Immer noch Problem am 1.6er

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ravebase, 10. August 2007.

  1. Cayjack

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    Und wie ist es ausgegangen?
     
  2. TS
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    Hab mich damit abgefunden.
    Ist wohl original bei Ford ;-)
     
  3. chf99

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    Hinten links im Kofferraum, leicht versetzt unterm Rücklicht ist ein Masseanschluß.
    Starte deinen Motor und löse das Kabel, sollte dein Motor aus gehen zieht er falsch Masse. Heißt die Masse reicht nicht aus um alle über den Kabelbaum ziehenden Verbraucher zu versorgen. dann hast du an irgeneiner Stelle entweder eine Kalte Lötstelle oder einen Wackler. Hatte diesen Fehler jetzt schon zwei mal in der Werkstatt, Fahrzeuge schalteten dann ins Notlaulfprogramm und in beiden fällen war über das Fehler auslesen nicht`s zu finden.
     
  4. TS
    Ravebase

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    Genau diese Stelle war verrostet und ich habe das Massekabel an das rechte Massekabel mit angeschlossen.
    Das ist nicht weiter schlimm oder???
     
  5. taz.dev

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    Was machst mit dem 1,6er???
    :engel:
     
  6. verbrennen??

    ;-)
     
  7. Cayjack

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    ...ich frage weil ich die gleichen Probs habe.
    Am SA machen wir uns dran.
     
  8. er hat nun nen 1,8er gekauft aber was man dazusagen muß er hatte vor dem umbau auf 1,6er ja nen 1,4er drinne da war das selbe problem

    könnte also echt dieser massepunkt sein



    bei suhe z.b. ham die mir erst am steuergerärt gemessen ob alle versorgungsleitungen sauber liegen masse und plusleitungen ohne wiederstand

    wäre evtl öfters zu empfehlen
     
  9. chf99

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    Wenn dieser Massepunkt durch ist können diverse Fehler Auftreten.
    Hatte bis jetzt:
    1.1 Drehzahlmesser ohne Funktion
    1.3 Masse Problem Rücklichter
    1.6 2x Probleme mit Notlauf
    1.6 Probleme mit Anlasser
    Dieser Fehler ist bei Ford ein alter Bekannter!!!
     
  10. gut zu wissen :toll:
     
  11. TS
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    Ja nur das die bei Ford meinten, ja das ist halt so.
    Toll aber was man da machen kann wussten die nicht.
    Egal, das Auto wird bald verkauft, dann kann sich ein anderer darum kümmern der vielleicht mehr Ahnung hat wie ich.
     
  12. TS
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    Das einzigste was ich feststellen konnte ist, das er bei einer Außentemperatur zwischen 0 und 5 Grad das Problem nicht mehr hat, so lange bis der Motor eine bestimmte Temperatur erreicht hat. :gruebel:
     
  13. Cayjack

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    Genau wie bei mir...!
    Mir wurde gesagt er würde falsch Luft ziehen und man solte die Ansaugkrümmerdichtung nachsehen.
     
  14. TS
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    Das glaub ich nicht, hab da mal mit Bremsenreiniger rum gesprüht und hat sich nichts verändert. Und nur auf Verdacht neue Dichtung kaufen wollte ich nicht.
    Aber du könntest es ja mal testen wenn du willst und mir dann bescheid sagen.
    Ich hätts gemacht wenn die Dichtung nicht so teuer wäre.
     
  15. TS
    Ravebase

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    Und Cay hat sich bei dir was getan?
     
  16. Cayjack

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    Tja...also leider auch nichts finden können.
    Werde aber nach Ford die fehler auslesen fahren.

    BTW: Habe bemerkt das 2 Zündkabel nur einen kleinen bis gar keinen Zündfunken "schießen". Aber das er auch irgendwo Falschluft zieht, konnten wir nicht ausschließen.

    ...geht also weiter.
     
  17. blacki

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    Zündspule bzw Edis Modul :wink:

    Wird dann wohl vom selben Spulenpaar kommen ;)
     
  18. TS
    Ravebase

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    Die Spule wär auch son Ding wo ich noch nicht getauscht habe :gruebel:
     
  19. blacki

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    Mach das mal :p
     
  20. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

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    Stimmt...tausche ich MO mal.