Ich und mein kleiner Giftzwerg MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Max, 15. Juni 2007.

1. Max

Max Forums Fortgeschrittene(r)

Hi
    Weils gerade im Trend ist, möchte ich mich auch mal vorstellen! Ich bin der "Max" bin 22 Jahre alt , komme aus der Nähe von Koblenz und fahre seit fast nen Jahr Fiesta.
    Im Januar habe ich diesen MK4 gekauft. Er hat mir gleich gefallen.
    Doch leider nach nur 5Tagen hatte ich einen Unfall. Ich bin mit ca 60kmh in einer Kurve aus irgendwelche unbekannte Gründe in Rutschen geraten, und leider in die Leitblanke geknallt. Nach nur 5 Tagen Totalschaden!!!
    Aber ich wollte ihn aber unbedingt behalten, und hab ihn dann langsam wieder reparieren lassen. Um geld zu sparen hab ich es von Privat machen lassen. Deswegen ist alles nicht so perfekt geworden.

Habe nach dem Kaufpreis (2200€) noch ca 1300€ an Reperaturen reingesteckt, und jetzt bin ich erstmal am Ende.

Fahrzeugdaten:
    1.25 16V
    Sportauspuff
    40/40 Apex Fahrwerk
    185/55R14 Ford Alu
    Sitze ausm Puma

16. Januar einen Tag nach meinem Geburtstag.

Anfang Februar hatte ich ihn dann wieder.
    Repariert wurde nur Minimal

Un heute sieht er so aus, sollte alles mal gewaschen und polliert werden.

2. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Mhh irgendwie finde ich die Farben passen nicht zusammen

3. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Nuja immerhin n Untersatz der fährt und dich da hin bringt, wo du hinwillst.

Nicht angepasste Geschwindigkeit würd ich mal ganz stark annehmen =)

4. El-Barto

El-Barto Forums Neuling

also die verwandlung is wirklich gut geworden,
    aber die farbe? nee also die sagt mir och nich zu.

5. TS
    Max

war nur ne leichte kurve etwas berg auf, sonst fahr ich da immer mit 80 hoch, bin wohl auf ne ölspur gekommen, keine ahung....

6. Tommek1987

Tommek1987 Forums Fortgeschrittene(r)

Aber das Grün passt nun wirklich nicht dazu. Schonmal überlegt es umlackieren zu lassen ?
    Oder gefällt dir das ? Dann ist ja in ordnung.

Gruß

7. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Nennt sich auch fahrfehler.

Vielleicht hat aber auch das Reh am Straßenrand wg der Farbkombination :kotz: und du bist da drauf weggerutscht? :gruebel:

Habt ihr eigentlich alle nicht in der Schule im Kunstunterricht aufgepasst oder war euer Lehrplan anders? Wir haben noch Farblehre gehabt und u.a. ein bisschen gelernt welche Farben zusammen passen...
    Wer sich die Kombination ausgedacht hat fehlte entweder in besagten Stunden oder wollte nicht aufpassen ;)

Wenn man sich die Farbunterschiede auf den Bildern anschaut (weiss zu weiss) dann hätte der ne komplett andere Farbe kriegen sollen bzw komplett gelackt werden sollen

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
  8. Dr. Humbug

Dr. Humbug Gast

naja, die farben weiß und grün sind halt geschmackssache, ich finds eigentlich ganz geil und hat auch nich jeder. aber mein ich das, oder hat der grill nen etwas anderen farbton :gruebel:

9. Piet

Piet Forums Inventar

Mein ich das nur oder haben die Federn eine extrem negative Keilform (hinten tiefer wie vorne)

Sonst kann ich nur eins sagen: Das Auto komplett in weiß wäre sehr schön gewesen, das hätte zusammen mit den Felgen auch ganz gut ausgesehen. Ich finde zweifarbige Autos grundsätzlich nicht schlecht, aber so wirkt es immer so als wäre mal eine Stoßstange kaputt gewesen und man konnte zufällig von einen anders farbigen Modell eine billig bekommen.
    Es ist aber ein brauchbarer Untersatz, da kann man noch viel schlechtere Autos fahren.

10. TS
    Max

Ja ich hätte es komplett weiß machen können, nur davon gibt es genug, und mir gefällt es so. Ich will halt was auffällt, was nur ich hab.

Eine komplett Lackierung ist das Auto leider nicht mehr wert. Gerade nach dem Unfall ist alles nicht 100% passgenau. Zudem hat das Auto 180tkm runter (80tkm der austausch Motor). Und der Motor hört sich meiner Sicht nach auch nicht mehr so Top an.

Wie bekommt man den den weißen Lack einiger Maßen gleich? Mir wurde polieren entpfohlen.

Das mit den Federn muss ich mal durch checken lassen! Kann sein dass es wegen der uneben Straße so aussieht. Beim fahren merke ich nichts!

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  11. Wenn der Grill in einen anderen weißton gespritzt wurde kannste noch soviel polieren wie du willst es wird sich nicht angleichen. Viele meinen immer weiß ist weiß. aber es gibt tausende weißtöne! Ich als lackierer weiß das^^

12. TS
    Max

der Grill wird eh durch nen Ghia Grill ersetzt!
    nur zwischen Kotflügel,Motorhaube und Rest gibt ein paar unterschiede

13. Sledge

Sledge Forums Inventar

:lupe: Die grüne Farbe gefällt mir persönlich auch nicht. Aber du hast nach dem Unfall wenigstens die Seitenzierleisten mit lackiert. So wirken die Stoßstangen nicht so "drangeklatscht", sprich ingesamt etwas stimmiger.
    Wo genau wohnst du? Ich habe dein Auto hier in Koblenz noch nie gesehen. :lol: Jetzt die Preisfrage: Welche Schrottplätze kennst du? ;-) *Notizbuch schnapp*

Edit: Richtung Bassenheim, Ochtendung, Mayen inner Eifel? Der Heiligenstein im Hintergrund kommt mir so bekannt vor.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2007
  14. TS
    Max

genau wohne ich in Lehmen, das liegt an der Mosel ca 19km entfernt, vielleicht sagt dir ja Kobern Gondorf was (nächste Dorf).

viel bin ich ja nicht in Koblenz, meist wenn ich zur Arbeit nach Lahnstein fahre, oder einkaufen geh.

Schrottpätze kenn ich eingendlich kaum.... Die meisten Teile hab ich ausm Internet, außer die Motorhaube die hab ich aus Bendorf, die sind ganz günstig!

Achja denn Unfall hatte ich auf der B9 Richtung Südbrücke, kurz nach der Shell Tankstelle.

Die Stelle aufm Bild is kurz vor Münstermaifeld

15. Sledge

Sledge Forums Inventar

Ahaa..... aus Lehmen also.:wink:
    Den Schrottplatz in Bendorf kenne ich. Dort gibt es sogar zwei. Autoverwertung Gürke und öhm ja Name entfallen...

16. Armo

Armo Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn du den Grill verkaufen willst, meld dich mal per PM!

Viele Grüße,
    Armo

17. samplizid

samplizid Forums Anfänger(in)

ui ui ui schön hässlich:kotz: