immer noch probleme mit der zündung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Saint, 5. November 2005.

  1. Saint

    Saint Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    Also wie schon vor ein paar wochen beschrieben macht mein kleiner immer noch zicken.
    Immer wenn ich unterwegs bin geht der einfach aus!
    Als wenn man in der fahrt einfach die zündung ausmacht!
    Mittlerweile bin ich soweit das ich nicht mehr weiter weiss.
    erst sagte man mir könte die batterie sein, hab mir auch ne neue gekauft da sie so oder so neu musste. Das problem trat aber weiterhin auf!
    Heute hab ich mal die verteilerkappe abgemacht und die kontake vom verteilerfinger und von der kappe gereinigt, immer noch das gleiche.
    Als er dann aus war hab ich mal das kabel von der zündspule abgemacht und ein stück weggehalten. Normalerweise is ja der funke so stark das er über ne kurze distanz überspringt. Aber kein funke da. 2-3 minuten gewartet kabel wieder ruff und bingo! startet und läuft. Jetz grade wieder das problem!
    Woran kann das liegen? is meine spule übern jordan? oder der verteiler? ich weis echt nimmer weiter
    Danke schon mal im vorraus!
     
  2. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    würde auf nen wackler im zundschloß tippen, das problem hatte ich bei meinem XR2 CVH mal, neues zündschloß rein und nie mehr ärger gehabt
     
  3. TS
    Saint

    Saint Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    zündschloss? auf den trichter wär ich ja jetz überhaupt nicht gekommen! aber ach wenn er nicht anspringt, der anlasser dreht ja durch! Meinste wirklich das es daran liegen könnte?
     
  4. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Haste mal die Kontakte an der Zündspule und am Zündschloss überprüft, hatte mal was ähnliches da waren die Kontakte an der Spule total versifft. Mal einfach Kontrollieren und die stecker auch gleich mit checken das da ni ein Kebel lose ist oder so.

    Gruss Freakder