Guten Tag Forumler! Ich bin neu hier...und muß schon meckern! Allerdings nicht über euch hier, sondern über Ford, weil die meinen neuen Fiesta nicht herbringen :B: Hab ihn am 6.5. bestellt und der ist immer noch nicht da. Hab nen Viva X bestellt mit 70 PS, aber wird eigentlich auch hauptsächlich von meiner Holden gefahren, die hat bis jetzt nen Punto von 98. Der hat noch nicht mal 60000 km drauf aber ist durch die Kurzstreckenfahrerei schon ganz schön fertig. Der Händler hat mir nen Super-Preis gemacht, da mußte ich einfach zuschlagen... :ritter: Ich hab selbst nen BMW mit ein "paar" PS mehr, aber für Kurzstrecken und in der Stadt ist mir ein kleiner wendiger einfach lieber. Übrigens hab ich den FoFi erst bestellt, und zwar ohne Radio, und dann mal nach nem anständigen Forum gesucht ( ) und bin jetzt echt gespannt, ob und welche Kabel schon verbaut sind und ob ein DIN-Schacht drin ist. Hab schon immer meine Radios selber eingebaut, da das originale meist Schrott ist und noch dazu viel zu teuer (wobei Ford da BMW in nichts nachsteht!!). Wollte bei euch mal fragen, welche Reifengrößen denn im Schein stehen (außer 175/65 R 14) oder ob man problemlos größere eintragen lassen kann? Grüße Fossie
bei mir steht auch noch 195/45 R16 drinne und irgendwas von 195/55 R15 oder sowas.. bin mir aber nich sicher und grad zu faul den fahrzeugschein zu holen mfg
ich nochmal... habe gerade noch weiter unten nen Beitrag gelesen, der verschiedene Antworten beinhaltet. Naja, werde ich dann schon sehen. Hat jemand von euch auch einen Dachträger passend zum Auto? Und ich wüßte eventuell gerne auch noch, ob dieser 16cm-Adapter von ebay paßt, da ich bisher nur was von 5x7Zoll oder 13 cm gelesen habe... Grüße Fossie
Und was hat Dein Händler für eine Lieferzeit angegeben? Normal sind glaube ich so ca. 8 Wochen im Moment. Wie sah Dein Angebot aus, war ja dann auch die Aktion mit Überzahlung?! Das würde mich allerdings auch interessieren, hab schon verschiedenes gehört darüber, mein Händler meinte ohne Radio=ohne alles (Schacht, Kabel etc. auch nicht). Wär super wenn Du hier weiter berichtest darüber. Wobei sich laut einigen hier das 4500er gar nicht so schlecht anhören soll... Hab deswegen auch schon nachgefragt, auch hier gab es unterschiedliche Aussagen. Aber so wie es aussieht sind die Standardreifen + die Göße der angebotenen Aluräder der Preisliste bereits eingetragen zu sein.
Lieferzeit meinte er damals so um die 6 Wochen. Naja, ich bin halt ungeduldig und wie schon angedeutet hat der Punto innerhalb dieser 6 Wochen einige Macken dazugekriegt, obwohl er bis dato eigentlich gar nicht schlecht war. Z.B. wäre da beim Start nur noch auf 3 Haxn laufen, beim Treten der Kupplung ein leichtes Knacken im Kupplungsfuß verspüren oder die Kühlmitteltemperatur in den roten Bereich lassen (hab ich aber dann nach Überprüfung der Thermostatfunktion durch ein beherztes Blasen :roll: in den Kühlwasserschlauch beheben können, da war ne Menge Luft drin und hat Wasser gefehlt) ... da werden 7 Wochen einfach eine lange Zeit... :-? Ja, Überzahlung. Diesmal war das Glück auf meiner Seite, da ich für den Kauf 2 Monate eingeplant habe, und zwar indem ich dem Ford-Händler häppchenweise mein Interesse als gesteigert darlegte. Am Schluß, Schweiß stand ihm auf der Stirn, schrie er mich mit dem letzten Gebot an und seufzte : "Mehr kann und will ich nicht machen!" und schlug mit der Faust auf den Tisch. Im Endeffekt bekam ich ca. 60 % vom Kaufpreis des Punto, und er hat dank Unfallflüchter (Schramme) und Einkaufswagenrempler (Kratzer und Beulen) einige Narben in der Stahlhaut... Die Aufzahlung zu Dat war ca. 2300 Euroniten. Wegen dem Radio werde ich berichten. Wenns nach mir ginge, würde ich einen Car-PC mit W-Lan einbauen (komme selbst aus dem Halbleitersektor), jedoch wünscht Frau ein einfach zu bedienendes Radio. Ich werde dann berichten, was wirklich drin war, auch die eingetragenen Reifengrößen. Grüße Fossie