Moin, hab folgendes Problem: Weder ICQ noch QIP funktionieren seit heut morgen, kann keine Verbindung aufbauen. Das einzigste was geht ist ICQ2GO. An was liegt das? Hab schon andere Versionen runtergeladen, geht alles nicht Grüßle
Bei mir lag es mal an temporären Regionalen Problemen mit den Telekom-Servern. War nach einem Tag dann erledigt. Googel doch mal. Ich hab da was gefunden. Versuch das doch mal: http://www.solvium.de/blog/2010/loesung-qip-icq-problem-mit-veralteter-protokoll-version/
Hab leider solch einen Hacken nicht, und bei der Version die dort verwendet wurde funktioniert es auch nicht. War vor längerer Zeit auch schon bei ICQ 6 - konnte einfach keine Verbindung aufbauen...
Oder an veralteten Protokollen. Bei QIP kommt das öfters vor, aber bei ICQ selbst glaub ich eher weniger. Hast du schonmal ICQ 7.2 probiert, das funktioniert ohne Probleme!
Die Fummeln derzeit wieder am Protokoll rum. Meist wird als Fehlercode "Fehler 27 - unbekannter Fehler" herausgegeben. Bei Miranda und Trillian half bis jetzt sehr gut, die Verbindung nach ICQ zu trennen (nicht das ganze Programm beenden) und danach wieder zu verbinden.
Bei mir geht auch seit 4 tagen am handy nimbuzz micht mehr und seit heute am pc! Jetzt gerade kam ne meldung das ich es updaten soll...:klatsch:
Für qip User --> Willkommen auf jeak.de intallieren und im isolierten modus starten, alle Einstellung sollten schon so gesetzt sein damit eine Verbindung wieder möglich ist. Isolierter Modus ist hauptsächlich für den unamhänigen gebrauch von qip.ru