Hi Leute Habt ihr mir Tipps wie ich meinen Motorraum noch etwas verschönern könnte? Hab von ASTB ein Essi Turborohr in die Schweiz schicken lassen und das ganze in nach Flügelstutze und viel arbeit doch noch zu neuem glanz gebracht. Wiechers Domstrebe montiert. Den Ventildeckel poliert und ein Energycap für die Batterie gebogen.. was geht da noch, mir gehen die Idden langsam aus? Besten dank für Tipps oder ev. Bilder Gruss aus der Schweiz, Lotus
Wie wäre es mit Samco Schläuchen oder wenn du die Kabel und Schläuche alle mit diesen Metallgeflecht Hüllen ummantelst? Wäre auch noch eine Idee! Das würde mir jetzt auf die schnelle noch einfallen!
Ist zwar ein Kadett http://www.opel-gang-donau-ries.gmxhome.de/fotos/vilseck04/b16.jpg Aber was ich damit sagen will: Chrom! Mehr Chrom! Samco schläuche kommen auch gut dazu.
Abdeckungen für die Flüssigkeitsbehälter biegen. Spiegelbleche unter die Haube. Kabel verstecken(durch verlängern usw.)
Und dann noch ein bißchen Lack, um z.B. den ganzen Motorraum rauszulackieren, Kabel "Cleaning" u.s.w. - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt... und Chrom ist immer gut MfG Flo
Ich hab was Verchromen lassen und ein Kollege hat in seinem Polo so ziemlich alles Verchrom/Vergoldet was geht. der hat das richtig schotter gelassen. Aber es ging doch nicht um den Preis! Wenn du auf Spartuning abfährst, dann lackier.
Verchromen, schö und gut aber ein Auto NUR für Treffen??? :roll: Dafür ist mir mein Geld zu schade. Ich will damit fahren und wenn der Motorraum verchromt ist musst dauernt putzen polieren und so wenig fahren wie möglich. Dann lieber viel Farbe. MfG
@fistel: bei dir glaub och das ja auch. nur frag ich mich ob sich die leute hier bewusst sind was sowas kostet!
WEnns gut aussehen soll dann führt kein Weg an Chrom , echtcarbon etc vorbei , darfs nichts kosten dann lackier aber das sieht halt trotzdem billig aus.dann besser haube zulassen
wenns kleine teile sind die nicht mit spraydose gelackt sind , ansonsten chrom chrom und nochmals chrom
Entscheidend ist halt die Qualität wie's lackiert ist... und obs auch hält. Chrom ist halt auch eine Geldfrage. MfG Flo
Hey, ich habe letztens mal nen Motor(raum) gesehen der war richtig geil lackiert, erstmal den Motorraum, den Motor selber und fast alle Motoranbauteile waren lackiert und mit Airbrush versehen. Die Behälter waren aus poliertem VA aber sonst alles lackert. Leider weiß net mehr wo und Bilder hab ich auch net. Na ja vercromen ist ne Geldfrage und ne Frage ob man gerne oft putzt. MfG
Hi, Airbrush ist nicht so mein Ding im Motorraum. Und polierte Sachen sind meiner Erfahrung nach um einiges Pflegeintensiver als verchromte Teile. Aber ich denke wie bei allen Tuningmaßnahmen muß da jeder seinen Weg finden, wenn alle das gleiche machen wirds auch langweilig... MfG Flo
Hab bei meinem 1.3 das Getriebe und de Domteller poliert als nächstes wird der ventildeckel verchromt und dann gehts ab für ne Mark
Bei nem 1.3er würde ich die Motorhaube besser zulassen. nfu btw: Hab grad gesehen du bist Kfzler in Ausbildung. Dann würde ich da direkt nen anderen Motor verpflanzen...
Hi, warum denn Motorhaube zulassen ? Man kann doch auch die kleinen Motoren hübsch zurechtmachen... wenn nur der Nähmaschinensound net wär... MfG Flo
1. Fang ich erst mit der Lehre an:roll: 2. Alles ne Frage des Unterhaltes 3. Und außer dem hat FiestaXR recht8) 4. Du wirst dich noch umgucken wenn ich "fertig bin"