illuminati

Dieses Thema im Forum "Kino/Film-Bewertungen" wurde erstellt von Die_Oma, 19. Mai 2009.

1. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

War am Sonntag im Film.
    Abgesehen davon das es brechend voll war.
    Trailer: Sony Pictures Releasing GmbH - Deutschland
    Das Team hinter dem weltweiten Phänomen THE DA VINCI CODE – SAKRILEG kehrt zurück mit der mit Hochspannung erwarteten Verfilmung von ILLUMINATI, basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Dan Brown. Ron Howard führt wieder Regie, als Produzenten fungieren Brian Grazer, Ron Howard und John Calley. Das Drehbuch stammt von Akiva Goldsman und David Koepp.
    Tom Hanks greift seine Rolle als Harvard-Professor Robert Langdon wieder auf. Erneut findet der Experte für Kunstgeschichte und religiöse Symbolik heraus, dass altertümliche Mächte mit weit zurückliegenden Wurzeln vor nichts halt machen, noch nicht einmal vor Mord, um ihre Ziele zu verwirklichen.Robert Langdon (TOM HANKS) entdeckt Beweise, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als "Die Illuminati" kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist.Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminati-Zeitbombe tickt, die noch am gleichen Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (AYELET ZURER) zusammentut.Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen – und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Der Film ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger um einiges schneller aber dennoch nicht schlechter. Fand Illuminati einen tick besser da bei Sakrileg man gut aufpassen musste um alles zu verstehen.
    das ende war sehr überrachend. und gut gehütet bis zum schluss.
    Ich sach nur Verbannung ist das Schlimmste für einen so gläubigen Menschen.

Also von mir eine Glatte 1.:B Super Kino

wird bestimmt als dvd bei mir im Regal landen

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  2. dschey

dschey Forums Profi

Ja, das Ende war wirklich Gut :)
    Bekommt von Mir 9/10 Punkten.:B

3. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Film ist top! sehr weiterzuempfehlen! 10/10

4. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Supi. Den will ich mir nämlich auch noch anschauen. Und wenn der ansatzweise so gut ist wie Sakrileg ist es top :)

5. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Habe auch beide Bücher gelesen und muss sagen, die bisher einzigen Verfilmungen von Büchern die mir gefallen haben. Es wurde zwar viel weggelassen, aber nicht so dass es stört. Da mir das Buch Illuminati auch besser gefallen hat wie Sakrileg, fand ich den Film auch etwas gelungener. Aber dennoch beide Top.
    Hab ihn mir sogar im Kino gegönnt. Mir gefällt vor allem, dass der Film eig. ohne große Action auskommt, keine Prügeleien, schlichte "Erschießungen" ohne viel Blut und so. Alles schön realistisch, außer nat. das mit der Antimaterie im physikalischen Sinne ;) ^^
    Auch ganz klar 10/10 Punkte.

6. Polar

Polar Forums Elite

war auch drin, 10/10

klasse film aber das kino war voll und die luft darin war schlecht^^

7. Lympo

Lympo Forums Inventar

Wers nicht lesen will, weil es Infos auf das Ende gibt, bitte weggucken:

Der Film war okay... die Filmemacher haben aber einen riesen Bock geschossen... die Besetzung von Ewen MacGregor...
    Nicht das er schlecht usw... nein, der Fehler ist, das man von den ganzen Schauspielern im Film nur 2 wirklich kennen sollte... und einer von beiden hat eine recht unscheinbare Nebenrolle... war doch direkt klar, das er der bösewicht ist...

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

naja wenn man das Buch gelesen hatte, was übrigens um welten besser war wusste man eh wies ausgeht.

9. Lympo

Lympo Forums Inventar

das ist mir schon klar, das wenn man das buch liest, das man dann weiß wie es ausgeht :wink:

wäre ja blöd wenn nicht, bzw wärs dann keine buch-verfilmung mehr ;)

10. Falti90

Falti90 Gast

Also das Buch war zwar besser, aber ich finde es in dem Film doch recht gut umgesetzt. Fand ihn trotzdem spannend.

Von mir gibts 9/10 Punkten ;)

lg

11. Schueddi

Schueddi Gast

Habs Buch nicht gelesen aber meine Frau. Sind heute drin gewesen und ich muss sagen - dafür, das ich mich so gegen diesen Film gewehrt habe - fand ich ihn echt gut!
    Mir geht halt langsam diese ganze Thematik aufn Sack aber dank dem Film ist das nicht mehr so - besonders weil ich jetzt mal wieder Lust habe noch Rom zu fahren.

12. War letzte Woche mal... 7 Leute im Kino.:klatsch:
    Gebe 7/10 Punkten.
    Hatte nicht viel erwartet, war aber sehr kurzweilig und unterhaltsam.

Mir blieben am Ende ein paar offene Fragen, aber dazu muss man wahrscheinlich doch mal das ausführlichere Buch lesen. Gut geschriebene Bücher sind eh meist besser als die Verfilmung.

Aber trotzdem zu empfehlen!

13. Kaine

Kaine Forums Mythos

War der Kirchen CIA Agent eigentlich Holländer? :D

14. Josh

Josh Forums Anfänger(in)

Von mir gibts 9/10 Punkten

15. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Viele wichtige sachen wurden garnicht erwähnt, z.B. das die 4 Prister eigentlich die wichtigsten waren,da sie die fovoriten waren,das wurde garnicht gesagt und das deshalb die Prister sich auch alle selber gewählt haben.

16. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Dann empfehle ich dir den Film nochmal zu schauen. Das es die 4 Prevereti (glaube
    das es so geschrieben wird) wurde genannt als sie das Video vom Erpresser angeschaut
    haben und das sich die Priester alle selbst gewählt haben wurde auch genannt ;)