Im Umkreis Karlsruhe billig Scheiben tönen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Oberpas, 13. Januar 2009.

1. Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Hallo Leute.
    Ich will mir demnächst meine Scheiben tönen lassen und such jetzt nach einem Händler, der mir das zu einem angemessenen Preis auch ordentlich macht.

Ich war jetzt schon bei 2 Händlern, welche mir aber keinen Festpreis machen wollten und den Preis mal zwischen 200 und 450 Euro angesetzt haben.

Ich versteh ja, dass das mit dem Arbeitsaufwand zusammenhängt, aber Preis in so einem großen Intervall find ich schon ne Frechheit.
    Kennt jemand von euch vllt einen vertrauenswürdigen Händler, der mir vllt sogar einen Festpreis machen würde?

MFG Oberpas

2. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Das würde ich auch gerne für den Raum Köln wissen :)

3. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Mensch... SUFU -.-
    Gibt genug Theman darüber. Habe sie hier machen lassen: http://cgi.ebay.de/LLumar-Scheibentoenung-fuer-PKW-3-TURER-INKL-MONTAGE_W0QQitemZ370113497009QQcmdZViewItemQQptZKFZ_Services_Reparaturen?hash=item370113497009&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

In Oberhausen. Hat mich 99€ + 20€ wegen dem Spoiler gekostet. Gute Arbeit. die haben auch eine eigene Internetseite. Find die jetzt auf die schnelle aber nicht. Llumar ist auch kein Billig-Schrott.
    Allerdings variieren die Preise je Ort.

LG
    Jenny

4. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Hab die Bucht jetzt mal durchforstet, nach Anbietern, die sich vllt bei mir in der Nähe befinden.
    Aber unter 200km bis zum nächsten Ebayhändler ist nichts zu finden.

Die Preise dort sind ja mal echt super günstig und wenn die Qualität dazu auch noch stimmt ist ja super.
    Vllt findet sich ja jemand aus dem Raum Karlsruhe, der einen Händler kennt.

MFG

5. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

und ist das jetz MK6 spezifisch? Hier im Raum kostet das immer um die 160€..und da sind Festpreise selbstverständlich

6. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Nein, nein, die 99€ sind Festpreis für alle 3-Türer. (In Oberhausen)
    Die haben noch viel mehr Standorte als die drei, die jetzt bei Ebay stehen. Aber die Preise variieren stark je nach Standot zwischen diesen 99€ bis zu 220€.

7. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

für den preis würd ich mir das glatt auch noch machen lassen....

8. p4ddY

p4ddY Gast

Hier in der Stadt will ein Foliatec Partner auch 260EUR für die Scheibentönung. Hab bei eBay geguckt, da komm ich bei 200km Strecke auf ~1xxEUR. Mit Spritkosten spar ich da immernoch. Zeit werde ich schon auftreiben können.

9. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Ja Lychee auf nach Oberhausen :D 10min - 15min dann biste zu Fuß im Centro. Ganz einafch zu finden :peace: Der braucht ca 2h, also genug Zeit zum shoppen :D

10. Lychee

korrekt ;) werd ich mir echt glatt mal überlegen. muss nur erstmal schauen wieviel geld übrig bleibt wenn meine kupplung repariert ist :)

11. Backy

Backy Gast

welche von den tönungen die da angeboten werden hast du dir denn verpassen lassen?

von mir aus wär das auch mal grad 1 1/2h fahrt weg, das würde sich lohnen :think:

12. Lychee

ich mein ich bräuchte glaub ich so ne knappe stunde. lohnt sich auf jeden fall!!! ;)

13. Bender

Bender Gast

in pforzheim hab ich meine tönen lassen für 130€
    und das liegt ja wohl noch im umkreis von karlsruhe^^

14. Backy

Backy Gast

hast du auch ne llumar folie oder eine foliatec?

15. JAF

JAF Gast

Ich kann die Llumar in Sachen Qualität nur begrüßen. Ich hab mit denen eine autolebenslange Garantie bekommen.

16. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Wo war das denn in Pforzheim?
    130 ist ja echt mal ein Wort.

Hab gestern auch mal eine Anfrage bei MeinemHammer gepostet und das läuft echt gut. Hab jetzt schon 5 Anbieter, die sich alle auf Scheibentönungen spezialisiert haben.

Das beste Angebot liegt jetzt schon bei 170 Euro mit allem drum und dran.
    Die kommen zu mir vors Haus, machen die Scheiben und gewähren eine lebenslange Garantie.
    Bin mal gespannt wie das weitergeht.

17. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Achte dort bloß auf die Bewertungen der Anbieter und vorallem, ob das ganze seriös auf dich wirkt. Nicht das so einer mit ner Folienrolle antanzt und dir da was zusammenpfuscht.

LG
    Jenny

18. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Ja werd ich natürlich machen.
    Sind wirklich ein Haufen Händler dabei deren Bewertungen für sich sprechen.

Ist meistens super Arbeit von Leuten, die sich speziell auf Scheibentönungen spezialisiert haben.

19. Bender

Bender Gast

ja hab auch die llumar folie drinne, der macht dir auch zb neue scheiben rein und sowas und klebt halt auch folien, wie gesagt 130€ hab ich für meinen bezahlt.

20. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Und wie kann ich den erreichen?
    130 sind momentan wirklich ein unschlagbarer Preis und Pforzheim ist ja eigentlich auch nur ein Katzensprung entfernt