Hi! Bin gerade am überlegen ob ich mir von In.pro eine Erweiterung zu meiner ZV kaufen soll! Das System währe das "Basiskit M 1.5 FUNKFERNBEDIENUNG" hat das schon mal jemand verbaut? Ist es einfach oder kompliziert?? Funktioniert es gut? Wie sieht das mit dem Schlüssel aus? Wie bekommt man den vom Original in diesen Handsender? oder is das nur ein Schlüsselanhänger? Mfg Rüdiger
Also die FB wird ein Schlüsselanhänger sein. Es gibt noch Systeme mit Klappschlüssel, dann müsstest du den Transponder von deinen Ford Schlüssel und den schaft in den Klappschlüssel einsetzen. Soll eine Fummelei sein
Kommt drauf an ob Du etwas Erfahrung mit Elektrik hast oder 2 linke Pfoten. Einen Schaltplan solltest dafür haben (oder zumindest die Kabelfarben für die originale ZV) Die 1.5er ist wie die Vorgänger von Meta (Italien) und ich habe davon schon sicherlich 20stk. in div. Autos eingebaut, keine hatte bei richtigem Anschluß Probleme gemacht. die 1.5er hat einen Handsender (so ein kleines Dingelchen mit 2 Funktionen) und einen Schlüsselkopf wo man den Metallteil des Schlüssels einbauen könnte. Da Ford ja diese runden Schlüssel verwendet ist das nicht so einfach den Schlüsselbart fest in den Kopf zu verbauen. Früher gabs mal Rohlinge von Meta mit Ford-Bart, das gibts offensichtlich nicht mehr (ich hatte 2 davon verbaut) Vor Kurzem habe ich bei einem Freund in einen Mondeo MK2 eine solche 1.5 eingebaut. Auch für den Schlüssel habe ich eine Lösung gefunden, ein Messingblock wurde so von mir ausgefräst das der Schlüsselbart den ich vorher aus dem Reserveschlüssel 'operiert' habe fixiert werden konnte. Wennst auf einen Schlüsselsender stehst, solltest evtl. einen Klappschlüssel für Ford (gibts bei Ebay) besorgen da werden auch komplette Anlagen angeboten die das Gleiche können wie die Meta 1.5. GreetS Rob
bzw: was haltet ihr von dieser is halt nicht von In.pro! http://cgi.ebay.de/NEU-Funk-KLAPPSCHLUSSEL-Audi-BMW-Opel-FORD-Mercedes-VW_W0QQitemZ4635403398QQcategoryZ14265QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem Weis wehr wie es bei solchen ebay produkten mit sicherheit ausschaut! Nicht das dann jeder 2te den selben code hat und mein Auto aufsperren kann!