Importiere evtl. nen XR2i 16V - Meinungen dazu...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i- Racer, 20. Januar 2006.

  1. engeldane

    engeldane Gast

  2. ilovemycar

    ilovemycar Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    will jetzt kein spielverderber sein aber hey, was willste mit der schüssel?

    4500€?
    dafür kriegste was viel besseres. und das auto ist wie gesagt viel zu alt.
    würde maximal 2000€dafür geben. aber ic hbin froh dass ich keine kriegs-schüssel mehr fahren muss wie meinen 1.1er

    das auto ist pothässlich.
    gelbe blinker ori rülis? wasn das.
    innenraum lässt ebenfalls auf winterauto schließen (fußmatten)

    das beste daran sind die felgen-lackierarbeiten.
    das airbrush is fürn hintern, pedal sehen ausgelutscht aus, lenkrad ebenfalls.

    wie kann man auch nur auf die idee kommen, soviel geld in SO EIN auto zu investieren?
    für 5000€ kriegste nen richtig gepflegten focus mit allem drum und dran.
    oder nen neueren fiesta und und und.

    lass die finger davon, auch wenn er nur 100km laufleistung hat, die kiste is schrott
     
  3. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Der Preis für den Wagen ist definitiv zu hoch da kommen ja auch noch die Kosten fürs importieren dazu... Habe letzte Woche einen FRST importiert, allein was dafür die Ämter kassieren ist wahnsinn!!!
     
  4. TS
    XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein, Germany
    @HH: Danke für den Tipp, das es ne winterkarre ist, das wusste ich natürlich nicht als Schweizer... :toll:

    und das Airbrush find ich auch mal total daneben... aber das spielt eh keine rolle, wenn ich denn kauf, wird der sowieso neu lackiert...



    @moppel: die Lackierung des unterboden wurde gemacht, als das Auto gekauft wurde, laut aussage des Verkäufers...

    der rost im motorraum gefällt mir auch überhaupt nicht... aber hier stellt sich dann die frage, ob das tragende Teile sind, welche auf jeden fall nicht rosten dürften...?:hmm:

    mit dem km- stand geb ich dir auch recht... ich seh da auch irgendwie ne 4... und keine 3...

    das mit den 240 tkm find ich aber übertrieben... schau dir mal die Pedale, Lenkrad und schaltknüppel an... so sehr abgenutzt sind die auch wieder nicht...:lupe:

    ja die Fussmatten sind schon hässlich...:kotz:

    aber wegen den zündkabeln, spielt das ne rolle, ob original oder nicht...???:gruebel:

    und wegen dem runden teil in den türpappen hab ich mich auch schon gefragt, wofür das wohl gut sein soll...??



    @engeldane: da hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht, bin aber immer noch ohne plan, was das sein könnte...:gruebel:


    also leute nochmals zusammengefasst::stricken:

    - wie schlimm ist der Rost im Motorraum wirklich...???

    - Zündkabel...???

    - was soll das sein in den Türpappen...???

    - und was sind das für schwarze dinger bei den radläufen, die engeldane da angesprochen hat...???



    und THX an alle, die sich gemeldet haben...:wink:
     
  5. ilovemycar

    ilovemycar Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    bitte, tu dir nen gefallen und kauf das auto nicht.
    wenn doch wirst du es mit SICHERHEIT bereuen, weil das Geld die kiste garnet wert ist..


    - wie schlimm ist der Rost im Motorraum wirklich...???
    der rost ist garnichtmal so schlimm.
    ist nur nen hitzeblech und der motorhalter
    das sieht aber noch harmlos aus, in meinem alten fiestaS sah das einige male schlimmer aus.
    bei mienem fiestaS war es aber vom vorbesitzer verlorenes öl das verbrannt ist. anschließend kam der rost.

    - Zündkabel...???
    sind keine originalen FORD MOTORCRAFT zündkabel.
    und so billigdinger können leistung kosten und ggf. auch schaden verursachen

    - was soll das sein in den Türpappen...???
    wenn du diesen stopfen in den türpappen meinst, das ist eine "blende" für die fensterKURBEL, aber da das auto EFH hat, ist da ne blende davor
    - und was sind das für schwarze dinger bei den radläufen, die engeldane da angesprochen hat...???
    das scheinen irgendwelche gummis zu sein.
    auch an den hinteren radläufen zu sehen.

    da musst du am besten mal den verkäufer fragen.


    aber bitte lass das auto stehen.
    da stimmt was nicht mit den kilometern und das auto ist so alt, für das geld geht das mal garnich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  6. moppel

    moppel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Much, Germany
    @ xr2i-racer

    den rost im motorraum habe ich nur erwähnt, um meiner meinung nach zu beweisen, daß er eine höhere laufleistung als die angegebene hat, schlimm im sinne von funktion ist er nicht
    aber, ein auto für 4500 sollte so NICHT aussehen

    zündkabel sind nicht original ford, ist auch nicht schlimm, aber für 4500 will ich originalteile

    türpappen scheinen aus einem fiesta ohne elektrische fensterheber zu stammen, die blende verdeckt das loch für den kurbelzapfen, da der xr2i aber elektrische fensterheber hat, sollte er türpappen ohne blende haben.
    ist natürlich wieder nicht schlimm, aber für 4500 ...., du weißt, was ich meine.

    die gummiteile, keine ahnung zu was die gut sein sollen, vielleicht ist die karre so weich gefahren das der stoßfänger an der verbreiterung reibt und den "2. lack" schädigt ;-)
    wie gesagt keine ahnung.

    aber ich bleibe dabei, daß der karren 240.000 km gesehen hat !!

    so oder so, der aufwand, den du für dem import treiben mußt, lohnt sich auf keinen fall !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  7. ilovemycar

    ilovemycar Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    xr2iracer, bitte les dir nochmal den GANZEN thread durch.

    merkst du was?

    alle raten dir vom kauf ab.
    das hat seinen grund.
     
  8. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Lass das sein, kauf dir nicht den Fiesta da würde ich stark behaupten passt was nicht.Kaum ein fiesta hat so wenig km original weg, der Neulack verbirkt mögliche Unfallschäden oder wieso würde jemand freiwillig seinen fiesta wieder in diesem rot lackieren(Farbe find ich doof)?? und dann ist es noch Winterauto! Der Innennraum sieht zu abgenutzt aus. Kauf dir lieber nen anderen für weniger Geld.

    Für das Geld kriegste schon einen richtig schicken Puma
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  9. XR2i 16V-Racer

    XR2i 16V-Racer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal lieber bei Autoscout den Facelift XR2i an.
    Der schaut Wesentlich besser aus, hat ne bessere Basis und ist Baujahr 11.95. Kostet auch nur 2.900VB.
    Der hat zwar 160.000 Km runter aber deiner wird sicherlich auch mind. 140.000Km auf der Uhr haben.
    Der lügt beim Km-Stand. Darauf würde ich sonstwas geben.

    Wofür hat man denn ne Winterkarre? Natürlich um ein besseres Auto zu schonen. Laut seinem Km-Stand bewegt er seine Autos doch kaum und wozu brauch er denn ne Winterkarre??? Ich sags dir.
    Der fährt ordentlich paar Kilometer im Jahr, sonst brauch er kein Winterauto. Aber laut seinem Tacho fährt er nichtmal annähernd 500 im Monat. Das kann nicht sein!

    Das Wasserrohr vorne am Hitzeblech ist fast durch, dauert nicht mehr lange. Das ist auch ein Zeichen für ne höhere Laufleistung. Das Rohr ist leider aus Metall und das hat so ansich, dass es schneller rostet wenn es starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Liegt ja auch dicht am Motor und führt natürlich auch heißes Wasser. Ergo--> Der Wagen lief mehr als er angibt!!!
     
  10. TS
    XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein, Germany
    @moppel: ja ich verstehe gut, was du sagen willst mit 4500 Euro und den original teilen... weiss schon was du meinst und hast natürlich recht...

    und das mit dem Import ist gar nicht mal so ein grosser Aufwand, hab mich da schon ein wenig informiert...

    @Ilovemycar: sie raten mir das auto nicht für 4500 Euro zu kaufen...

    @silver_oak: Puma sieht kacke aus... sorry... und der hat sein auto nicht neu lackiert... er hat nur den unterboden lackiert als er ihn gekauft hat...

    @XR2i 16V Racer: bessere Basis...??? Wofür...??? der hat sicher unmengen an rost am unterboden , wie es so üblich ist bei den Fiestas...

    und das auto hat seine mutter gefahren...

    ich zitiere euch mal das mail seiner Frau... "Hallo Herr ****,
    der Fiesta ist im Erstbesitz bei uns. Mein Mann ist selbst Maler und Autolackierer - also vom Fach - und hat das Auto damals gekauft und entsprechend hergerichtet. Es wurde bei einer renomierten Firma (Fa. Wolf) das Sportfahrwerk eingebaut und eine komplette Hohlraumversiegelung vorgenommen. Nachdem der Umbau des Fiestas fertig war, hat mein Mann allerdings ein Firmenfahrzeug erhalten und der Fiesta wurde als Halbjahresfahrzeug von meiner Schwiegermutter gefahren (also auch sehr schonend). Das Fahrzeug ist unfallfrei und gehegt und gepflegt worden. Die Laufleistung von 40 TKm sind echt und auch über die Kundendienstbelege nachweisbar. Ebenso existiert eine neutrales Wertegutachten von einem unabhängigen Sachverständigen, das wir Ihnen gerne auch zufaxen können.
    Bezüglich Rost war nur einmal die Heckklappe aufgrund einer falschen Spoilermontage betroffen. Diese wurde ausgetauscht. Wir werden jedoch gerne für Sie nochmal eine genaue Bestandsaufnahme bezüglich evtl. Roststellen machen und Ihnen weitere Bilder zukommen lassen.
    Ich habe gerade eben mit meinem Mann gesprochen und wir werden heute abend das Auto nochmals genau unter die Lupe nehmen und Ihnen dann genaue Details dazu geben.
    Ich melde mich wieder morgen bei Ihnen. Sind Sie auch telefonisch erreichbar?
    Mit freundlichen Grüssen
    ****

    Hallo Herr *****,
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe einen 3,5 Monate alten Sohn zu Hause, der mich in Beschlag nimmt und da muß ich immer warten bis er mal schläft, damit ich am Computer etwas machen kann. Ich habe jetzt auch eine Rückmeldung bekommen, dass das gestrige Mail nicht durchgegangen ist.
    Ich schicke Ihnen jetzt einfach die Bilder in 4 oder 5 Mails nacheinander, dann müßte es eigentlich funktionieren.
    Mit freundlichen Grüssen
    *****

    Hallo Herr ****,
    ich versuche mal ein paar Fotos anzuhängen, hoffentlich klappt es und es ist alles gut zu erkennen.
    Haben Sie eigentlich auch ein Fax? Dann könnten wir Ihnen das Gutachten vorab mal zuschicken.
    Wir haben uns jetzt auch alles nochmal genauer angesehen. Hinsichtlich Rost ist Karrosseriemäßig gar nichts. Es sind nur zwei leichte Kratzer an den Stoßstangen vorne und hinten, aber diese sind ja aus Kunststoff.
    Wie Sie aus den Fotos ersehen können, ist das Auto bis auf den Motor komplett in Rot lackiert und insgesamt in einem sehr guten Zustand - auch der Innenraum.
    Wir würden das Auto eigentlich auch gar nicht verkaufen wollen, aber meiner Schwiegermutter (64 Jahre) ist es wegen Rückenproblemen mit dem Sportfahrwerk zu hart gefedert und sie möchte lieber ein kleines, bequemeres Auto mit Automatik.
    Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wäre es vielleicht auch sinnvoll, wenn Sie direkt mit meinem Mann sprechen. Der wäre Mobil unter der Nummer ***** zu erreichen.
    Also, ich hoffe, Ihnen gefällt, was wir Ihnen zeigen konnten. Melden Sie sich doch auch mal kurz über Telefon, ob die Fotos alle angekommen sind. Danke.
    Mit freundlichen Grüssen
    ****


    @all: mal so zur Info, ich hab mittlerweile nicht mehr vor den Fiesta für 4500 Euro zu kaufen... eher für 2500 Euro, maximal 3000... auf 1500 Euro wird sich der Verkäufer sowieso nicht runterhandeln, denke ich mal...


    ich mein, schaut mal die Preise in der Schweiz an, für den schwarzen Fiesta bezahlt man umgerechnet 2600 Euro und der hat schon 156 tkm auf dem Buckel... :motz: einfach daneben oder nicht...??? :kopfwand: da seht selbst... http://www.autoscout24.ch/AS24Web/List.aspx?lng=ger&wl=1&make=29&model=1758&yearfrom=&yearto=&mileagefrom=&mileageto=&pricefrom=&priceto=&cartype=&body=&bodycol=&gear=&fuel=&doorsfrom=&doorsto=&seatsfrom=&seatsto=&hpfrom=120&hpto=&ccmfrom=&ccmto=&consumptionfrom=&consumptionto=&radius=&zip=&age=&searchsubmit=Suchen&from=Search&portal=&group=&cur=CHF&zipcountry=CH
     
  11. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ich würd die karre auch für 2500 € da stehen lassen...

    die können ja viel rumlügen, aber der schlitten hat mehr runter als 40 tkm...

    für die kohle kann man sich viel anderes holen...
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich würde die finger davon lassen. Meiner hat 210tkm drauf und das lenkrad is noch lange net so glatt und rost im motrraum hab ich auch noch keinen, auserdem rostet schon das kuplungs pedal, den lack bekomt man da niemals in 40tkm runter. Wenn schon der km stand gefaked is wird sicher noch mehr faul sein.
    Den preis halte ich für total überzogen, würde max. 1000€ für zahlen.
     
  13. ChrisXXL

    ChrisXXL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    also da behaupte ich mal das meiner, den ich jetzt im Teilemarkt anbiete noch wesentlihc besser aussieht, als das was die da anbieten!

    Ausserdem, wieso sollten sie den UNterboden lackieren? Ist dir mal aufgefallen das auf einem bild klar ersichtlich ist, das dort mal ein blech eingeschweisst wurde? Das ist ne Typische ermüdungserscheinung bei Fiestas die mehr als 150 Tkm gefahren sind! Ist ja bei meinem auch so! Und glaub mir als ich meinen gekauft hatte vor einem Jahr, war auch nichts an Rost zu sehen nur dann gings schlag auf schlag!

    Ich persönlich würde die finger von dem Teil lassen. Wie ein vorschreiben schone rwähnte sind 40 Tkm in 13 Jahren unwahrscheinlich ausser die Schwiegermutter hat ihn gefahren und war immer nur mal ein kaufen damit (Kurzstrecken) dann wrüde ich sowieso die finger von dem Teil lassen, da der Motor vielleicht nen schlag weg hat, wenn du dann mal richtig viel fährst!

    Aber es liegt an dir! Soweit ich weiss, gab es in der Schweiz doch auch XR2i 16v mit mehr ausstattung! Such und hol dir doch dort einen!
     
  14. XR2i 16V-Racer

    XR2i 16V-Racer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das gelesen habe was das mal ein Kundendienstfahrzeug. Der war damit jeden Tag unterwegs. Der hat mind. einmal die 100.000 überschritten. Oder meinst das die alte Frau damit schon 13 Jahre fährt? Nehme mal an nur die letzten paar Jahre.
     
  15. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Man kann das Thema hier auch noch weitere 8 Wochen breit treten...
    Wenn man doch so reges interesse an dem Fahrzeug hat warum fährt man den nicht besichtigen???
    Und jetzt bitte keine Antworten wie: "...das ist aber so weit und so viele km..."
    Dafür würde man das in Kauf nehmen, den besichtigen und wenns nicht stimmt den nächsten ansehen!!!
    Ich hatte vor 2 Wochen einen rostfreien XR2i 16v zu verkaufen...:zwinker:


    @ XR2i 16v Racer: Das mit dem Rohr muss nicht unbedingt auf Laufleistung zurück zuführen sein, es reicht das vom Vorrausfahrenden aufgewirbelte Spritzwasser und wenn da Winter bedingt Salz drin ist, rostet es schneller!!!
     
  16. hendrix

    hendrix Gast

    ich verstehs nicht so ganz...
    so viele gutgemeinte ratschläge wie sie hier kommen, sollte man einfach annehmen!
    der fiesta ist hässlich wie die nacht und viel zu teuer (auch NACH dem preisnachlass)!
    du warst ursprünglich bereit - oder hast überlegt - bis zu 4500,- zu zahlen und findest dann diesen schwarzen aus der schweiz zu teuer? ausstattungsmäßig und vom zustand sieht der mir aber viel besser aus...!
    und 156tkm sind für diesen motor bei pflege doch nicht die welt!

    aber ich kenne das, wenn man sich nen wagen in den kopf gesetzt hat...!
    trotzdem: es gibt wahrscheinlich wesentlich bessere 16v's in deutschland!
    ...wie den vom pfau oder dieser facelift bei autoscout! (mit dem liebäugelte ich auch schon!)
     
  17. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    der verkäufer von dem facelift xr2i dürfte übrigens jk82 hier aussem forum sein...
     
  18. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch nicht so ganz verstehe - warum verkaufst Du Dein tolles rostfreies Auto, um Dir das gleiche Auto in hässlich zu holen?

    Du liebst Herausforderungen, oder..?^^
     
  19. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Wer ist gemeint??? :gruebel:
     
  20. XR2i 16V-Racer

    XR2i 16V-Racer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0


    Aber in dem Fall trifft es zu würde ich sagen.
    Du musst ja wenn du ihm glaubst davon ausgehen, dass er die letzten Jahre zwar nur im Winter bewegt wurde doch das er dann ja kaum bewegt worden ist. Und so schlimm kann es dann wirklich nicht aussehen.
    Ich habe meinen 16V die letzten sieben Jahre immer im Winter gefahren und habe da 160.000 geschafft. Das Rohr hatte ich weil es anfing zu siffen erst vor nem Jahr gemacht und es sah auch so aus.

    Ach und wozu ist das ne Winterkarre wenn es das Auto der Oma ist? Fährt die dann den Rest des Jahres Fahrrad?:gruebel:Merkwürdig