Inbusschraube öffnen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Boodoo, 23. November 2008.

1. blacki

blacki Forums Inventar

Sorry; aber gerade bei Torx ist es noch einfacher als bei jeder anderen Schraube. Eher sollte man sich über seine Fähigkeiten gedanken machen ;)

Öm ja, die Teile sitzen Bombenfest. Gehe da nurnoch mit Schlagschrauber rann.

Notfalls: Tank runter von unten mit Rostlöser einsprühen; Ausbohren ODER mit Hammer und Meißel versuchen

2. m.web

m.web Forums Mythos

Na wenn Du das meinst. Mir als erfahrenem Schrauber passiert es trotzdem hin und wieder mal, dass ich ne Nummer zu klein erwische.

3. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Torx ist ja meiner Meinung nach auch fürn Hintern... Lieber nen ordentlichen Sechskantkopf bzw. Innensechskant! Gibt nix besseres!

4. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Kannste mit der 1mm Flex Trennscheibe nen juten Schlitz rein schneiden und dann mit nem richtig richtig großen flachen schraubendreher wo man auch nen Ringschlüssel ansetzen kann bearbeiten. Erstmal den Schlitz schön mim Hammer reinkloppen und dann mim ringschlüssel raus würden. Ansonsten 50er Torx mim Hammer reinprügeln und wieder ne Form rein bringen falls noch etwas zu retten ist.

5. TS
    Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Wollte nur noch rasch mitteilen, dass doch nichts über vernünftiges Werkzeug geht. Ich konnte das Problem doch noch lösen, ohne das Bit festzuschweissen. Nix zerstört und alles wie es sein muss. Danke Leute.

6. psyrus

psyrus Forums Inventar

finde ich nicht innensechskannt ist schnell rund
    torx funtioniert eigentlich ganz gut oer aber innenvielzahl

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Bevor man torx rund dreht reist in der regel eher der bit oder die schraube ab.

8. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Das stimmt wohl hab mal versucht beim Zetec Kopf rechts die Halterung für die Zündspule abzumachen. Sind 40er Torx. Angesetzt knack abgebrochen, ne andere Nuss knack abgebrochen. Dann dran gelassen.:D

9. blacki

blacki Forums Inventar

Da soll ma wer sagen Ford verbaut keine Qualität :D