Moin ! Es gibt tolle Neuigkeiten : DukeLC4 hat Wochenlang seine Mittagspause/Freizeit geopfert und die Platine für den Tacho gelayoutet. Was dabei rausgekommen ist, sieht einfach nur phantastisch aus. Respekt für DukeLC4 :kniefall: Bei diesem Bild sind die Masse-Layer nicht dargestellt, weil man sonst nix mehr erkannt hätte... Gruss, Gerrit
Ich find auch, dass die platine richtig gut geworden ist. Dann kann es ja langsam mit ätzen losgehen. oder?
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie der Tacho dann endgültig ausschaut. Und ich würde sagen : SUPER GEMACHT DUKE :toll:
Hallo, ich war so frei und hab nen Entwurf für den DZM erstellt. Sollte mit den maßen einfach zu implementieren sein. [/img]
Beim DZM wär cool wenn der "rote Bereich" sich nach der Öltemperatur richtet (wie im M5). Je heißer der Motor um so höher liegt der rote Bereich.
Über soviel positives Feedback freue ich mich Der DZM geht so zwar nur bis 6500, müsste man noch nach links verschieben, weiß nicht ob das Display alleine steht oder nen "rahmen" hat.
leute ich find die sache echt klasse, tolle technik, spitzen details... Was würdet ihr sagen wenn moin der neue D&W katalog kommt und ihr genau eure entwicklung drinne seht für 199,95 Euro ? Was ich damit sagen will: Behaltet die details um gottes willen für euch (quellcodes, PLATINEN!!, eventuelle codes für irgendwelche prozzis aufer platine, genaue teilenummern usw), denkt dran wir haben solche leute mit im forum die händler, tuner uÄ sind, wenn euch einer böse wollte könnte er den ganzen kram nachbauen und als SEINE idee weiterverkaufen Haltet die genauen details für euch und kommt am besten mit was fertigem wieder raus, hört sich doof an, wäre aber schade wenn euch einer den gewinn, bzw die idee klaut!
Moin ! Im Grunde genommen hast Du recht, aber ich finde es unwahrscheinlich, dass die hier veröffentlichten Daten genügend Stoff zum nachbauen liefern. Ganz abgesehen davon, dass ein professioneller Hersteller sicherlich nicht auf meine / unsere bisherige Arbeit angewiesen ist. Und Quellcode werde ich hier sowieso nicht posten Gruss, Gerrit
RESPEKT GERRIT ! SO was hätte ich auch gerne in meinem Ibiza ! *träum* Bin mal auf die erste komplett fertige version gespannt ! Wenn du sowas auch für andere Marken baust stelle ich mich hinten an !
Was machste denn wenne den ersten Tacho fertig hast, gehst dann in serie? Oder wie hast das vor, gibts den dann bei ebay oder nur im Forum? Ich mein wenn die dinger jetz wer weiss wie rum gehn,dann is die individualität gleich wieder weg.... Was jetz nicht heissen soll das du deine idee nich so gewinnbringend wie möglich nutzen solltest,denn immerhin hast du dir ja auch viel arbeit gemacht,um die Idee vom Digi-Tacho zu verwirklichen Postworld
Moins ! @Keyo Ich habs noch nich geschafft, deine Idee umzusetzen. Sie sieht zwar sehr gut aus, ist aber auf grund dieses "grauen Rasters" recht schwierig... Werde mich da mal in Ruhe ransetzen müssen... @MaikW81: Wenn Du mir die Daten vom Öltemperatursensor lieferst.... @Christian83 Öhm, Fürn IBIZA ? Mal sehen.... Musst du aber laaange warten.. erstmal muss das hier funktionieren. Und da ich ja laut MNalbach keine Details mehr veröffentlichen soll, kann ich hier ja auch meine probleme nich mehr reinwerfen, so dass es auch keine gemeinsame, schnelle Lösungsfindung mehr gibt... @Postworld Ich hab Vor, die als Bausatz rauszubringen, allerdings dauert das noch einige Zeit, da erstmal Betatests gemacht werden müssen. Verbesserungen undso... Gruss, Gerrit
Wow, hab grad mal den ganzen Thread durchgelesen und muss als E-tec-Ersti sagen, das ich zwar noch nicht sooo viel verstehe, aber an sich ist das mal sauintieressant. Würde gerne selber sowas bauen können, aber dazu fehlen mir noch die fertigkeiten. Aber wenns mal fertig ist (worauf ich sehr gespannt bin) dann wär ich sicher stark an so nem Bausatz intressiert. Aber bis dahin mal ein fettes Lob von mir :toll:
Hm, Lustig Ich hab keinerlei Ausbildung in sachen Etechnik, bin nur nen kleiner Fachinformatikerazubi. Deswegen gibts auch keine Garantie, das das am Ende auch funktioniert Danke ! Aber das will ich nich alles für mich selber einstreichen. Gibt genug Leute hier ausm Forum, die mir geholfen haben. *lobrüberreichundverteil* Gruss, Gerrit
Sollte doch kein Ding sein. Gibt doch Geber für die Ölablassschraube. Kann man das Signal dann nich ausmessen?
Hi hab zufällig son VDO Fühler an der Ölablaßschraube soll ich mal messen? Widerstand kalter Motor und Widerstand warmer Motor??? Kann ich machen is ja nur ein Stecker. Gruß Chris