die " 1 " wurde ja schon angemerkt, würde mir noch mal um die darstellung des " r " bei RPM machen, evtl auch einfach weglassen. Ansonsten sieht es schick aus. :toll:
Meld mich mal ganz leise da ich nich weis obs schon erwähnt wurde. würds schneller gehen wenn du die punkte weglässt? also nur die Balken??? Gruß Sascha
Hi ! Speed ist nun kein problem mehr, dank 8h grübeln und einer total kranken Schleife, die selbst der Aga kaum verstanden hat . Sorry Schatz Die 1 hmjaa.. und bis 7000 hoch werd ich auch nochmal machen.. Gruss, Gerrit
Hatte ich nicht erzählt, das ich während meiner letzten Dienstreise nach Köln den Aga besucht habe ? Bzw. er mich vom Hotel abgeholt hat ? Frag mal die Lula, die errinnert sich bestimmt noch an den Abend. Gruss, Gerrit
Du hast ja wohl echt nen Schaden, Gerrit... :roll: Aber trotzdem dürfte uns die Lula ned vergessen haben
Hallihallo Gerrit, wie steht's denn um den Digitaltacho? Man hat ja schon länger nix mehr gehört. Wird noch dran gearbeitet? Gibt es Probleme? Lass mal hören. Gruß.
Moin ! Nachdem ich für unser Projekt jeden Tag 10h auf der Arbeit sitze und teilweise noch am Woochenende arbeiten muss, bleibt für den Tacho nicht viel Zeit übrig. Nächste Woche hab ich aber Urlaub und werde mal wieder was für den Tacho tun. Gruss, Gerrit
Muss mich mal mit einklinken, dass ich auch Nachrichten zu dem Thema empfang. Is ja nur noch krank die ganze Sache...
Moin ! Sorry, das ich so lange nix von mir hab hören lassen, aber ich hatte auf der arbeit scheiss viel zu tun. Nebenbei bastele ich dann auch an sachen, die man leider NICHT zeigen kann (z.b. die Timing-Routinen für die Speed/Drehzahl-Zähler). Es geht voran. Zwar wie immer grässlich langsam, aber es geht. Da ich jetzt mal wieder Schulblock habe, bin ich auch nachmittags zu hause und kann mal wieder intensiv was tun. Übrigens kommt, wenn ich glück habe, am Montag die türkis-blaue EL-Hintergrundbeleuchtung *sabber* Gruss, Gerrit
Der GSi Tacho vom Kadett is doch auch nicht so kompliziert, oder? Kann man sich da nicht ein paar Sachen abkupfern?
Öhm.... Nein Das wäre genauso, als wenn Du MountainBike-Reifen an dein Auto schraubst. Mein Tacho arbeitet komplett anders als der GSI-Tacho. Ausserdem habe ich keinen GSI-Tacho und da der dort verwendete Chip ein gaaanz anderer ist als den, den ich benutze. (meiner kann mehr ) würde es auch garnichts bringen, dort was abzukupfern. Momentan sitz ich übrigens an den Timern und Interrupts für die Grund- und Zusatzfunktionen wie z.b. Temperatursensoren. Gruss, Gerrit
Stell dann mal Bilderkes rein, wenn die beleuchtung da ist Wie schnell ist der Tacho jetzt eigentlich mit den neuen Routinen ? Habt ihr da schon signifikante verbesserungen erreicht ?
Jo, bin auch schon voll gespannt drauf. Konkret gesagt, ist "DrawTemp()" die einzige Funktion, die noch "PutPixel" aufruft. (PutPixel is das Ding, was für EIN PIXEL 10 Kommandos braucht) Alle anderen Anzeigen arbeiten im Bitmap-Blitmodus (Burst-Mode bei dem pro 8 Pixel nur 1 Kommando nötig ist) Wenn ich meine Anzeigen alle hochzählen lasse, (Ohne Tempanzeige) kommst Du mit den Augen nicht mehr hinterher. Wenn man davon ausgeht, das sich die Tempanzeige sowieso so gut wie nie ändert, sollte die Grafik also niemals den realen Werten hinterherhinken. Gruss, Gerrit