Muss echt sagen, RESPEKT vor dieser Leistung. Ich freu mich schon aufs endgültige Produkt... dann kann das lustige Modden und Hacken beginnen
Hi! Vielleicht ist es ja möglich, weis nich wie das so mit platz im Speicher aussieht, dass man zum beispiel so events hat, das er dann unten in der Laberzeile bescheid sagt wenn irgendwelche Wartungen anliegen, Ölwechsel, Zahnriehmen, Luftfilter, Benzinfilter,... usw. halt. Quasi das man die intervalle eingibt "km/tage" und er dann sagen wir 1000km vorher oder so bescheid gibt. "Gib mir neues Öl" oder so, ist das wohl machbar Gerrit? Gruß ShirKahn
Klasse Idee. Darauf bin ich noch garned gekommen. Wobei Tage... ich hatte nicht vor, ne Echtzeituhr einzubauen... Apropros Einbauen, Agas Font sieht übrigens so aus. Gruss, Gerrit
Werbung gibts doch schon, als Bildschirmschoner *g* Habter aufm K4 ned das Fiesta-Tuning-Logo aufm Display gesehen ? btw, wo ist der unterschied: geht nich: Code: lpacZifferBmp = acZiffer_0+ ( cDigit * ZIFFERN_HEIGHT * ZIFFERN_WIDTH); geht Code: lpacZifferBmp = acZiffer_0; lpacZifferBmp += cDigit * ZIFFERN_HEIGHT * ZIFFERN_WIDTH; Gruss, Gerrit
Kein Plan. Also ganz naiv hätt ich jetzt gesagt, dass eigentlich beides gehen müsste. In welcher Sprache denn?
Oh gott, nee, also in LISP (war das doch, oder ?) programmier ich nun nicht. Muss wohl ein Compilerbug sein, das er das nicht auf einmal gerechnet bekommt. Hm, irgendwie bin ich grad sehr unzufrieden, das Display sieht irgendwie viel zu leer aus ;( Hab jetz Tank, Temp und Geschwindigkeitsanzeige drin. DZM fehlt noch, weil mir da immernoch nichts gescheites eingefallen ist. trotzdem hängen die einzlenen Anzeigen irgendwie verloren in der Luft. Hier mal Link dazu: http://db0smg.afug.uni-goettingen.de/~dh8ghh/fiesta/display.jpg Gruss, Gerrit
Buh ! reines C, wobei ich mir das Assembler-Listing ansehe und die Routinen ggf nochmal optimiere. Ich sag nur If else :roll: Gruss, Gerrit
Mach doch so aufsteigende Balken für Geschwindigkeit und Drehzahl alla (ohne die Punkte): ......._ ....._| | ..._| | | ._| | | | .| | | | | Mehr geschwungen und flacher nicht so treppenartig wie bei meiner skizze
schau dir ma in diversen rennspielen die anzeigen an. Ich denk da an eine analog skala um die digitalanzeige für die geschwindigkeit oder an einen balken für dei drehzhal der um die geschwindigkeitsanzeige läuft
Jo, also wenn das mit den Intervallen, zumindest nach xx km geht fänd ich das schon sehr Prall. km/h anzeige noch hinter die Geschwindigkeit, sowas wie kilometer und Tageskilometer Zähler kommt ja noch mit drauf, dann der DZM und schon ist das garnich mehr so leer ;-) Gruß ShirKahn
eben mir fiel auch grad auf das der Kilometerzähler und der Tagskilometerzähler, fehlen, wenn die noch unter dem KM/h stehen sieht das net mehr so leer aus, oder mach unter Tank/Temp noch ein kleines Fiesta-Tuning Logo, kommt sicher auch gannz gut
Also ich wäre eher für Rahmen um die einzelnen Anzeigen. Also entweder aus Pixeln oder aus Metall. Kannst doch mal entweder mit was schwarzem Pixel- und mit Metall nen Rahmen hinhalten. Ciao Luciano
Ein Farb-Display wär bestimmt auch nicht übel anzusteuern. Nur würde das den finanziellen Rahmen sprengen.
TomKatze? :gruebel: Bist du etwa der Wolle? *g* Wenn ja: Nochmal danke für die Aktion mit den Mädels Der Gerrit war Montag und Dienstag in Köln, also zu weit von seinem Display weg, um dran arbeiten zu können Wir haben da noch ein paar Überlegungen getätigt. Als nächstes wird wohl der DZM realisiert. Aber da gibt es noch Schwierigkeiten, ein Design zu erstellen, dass auch schnell genug gezeichnet werden kann...