Hallo hab folgendes Problem,wenn ich los fahre, und im 1ten Gang bin,oder in den 2ten Gang schalte, hör ich immer so nen komisches Geräusch,klingt wie Hundegebelle,oder eher wie nen nasses Fenster,was man mit nem Tuch oder Putzlappen reiben würde(ihr kennt doch sicher diese charakteristische Fensterputzgeräusch?.Passiert auch wenn ich den Gang rausmache,und dann Gas durchtrete(dann passierts beim Gas geben 1 mal)und wenn ich dann wieder Gas ganz wegnehme,hoer ich wieder dieses komische Geräusch.Ist irgendwie ätzend,besonders im Stadtverkehr,wenn man dauernd wieder anfahren muss.
Hm komisch also ich kenne nur das quitschen vom keilriehmen aber das höört sich net nach hundebellen an eher so nach ZIIIIIIEEEEEEEEEEPPPRRRRRSSSSS hm wo kommt es denn genau her das Bellen ausm motorraum oder von hinten oder von vorne rechts ? weklär uns mal wo es her kommt MFg MeisterR
Also bei mir bellt im FoFi keiner. Und unser Hund passt in meinen gar nicht rein, es sein denn ich würde die Rückbank umlegen Aber wo wir gerade mal bei Geräüschen sind ... bei mir "quietscht" oder "quakt" das Kupplungspedal hin und wieder! Nicht immer, wenn dann aber am Anfang, wenn man die Kupplung tritt und kurz bevor man sie wieder loß lässt. Weiß einer woher das kommen kann? Kann man da was ölen?
Es kommt auf jeden Fall aus dem Motorraum,wo genau weiss ich nicht, wuerd sagen von vorne links,also auf der Fahrerseite.Hmm genauer kann ich das Problem nicht beschreiben..werd wohl selber danach suchen müssen,was nen Sch....
Könnte es evtl. die Antriebswelle sein? Die qutitscht nämlich meist wenn man vom ersten in den 2. schaltet. Klingt zwar nicht nach Hundegebell, aber es quitscht halt ;-)
schau dir mal deine spannrolle vom keilriemen an....war bei mir auch...die dreht freiläufig, obwohl der riehmen einigermaßen gespannt ist.....(war bei mir mal so) einfach nachspannen....fertig...