Ich will meine Conlog Wegfahrsperre loswerden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von piebald, 12. August 2004.

1. piebald

piebald Forums Anfänger(in)

kennt jemand diese blöden nachrüst wegfahrsperren von conlog??? so eine ist jedenfalls bei mir drin und ich hab kein plan wie ich die rausbekommen soll. man muss vorher immer so einen pin in die wegfahrsperre stecken sonst geht halt nicht die zündung an.
    ist auf dauer sehr nervig da ich ja auch noch die orginal wegfahrsperre von ford habe und die andere keinen sinn macht.

hat die vielleicht schonmal jemand ausgebaut???

2. CG

CG Forums Neuling

Ist eigentlich ganz einfach, da ist nur 15, 50 und 75 über die WFS geschaltet, 15 meistens nicht über diese Box sondern noch über ein extra Relais. Bei mir war 15 am Zündanlasschalter unterbrochen und 50 und 75 im Sicherungskasten. Die Box und das Relais saß im Fahrerfußraum hinter der klappe. Geh mal zu nen Bosch Service und lass Dir den Schaltplan oder ein paar Tips geben. Die Dinger sind nämlich ADS Systeme von Bosch.

3. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Oder wenn du bischen Ahnung "Verständis" hast schaue einfach wo die Wegfahrsperre die Sachen unterbricht und brück die einfach neu!

4. TS
    piebald

piebald Forums Anfänger(in)

ich hab bis jetzt nur an der lenksäule geguckt. da habe ich ein relais und noch so ein dingen gesehen wo die kabel einmal alle durch gehen (ist das vielleicht die box die du meinst?).

5. fofi4ewa

fofi4ewa Forums Neuling

Ich hab das Ding einfach eingeklebt und in den unendlichen Weiten des Fofikabelsalats verschwinden lassen.

6. CG

CG Forums Neuling

Glaub ich kaum weil die ist schon etwas größer, so ca 12x5x3cm wird die schon sein.

7. fofi4ewa

fofi4ewa Forums Neuling

Iss dat Steuergerät von diesem Ding nicht hinten der Verkleidun neben dem Kupplungsfuß?
    Da steht jedenfalls Colog drauf.