Individuelle Ölleitungen woher?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Fips16V, 4. März 2009.

1. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Servus,

ich bin grad dabei beim Probe meinen Ölfilter zu versetzen, für die Aktion brauch ich aber Ölleitungen und die Stahlfelxleitungen wo ich momentan zum Ölkühler hab müssen genauso gewechselt werden.

Ich brauch auf jedenall auch wieder Stahlflexleitungen, da die Leitungen sehr nah am vorderen Krümmer entlang laufen etc.

Hat wer noch andere Kontakte außer ISA-Racing?
    EIn Freund meinte ich soll mich an HansaFlex mal wenden, die Stellen wohl so Leitungen auch her. Die hab ich jetzt auch mal angeschrieben, weil die ham auch ne Firma in Nürnberg bei mir.

Wollte hier eben mal fragen da viele von euch ja an den Motoren schrauben und da bestimmt der ein oder andre nen Tipp hat :perfect:

Danke schon mal

2. Maica

Maica Forums Inventar

Hansaflex is schon eine sehr gute Adresse, die fertigen dir nach deinen vorgaben welche an. Kosten halten sich auch im Rahmen :peace:

3. machs dir doch einfacher gehst zu einem hebebühnen oder hydraulik laden/wartungsdienst die machen die alles auf deine maße die du brauchst mit passenden anschlüssen

hab mir z.b.ne turbolader druckleitung zur ölversorgung bauen lassen hällt lqaut dem sogar bis 80bar (klar hab zwar net so enn öldruck) dennoch die sind alle temperatur und druck stabil

also jeder der hydraulik macht: lkw werkstätten zum teil, gabelstapler wartung, ect. also mal guggen was bei dir so in der gegend ist

4. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Jo danke, werd mal bei HansaFlex mir ein Angebot machen lassen, mein Kumpel der Instalateur ist meinte er könnte evtl. über seine Lieferanten auch was besorgen, so größere Ölheizungen ham im Prinzip ja auch nix anderes.

In den Zulieferer Katalogen waren auch schön alle EInzelteile drin, aber wie bekommt man die Anschlüsse dann auf die Leitungen Verpresst als Laie :(

Also gucken wir mal zu HansaFlex, die haben mich schon eingeladen vorbei zu kommen ;)
    Danke für die Info euch zwei

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Die meisten Bosch-Dienste können das auch, ebenso LKW-Werkstätten. Wie oben schon erwähnt, so ziemlich alle Werkstätten die auch mit Hydraulik zu tun haben.