Hi ! Ich wollte damit nur ausdrücken, das ein Bootlogo nicht nötig ist, aber wers brauch... warum nich. Gruss, Gerrit
Wenn man schon dabei ist, wie wärs mit ner Sprachausgabe, die einen freundlich beim Zündung einschalten begrüsst?
Ach ja, kann ich dann bitte nen Tacho haben, der auf spracheingabe reagiert und mir Kaffee kocht ? Für´n Bootlogo würde ich dann aber lieber n Farb TFT nutzen
Könnte denn die allgemeine "Ich wünsch mir was"-Spammerei bitte aufhören und gegebenenfalls in Smalltalk-Forum fortgeführt werden? Dieser Threat war gedacht, damit Gerrit uns hier seine Fortschritte darstellt und von Seiten der übrigen Benutzer Fragen/Kritiken/Anregungen zum Digitacho kommen. Danke...
am besten über die anlage und dann stöhnt dir der tacho was vor oder wie?? :tocktock: :rofl: Ne aber Gerrit echt supüer leistung bis jetzt, kanns kaum erwarten den live mal zu sehn
ich hab ewig gesucht, aber nun: Gesendetes Kommando: UploadCalib Buffergrösse: 0 Gesendete Daten: 10 Bytes Buffergrösse: 1 #Ì#0xCC = CRC Error Gesendetes Kommando: UploadConf Buffergrösse: 0 Gesendete Daten: 328 Bytes Buffergrösse: 1 #Ì#0xCC = CRC Error Gesendetes Kommando: Echo Buffergrösse: 1 #ª#0xAA = Ready Gesendetes Kommando: DownloadConf Buffergrösse: 328 Gesendetes Kommando: DownloadCalib Buffergrösse: 10 Für alle, die das ned kapieren: Der Tacho redet mit dem PC Wenn man DownloadXX drückt, dann wird ein Datenblock an den PC übertragen. Netterweise stimmt die Buffergrösse sogar mit der Grösse des Datenblocks+2 überein. Wenn man einen Datenblock hochlädt, bekommt man korrekterweise einen Prüfsummen-Fehler, da nach einem Datenblock noch 2 Prüfzeichen kommen. Und da ich im Kopf keine Prüfsumme aus 326 LeerZeichen zusammenrechnen kann, gibts da halt nen Fehler zurück. Erfreulich ist aber, das überhaupt was zurück kommt, denn bisher hatte ich bei der Prüfsummenberechnung vergessen, den Zähler hochzusetzen, so dass er da immer aufs letzte Zeichen gewartet hat, das aber schon längst da war. @Aga, das hättest Du aber finden müssen Hier, damit ihr seht, wovon ich rede: Gruss, Gerrit
g0!l einfach nur g0!l ! ich möcht auch einen haben kanns gar ned mehr erwarten ! echt klasse Projekt ! weiter so
Neee, so alt wie Du will ich garnicht werden. Ich muss erst noch meine Jugend geniessen, viele Frauen beglücken, Party machen usw...
Moin ! Umbauarbeiten am Fundament, nix, was ich zeigen könnte. Die Tage werd ich mich an die AD-Wandler setzen (Tank/Temp) Will bis zu meinem TÜV-Termin im März fertig werden. Momentan hält mich aber mal wieder ein Auspuff auf. Diesmal der von Mutters Volvo 760... Gruss, Gerrit
Das würde dann bedeuten, daß bis mitte nächsten Jahres die Meldung "Ich habe fertig" erscheint, oder bin ich da zu optimistisch?