Servus, Meine Handbremse musste man Anfangs tierisch stark ziehen bis sich was ergab und es blockierte immer nur das rechte Hinterrad. Bremszylinder abgenommen, alles gecheckt, sieht alles gut aus! Nur das kurze Gegenstück zum Nachsteller direkt an der Bremsbacke mit den wenigen Zähnen ist kaputt. Haben es dann notdürftig mit ner Feile bearbeitet, so dass die Zähne wieder einigermaßen gut waren. Handbremsseil nachgestellt, aber seitdem habe ich so gut wie keine Bremswirkung. Haben dann das Seil wieder ein wenig gelockert und beim ziehen der Handbremse gemerkt dass es auf der rechten Seite nicht so gut zieht wie auf der linken Seite. Trotz dem nachstellen ging kaum was in Sachen bremsen und nach dem lockern erst recht nicht! Jetzt ziehe ich bis ca. 6 Zähne an und bremsen tut's immer noch nicht, aber nach den 6 Zähnen gehts unheimlich schwer und bremsen tut's trotzdem net!! Die Gegenstücke zu den Nachstellern kommen noch rein, aber das bringt's ja auch nicht wirklich. Was könnte es sein? Liegts an dem Handbremsseil? Alles andere ist wie gesagt in Ordnung, Bremsbacken, Bremsfedern usw. nur das Nachsteller-Gegenstück bringts dank dem Feilen nur vorübergehend. Helft mir bitte!! Danke im vorraus, Gruß Nickmann
das liegt 100% an dne nachstellern. Bei mr war einer fest was zur folge hatte das die handbremse auf der seite null wirkung hatte und die fußbremse wohl in etwa genauso viel