Importiere evtl. nen XR2i 16V - Meinungen dazu...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i- Racer, 20. Januar 2006.

  1. XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein, Germany
    Hi Leute,

    ich hab in nächster zeit evtl. vor nen Fiesta in die Schweiz zu importieren...:dön:

    hab da jetzt auf autoscout einen gesehen und möchte kurz eure meinungen dazu hören... http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4323944&id=phhxctng1jc&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

    - ist der evtl. zu teuer...???

    - hat sich den schonmal wer näher angeschaut...???

    - kommt der Verkäufer vielleicht sogar aus dem Forum...???

    - etc...

    bei guter resonanz werd ich mir den mal anschauen gehen... 1 weg von mir bis zu Ihm sind etwa 400 km... leider...:-?

    Danke euch für die Hilfe... :wink:
     
  2. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Was meint der denn mit Halbjahresfahrzeug, wenn das Teil von 93 ist? Oder hat er den Wagen als Halbjahresfahrzeug erstanden? Der Preis ist für so ein altes Auto schon echt übel...... wobei die bisherige Laufleistung echt genial ist.

    Hmmm, ist ne schwere Entscheidung..... ich glaube mir wäre ein 93er keine 4500 wert. Trotz der wenigen Kilometer. Den müsste man sich dann wirklich mal in Natura ansehen. Wenn der echt top in Schuss ist und man den Preis noch drücken kann, dann wäre das schon ne gute Sache.
     
  3. TS
    XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein, Germany
    also angerufen hab ich da noch nicht... kann dir also nicht sagen, was er mit halbjahresfahrzeug meint...

    ich denke mal, wenn der absolut null rost hat, ist der sein geld schon wert...

    obwohl ich wahrscheinlich trotzdem versuchen werde, den preis zu drücken...

    und danke für dein statement...:wink:
     
  4. MadWeazel

    MadWeazel Forums Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    also ich find den viel zu teuer,... wenn ich mir anguck, dass rico seinen für 7000€ hergibt, da sind 2 motoren dabei (1x turbo 1x16v), komplett neu lackiert,etc....

    MIR wäre es zuviel geld für so ein altes auto
     
  5. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    er meint damit wohl sicherlich nur sommerfahrzeug sprich session gefahren und da des nen halbes jahr ist :D

    naja bisl wenig bilder..musst dir ma mehr schicken lassen und versuchen bisl preis zu drücken und dir die km leistung nachweislich zeigen lassen
     
  6. Fiesta F3L

    Fiesta F3L Forums Weiser

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Re.:

    Hi !
    Kannst davon ausgehen,das er den Wagen über Saisonkennzeichen laufen hatte.
    4500€ finde ich persönlich etwas überzogen..
    Selbst bei der geringen Laufleistung(wen sie denn dann belegbar ist).
    Das Problem an der Sache ist,das der hohe Preis durch sein Wertgutachten zustande kommt.
    Bloß wir wissen ja,das man den Preis selten bekommt...

    Würde ihn mal anrufen oder mailen,er möchte dir mal noch ein paar Bilder schicken..
    Und wen du wirklich interesse hast,versuchen zuhandeln.


    Grüße von der Nordsse....

    Stefan:wink:
     
  7. Joby-atvs

    Joby-atvs Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    auf jedenfall würd ich mal meinen der hat die hunderter marke schon einmal passiert...gerade mal knapp 50 tausend...hmm
     
  8. TS
    XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein, Germany
    Danke euch jungs...

    aber was meint ihr, hat der dann noch ca. Wert...??? :gruebel:
     
  9. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Also ICH würde nicht mehr als 3000 dafür ausgeben :wink:
    musst du selber wissen...
     
  10. XR2i_Heinz

    XR2i_Heinz Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0

    Richtig ! Der wird den wahrscheinlich nur zu Karneval gefahren sein :kopfwand: !

    Ich würd den Wagen auch max bei 3000 ansiedeln, ich war in letzter Zeit auch wieder auf Tour und hab mir nen paar 16 Ventiler angeguckt.... Für 4500 muss schon einiges mehr geboten werden !
     
  11. TS
    XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein, Germany
  12. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Was soll das denn? Fiesi`s Aussage halte ich für Richtig.

    Der Verkäufer meint damit sicher das der Wagen ein Sommerauto ist und im Winter nicht gefahren wurde. Einfach mal die Fresse halten. :roll:

    4500€ ist trotzdem viel zu Teuer, die Karre ist 13Jahre alt und kein besonderes Auto. 1500€, mehr würde ich nicht zahlen. Trotz 50tkm, die Technik ist ALT.
     
  13. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Na ja wenn man sich das Nr schild ansieht is es eher ne Winterrutsche den Saison von 11 bis 03 is soviel ich weiß kein Sommer , lasse mich aber gern eines besseren belehren,
    aber wies chon von anderen gesagt max 1500, allein das Airbrush is geschmackssache und du wirst dich da schnell dran satt sehen und dich ärgern
     
  14. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    das airbrush ist ja echt mal total häßlich...

    und wie hh schon sagte... lt. dem kenzeichen ist das ne winterkarre... also ich würd die karre da stehen lassen, wo sie ist...
     
  15. moppel

    moppel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Much, Germany
    da würde ich mich meinen vorrednern anschließen, ich würde das teil auch so auf ca. 1500 euro taxieren.
    du mußt das immer aus der perspektive sehen, du fährst vom hof, dir ballert einer in die karre, was bekommst du von der versicherung ? wohl doch eher etwas in der region um 1500 und nicht 4500.

    4500 kann man vielleicht aufrufen, wenn die die karre wie neu da steht, d.h. vor allem auch original.

    was mir negativ aufstößt ist:

    die karre ist komplett neu gelackt, das mag ne weile gut aussehen, es hatte aber auch sicher einen grund weshalb es nötig war.

    das airbrush, die lackierte rückbank und der unterboden sind geschmacksache, aber sicherlich nicht wertsteigernd ( siehe oben ).

    zur laufleistung, sage ich jetzt mal aus der ferne, die ist nicht richtig.
    ich mache das daran fest, wenn du dir das motorraum bild anschaust in dem bereich, in dem der motor dem fahrtwind komplett ausgesetzt ist, siehst du das er EXTREM rostig ist, die korrosion schließt auch den ventildeckel bis hin zum ansaugkrümmer mit ein, selbst die 2 schrauben der zahnriemenabdeckung sehen übel aus.
    meine karre gleiches baujahr, ganzjahreswagen, schlecht gepflegt und weit über 200.000 runter sieht da 10x besser aus.

    es könnte natürlich sein, das er den echt nur als winterkarre gefahren hat, und das alles nur durch extrem split - uns streusalzbeschuß entstanden ist, aber ich glaube das nicht. geh lieber mal von 240.000 km aus.

    aber machen wir mal ne rechnung auf, in den gut 12,5 jahren soll er nur gut 39.000 km gefahren sein,d.h. gut 3.100 km pro jahr.
    aber auf dem innenraumbild hat er schon über 40.000, wenn ich mich nicht täusche, d.h. seit dem einstellen der anzeige mal locker ein plus 700km. das kommt alles nicht hin, meiner meinung nach.

    aber wenn er es dir belegen kann, ok, alle tüv berichte seit zulassung und komplettes checkheft. was in meinen augen nicht gilt, ist so etwas wie der letzte tüv bericht oder das gutachten, in dem dann sowas wie 25.000 drin steht.
    die tüver lesen ab und gut ist, denen ist völlig egal ob der kein - oder zehnmal die hunderttausend gesehen hat.

    ...und für 4500 euro will ich auch:
    original zündkabel,
    original fußmatten
    und die türpappen mit der blende für die kurbel ist mir auch suspekt.
    aber hier wissen die modellexperten sicher mehr, meiner ist 1 monat jünger und hat die nicht.

    ich hoffe, ich konnte dir meine meinung klar machen ;-)

    DO NOT BUY !!
     
  16. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine auch der hat 140.000 km drauf...
    Schau dir mal das Lenkrad an... Schon abgenutzt...

    [​IMG]
     
  17. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    abern fast vollen tank *G*
     
  18. FastFiesi

    FastFiesi Gast


    der fährt den vom 1.3-31.11
    also sommer sozusagen
     
  19. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    aber den begriff Saisonkennzeichen und die Zuordnung der Monate kennste oder ??? denn wenns so wäre wie du meinst müßte das lauten 03/11 so wies auf dem kennzeichen zus ehen ist lautet es 11/03 und das bedaeutet das man ab 1.11 bis 29.2 fahren darf also WINTERRUTSCHE
     
  20. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    ja sorry muss ich zurücknehmen is ne winterkarre!!!
    falsch gerechnet hehe