mein Rat.

    zum Auto: Hast du den Fiesta gebraucht gekauft? Ich meine wegen den Rechnungen. Oder haste die selber bezahlt. Ich würde da genau schauen was auf diesen drauf steht und überprüfen was gemacht wurde. Oft stimmt das nämlich nicht überein.
     
  2. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

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    Ich glaub das Auto wär nach dem man den Innenraum ausgekärchert hätte schon mehr Wert. Is ja abartig die Kiste.
    Den Wert verdreifachste wennste das Ding volltankst.
    Mein Mk3 war in viel besserem Zustand als ich den weggeschmissen hab.
    Hab übrigens noch 2 Kotflügel hier...
     
  3. TS
    Ford-Fiesta-Saar

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    also in der abe steht 20-30mm tieferlegung.. domstrebe hab ich noch eine..

    also brauch ich da ein gekürztes fahrwerk oder nicht?
     
  4. slowmo

    slowmo Forums Mythos

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    also 20 bis 30 mm ist eine sehr waage Angabe. Bei dieser geringen Tieferlegung - mal abgesehen das es kaum sichtbar ist - eigentlich nicht. Bei 40mm würde ich darüber nachdenken.

    Aber benutze doch mal die SUFU.

    Domstrebe wers braucht. Gibt Stabilität nimmt Komfort. Dann würde ich aber auch Gasdruck Dämpfer (schwarze Bilstein - für gelbe dürften die Dome nicht stabil genug sein) mit Stabis einbauen und zwischen den Achsschenkeln die Strebe vom XR2i dazwischen schrauben. Stabiler gehts nimmer - Gokart-Feeling. Aber das wird sehr hart; haste gute Bandscheiben?
     
  5. DJShadowman

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    Also zum technischen Zustand kann ich nach den Fotos nicht viel Sagen, ist halt nicht gewaschen und Stosstange/Kotflügel sehn scheisse aus, gut.

    Finde ich insgesamt nicht beschimpfenswert, ist ein normaler Straßenfiesta.

    Immerhin fürn vorFacelift sehe ich keinen Rost anne Heckklappe und Co.

    Wasch die Karre mal, nimm die Plastikteile alle ab auch Mittelkonsole-Tachorahmen-Seitentaschen und so weiter, hau die inne SPüle Wanne oder SPülmaschine.
    Dann kannste hinter den Türpappen dei Rotz von 16 Jahren auch schön abwischen, da is ja immer was. Mit Cockpitspray über das Armaturenbrett, Gummiteppiche mitm Kärcher mitspritzen, und aussaugen.

    Zu den Raumschiffknöpfen inne Mittelkonsole, hab ich ja in gewisserweise aaaauuuch.......

    Aber irgendwie.......nee, nicht so hübsch da bei dir.

    Also, waschen, innen putzen, DEUTSCH schreiben.
     
  6. TS
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    ok ich werde mir plastik primer kaufen und mache die stoßstangen wieder schwarz.. die neue ist ne gelackte...
     
  7. Phoenix2111

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    Als ich meinen bekommen hab war der innen/aussen auch so "künstlerisch in scene gesetzt" wie deiner...
    ohne ende aufkleber hab ich runter machen müssen,jede menge kabel im innenraum musst ich rausziehen,
    manche kabel haben mit 5-6 lüsterklemmen zusammengehangen,überall bunte lämpchen und kippschalter...
    dat war ne arbeit,wenn ich das bei dir so sehe,...warst du dieser vorbesitzer?:D
    da war sogar oben neben dem heizungsregler auf der mittelkonsole links und rechts jeweils ne blau leuchtende palme mit sekundenkleber geklebt und die kabel dafür(wie solls auch anders sein)waren auch mit sekundenkleber auf das armaturenbrett geklebt:wand:wer braucht sowas?und wo bekommt man sowas überhaupt....egal
    jetzt ist alles wieder serie,schön sauber wies sein soll.
    zu deinem auto noch:
    bissche lack am kotflügel,hier und da ein bisschen pflege(oder etwas mehr:D),und dann reicht das um zur arbeit und wieder zurück zu kommen.
    spar dir lieber das geld für fahrwerk und co.
     
  8. TS
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    ok.. ne der war ich ned.. aufkleber?? naa ich hatte ein rallye auto auf dem waren aufkleber.. ehm neich dachte mir ich kauf 3liter schwarz matt und roll den fertig.. ich weis rolllack sieht sch**** aus aber egal soll ja für die arbeit reichen.. oderr nato oliv matt... weil neuer metallik lack is zu schad für dass auto...

    mfg
     
  9. Phoenix2111

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    aber n fahrwerk für hunderte von euros...^^
    kleb ab,schleif an,farbe drauf,klarlack und ende ,sind 50€ wenns hochkommt...
     
  10. RST

    RST Gast

    ...und jeder weitere cent auch
    wenn du den fofi eh nur für den arbeitsweg brauchst
    würde ich an deiner stelle nur da nötigste für die sicherheit
    reinstecken.
     
  11. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Sorry aber bevor ich außen irgend was mache würde ich 2 Euro fürn Staubsauger anner Tanke investieren :ja:
     
  12. TS
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    ok.. ehm dämpfer müssen neu gemacht werden.. klar weil sicherheit geht schlieslich vor.. nun hat aber nen bekanter mir gesagt bei D&W bekommt man für den gfj ein fahrwerk für knapp 54€ ein sportfahrwerk mi teilegutahhten auf den ersten blick sieht es aus als ob alle 4 dämpfer für einen preis angeboten werden..

    wenn es 4 sind aber nix ist.. lasse ich die finger weg

    hier die artickel nummer 446645

    wen nicht serien reichen mir auch..

    ehm staubsaugen.. ja das mache ich am wochenende vor der tür mal richtig.. ich nehme mir jede ritze ind er kiste genau vor... ehm wenn ich den rolle.. wie weit muss der lack angeschliffen sein? ich denke bis er blank ist, is schwachsin
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  13. Maica

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    400er nass sollte zum aufrauhen reichen, bei metallik würde ich zu 600er tendieren :ja:
     
  14. RST

    RST Gast

    wenn du die supersport dämpfer fahren willst brauchst aber auch andere federn !!!
     
  15. DJShadowman

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    Oha, das ja echt saugünstig,

    sind aber nur gekürtzte Dämpfer, musste noch Federn kaufen.
     
  16. Phoenix2111

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    schleifen bis es grau wird reicht sicherlich,schleifen bis das blech blank ist...:Dgeil,klarlack drauf und gut:D
     
  17. TS
    Ford-Fiesta-Saar

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    ahso ok.. ja weil ich fidne das angebot lockt shcon etwas für knapp 54€.. naya serien thun es auch
     
  18. slowmo

    slowmo Forums Mythos

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    Wofür stand D&W?

    Kaufe Qualität. Wer Billig kauft hat zuviel Geld und kauft zweimal. Schau dich bei Koni, Bilstein um. FK-Feder-Dämpferkombis sollen auch rel. gut sein, was man so hört.

    Wie das Auto nun am Ende optisch ausschaut ist doch fast egal. Normalo, Styler oder Ratte, wobei ne Ratte nicht "billig" wirken braucht.
     
  19. :D jibbet nich bei fordens fiesta

    Im übrigen dachte ich immer mein Winterbolide muss mir peinlich sein, aber da is der ja noch gepflegter innerlich wie äußerlich. Also wenn du dem Gurkenmoped was gutes tun willst, fahr ihn zu de Ludolfs da kommt er sicher noch ma im Fernsehprogramm. Und dann hol dir für die Kohle die du gespart hast eine bessere Basis, als das was die Bilder vermuten lassen.

    Ach und noch eine Frage muss erlaubt sein: Warum schlägst dich mitm gammligen Fiesta rum, wenn du doch den dicken mk2 Scorpi besitzt? Mit dem cruist es sich doch sicher eleganter und komfortabler durch die Welt als mit der Fiste!???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2010
  20. blacki

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    Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit ...