ICQ probleme

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Die_Oma, 16. Oktober 2009.

  1. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    nimm qip :D
    oder lösch einfach mal icq komplett nochmal und hau auch in der regedit alle reg dateien im icq ordner runter ;)
     
  2. Nobodys

    Nobodys Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ICQ spielt derzeit wieder ein wenig rum, was wohl an der neuen ICQ7 Version liegen soll. Da hab ich nun schon häufiger gehört, dass es temporär zu ausfällen kommt (je nachdem auf welchen Servern ihr euch befindet). Ich kann dir nur, wie mein Vorredner auch, zu einem alternativen Client raten. Ich nutze Miranda.
     
  3. re1nz

    re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    oder icq 5.1 ohne werbung, mit smileys von 5.0... gibt nix besseres ^^
     
  4. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Es ist ja nicht das Problem das ich im icq nicht schreiben kann. Ich kann nur keine Dateien versenden und annehmen. Und ICQ 7 hab ich jetzt zwar drauf aber werde es wieder runterschmeißen, weil bei 7 das Problem ist das der mich überhaupt gar nicht erst online kommen lässt. Sondern ständig kommt: Anmeldung, Überprüfung -> Verbindungsneuaufbau in 10 Sekunden. So das ganze macht der 3x dann lässt der mich für 30min. sperren eh ich es wieder versuchen kann mich anzumelden. Bei 6.5 ist das Problem nicht, der meldet mich gleich beim ersten mal an.
    @re1nz: und du glaubst das ich mit 5.1 wieder Dateien versenden und annehmen kann? Mich kotzt das langsam an mit dem Scheiß hier.
     
  5. re1nz

    re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich nicht sagen? wie schauts mit ports aus? 5190 ist frei?
     
  6. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Port hab ich 5190 drin stehen. Hab auch schon mit manuell auf 24500 gestellt und mein Gesprächspartner ebenfalls dem ich was schicken wollte. Funzt aber trotzdem nicht. Hatte zwischenzeitlich bei automatischer Einstellung auch 443 als Port gehabt.
     
  7. re1nz

    re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    wo drin stehen? im icq oder bei deinen routereinstellungen? wie schauts mit firewall, was haste da?
     
  8. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    In den ICQ Einstellungen hab ich den Port geändert, weil es wohl Abhilfe schaffen soll in manchen Fällen. Jetzt aktuell ist der Port wieder auf Standard zurückgesetzt und steht bei 5190. Meine Firewall ist komplett aus.
     
  9. re1nz

    re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    wie sind deine routereinstellungen? sind dort alle ports frei? oder wird was geblockt?
     
  10. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Wo kann ich das nachgucken? Weil ich geh mit SurfStick online und nicht über herkömmliches DSL. Hab schon beim T-Mobile Internet Manager nachgeschaut aber da nix gefunden was mit Routereinstellung zu tun hat.
     
  11. re1nz

    re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh ein surfstick.... da kannste keine ports einstellen

    die meisten anbieter erlauben bei surfsticks keine p2p-protokolle... und nichts anderes nutzt icq beim daten senden
     
  12. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    hat doch aber schon geklappt ;) maddin hat mir doch scho nwas geschickt ...
    probiers echt mal mit nem anderen client, ICQ is eh fürn Arsch ...
     
  13. re1nz

    re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    naja da gibts aba viel viel schlimmere... wenn ich da dran denke. mal abgesehn vom text geht bei vielen garnix.... naja icq 5.1 mit einen fenster für alle gespräche und es wäre perfekt
     
  14. Nobodys

    Nobodys Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hmm, dann probier einfach mal ein wenig rum. QIP, Pidgin, Trillian, Miranda, etc. Es gibt ja mehr als genug. Bei Miranda sieht abgesehen von Video-Chat wesentlich mehr funktionen möglich und du kannst dir alles so einrichten die du willst. Und eine installation ist auch nicht erforderlich...
     
  15. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    router ports freigegeben?
     
  16. re1nz

    re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0

    hatten wir schon...
     
  17. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    ach mist hab nur geantwortet auf die letzte mail benachrichtung sry
     
  18. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    so, hab auf meebo umgewechselt...

    realy easy handling... ist top ;)
     
  19. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Ja, aber wenn ich jetzt aufn anderen Messenger wechsle, hab ich ja meine ganzen Kontakte alle net mehr. Ist doch och sch**ße!
     
  20. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die sind aufm icq-server gespeichert. Brauchst nur deine Nummer und dein Passwort.