Ich hab vorgestern noch mitm Gerrit gechattet. Da er zuhause jedoch kein Internet und zur Zeit Urlaub hat, wird er die nächsten Tage intensiv für die Weiterentwicklung des Tachos nutzen und nächste Woche dann die weiteren Ford-Schritte bekanntgeben
Süßer Entwicklungshelfer. Ich mag Katzen. Aber man darf denen ruhig sagen wenn sie stören... Lock sie doch mit ein bissel lecker Futter da runter... Die Biester sind meist sehr verfressen. Und weiter gehts! Nicht aufgeben Gerrit!
Moin ! Ich kann/will noch nichts versprechen, aber ich glaube, auf dem K4 gibts Neuigkeiten zu sehen Muss jetz aber wieder ran und noch kräftig was tun Gruss, Gerrit
hey cool hat mich ja schon auf k3 so ein bissel angeguckt was du da gebastelt hast,und das hat mich ja schon umbehauen. also will ich mal gucken was du diesmal gemacht hast. bist du schon soweit das du die platiene ins gehäuse bekommst vom tacho oder wie willst du das machen. freu mich schon gruß stefan :B: :B: :B:
DAS HIER Wurde gerade als unbekanntes USB-Gerät erkannt ! :B: :B: :B: :B: :B: :B: :B: :B: :B: :B: :B: :B: :B: :B: :B: Gruss, Gerrit
das sieht ja schon echt gut aus... wenn ich nich wüsste worum das hier geht und das das alles selber erdacht ist würd ich das glatt für "serie" halten
Wollt nur mal so bescheid geben, das die HauptCPU soeben auf "external Quarzoscillator" konfiguriert und mit 16MHZ angelaufen ist :B: Jetz nur noch das Betriebssystem drauf kriegen und geht... hoffentlich :roll: Gruss, Gerrit
Ist das die entgültige Platinenversion oder tut sich da noch was im Sinne von Lötstopplack, was dem Ganzen ein wesentlich professionelleres Image gäbe? So sehen die Lötstellen je aus wie....
Ich hatte kein Bock, mir als Prototy eine professionelle Platine für 70E herstellen zu lassen. Wen das in Serie geht, wird das natürlich von einer Firma geätzt usw. Gruss, Gerrit
junge junge Echt mal n Dicken Fette Respect Vor der arbeit wenn das irgend wann fertig ist woha das wärn traum *g* was man mit so LCDs alles machen kann Invertieren usw ^^ wuhu wie geil
also hier auch noch einen MEGA respekt von mir ! ich bekomm ja beim vss schon kalte knie... so was wow !!! hast du das (das elektrogebastele) so hobbymäßig gelernt, oder kam das beruflich zu dir ? mfg me 8)
Hobbymässig. Ich bin zwar Anwendungsentwicklerazubi, aber Windows-Programmierung in C# ist weit entfernt von dem, was man für das Display brauch. Gruss, Gerrit
Hallo Gerrit, erstmal Respekt für diese wahnsinnsgeile Arbeit, die Du leistest. Und gleich noch eine Frage zu dem Projekt: Wie hast Du Dir denn den Einbau vorgestellt? Soll die alte Tachoeinheit rausgenommen werden, sodass die LCD-Einheit stattdessen eingesetzt wird? Hierfür könnte ich evtl. die GFK-Schale herstellen, die ja dann ein ähnliches Format wie das Original haben wird.. Gruß.
Moin ! Also ich wollte die alte Plastikschale (das mit dem Glas und die Rückseite dazu) dazu verwenden. Zumal ich den Anschluss so konzipiert habe, dass man einfach den alten TachoStecker so dranstecken kann. Das Display selber müsste mit nem bissel GFK oder Alublende eingepasst werden, weils nen stückel kleiner ist als der alte Ausschnitt. Gruss, Gerrit