[INFO] Angel Eyes Scheinwerfer für den MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Piet, 24. Februar 2007.

?

Ist dieser Thread deiner Meinung nach sinnvoll?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2007
  1. Ja

    22 Stimme(n)
    53,7%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    7,3%
  3. Nur wenn er immer aktuell ist

    16 Stimme(n)
    39,0%
  1. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Hallo

    Da werden wohl bei mir noch ein zwei Schalter nötig :schock:

    Mario
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Oder du machst einfach das Licht an falls dich (was in hundert Jahren nicht passieren wird) ein Polizist auf die LEDs ansprechen wird. Au weia. So ein rubel um nichts. Ich hab LED Standlichter drin und das hat nicht mal der TÜV bemängelt (mal abgesehen von den zig Kontrollen nachts)
     
  3. Nocturne

    Nocturne Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    @Schueddi: das ist schön für dich. Ich jedoch bin ein gebrandmarktes Kind: war Zivi und hatte Spätschicht. Nachts um 11 wollt ich nach Hause und einfach nur noch pennen, weil ich so kaputt war.
    Doch da machten mir die Herrn in Grün einen Strich durch die Rechnung. Man hielt mich an, direkt vor 'ner gut besuchten Kneipe, wo nicht wenig Leute im Biergarten saßen. Tja, es folgte eine 30 minütige Tortour, in der alles an meinem Auto, aber wirklich _alles_ genau untersucht wurde. Die ham die ABEs 10 mal gewendet und weil sie nix illegales finden konnten, wurde ich schließlich verwarnt, weil auf einer der 3 Scheibentönungsfolien die Nummer mit abgeschnitten worden ist... Ich kam mir vor wie'n Schwerverbrecher, dem man vorwarf Drogen zu schmuggeln. (Übrigens hab ich da gelernt, was die Zeichen auf den Scheinwerfern zu bedeuten haben^^)

    Klar hab ich auch Gegenteilige Erfahrungen gemacht und wenn's nach mir ginge, würde ich auch vieles nicht so eng sehen. Doch ich hab die Gesetze nicht gemacht und letzten Endes, sitzen die anderen am längeren Hebel...

    zurück zum Thema:
    Leider konnte ich noch nirgends finden, was das "RH" zu bedeuten hat (Danke Cyberrailer für's Nachschauen).

    HC und HR stehen jedenfalls für Halogen Fern- und Abblendlicht. Und PL für (Achtung!) "Scheinwerfer mit Kunststoff-Abschlussscheibe" ... *g*
     
  4. Ich behaupte mal frech da das laut Cyberrailer auf dem rechten Scheinwerfer stand das nix anderes heißt wie "Right Hand".

    Und das am linken stehen wird "LH".


    So kenn ich es vom Focus her bei den Scheinis und bei einigen Kunststoffverkleidungen ebenfalls aus Focus und Fiesta.

    Würde da aber stehen "LHD" oder "RHD" würde es für "Left Hand Drive" und "Right Hand Drive" stehen und nur aussagen ob die für einen Rechtslenker oder Linkslenker sind.
     
  5. Nocturne

    Nocturne Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    :wink: ... joar, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Nunja, denn wird's wohl so sein.

    edit:

    Schaut mal, was ich gerade im RaidHP-Forum gefunden hab: klick

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  6. DaOptika

    DaOptika Gast

    heisst das dann im weiteren Schluss auch, dass man die zusätzliche Standlichtbirne dann nicht brauch?
     
  7. Nocturne

    Nocturne Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    ...genau das frage ich mich auch schon den ganzen Tag. Allerdings scheint es bei den Corsa-Scheinwerfern (um die es in dem zitierten Thread ging) so zu sein, dass sie kein zusätzliches Standlicht integriert haben.
     
  8. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Um mal einen gesamten Überblick zu schaffen über die Beschriftungen am Licht und deren Bedeutung schreib ich es mal hier genau auf.

    <- -> : Anbaurichtung der Leuchte
    ----> : Auf Scheinwerfern für Linksverkehr,waagerechter Pfeil, der von vorn gesehen nach rechts zeigt, nach der Straßenseite auf der sich Verkehr bewegt.
    <----> : Scheinwerfer für beide Verkehrsrichtungen.
    A : Begrenzungs, Umrißleuchte, nach vorn wirkend
    AR : Rückfahrscheinwerfer
    ...AS... : Scheinwerfer der Klasse A für symmetrisches Abblend/Fernlicht
    B : Nebelscheinwerfer
    ...BS... Scheinwerfer der Klasse B für symmetrisches Abblend/Fernlicht
    C, DC, HC : Scheinwerfer für Abblendlicht
    D, DS2 D2R : Scheinwerfer mit Gasentladungslichtquelle (Xenonlicht)
    F : Nebelschlußleuchte
    R : Scheinwerfer für Fernlicht, Umrissleuchte nach hinten wirkend, Schlußleuchte
    RL : Tagfahrleuchte
    ...H... : Scheinwerfer mit Halogenglühlampe
    L : Kennzeichenleuchte
    MB : Scheinwerfer für Fern/ Abblendlich für Motorräder
    PL : Kunststoffabschlußscheibe
    SM1, SM2 : Seitenmarkierungsleuchte
    S1 oder S2: Ein/Zweipegelbremsleuchte
    S3: Zusätzliche zentrale Bremsleuchte (dritte Bremsleuchte)
    1, 1a, 1b,11 : nach vorn wirkende Blinker
    2a, 2b, 12 : nach hinten wirkende Blinker
    3, 4, 31 : vorn seitliche Blinker
    5 : seitliche Blinker
    6 : seitliche lichtstarke Blinker
    IA : Rückstrahler, nicht dreieckig
    IIIA : Rückstrahler dreieckig

    Diese Angaben sind vom TÜV. In jeder TÜV Stelle kann man euch einen solchen Zettel geben wo all dieses drauf steht. Ich hatte den damals im Auto liegen um bei Kontrollen nachweisen zu können was alles in meiner Rückleuchte vorhanden ist, nachdem ich eine Mängelkarte bekommen hatte.
     
  9. ST100

    ST100 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da mal ein anderes problem. und meine frage richtet sich an die die schon ihr leuchtmittel fürs abblendlicht gewechselt haben. irgendwie bekomm ich diesen schönen runden verschluss ne auf. steht zwar schön drauf wie der aufgehen müsste, nur tut er dies nicht -.-

    kann mir da jemand helfen?
     
  10. Also ich hab die Birnen auch gegen H1 Bluevison von Philips getauscht und das ging ohne große Probleme auf...
    Vielleicht mal bisschen zärtliche Gewalt anwenden :gruebel::wink:
     
  11. pOtH

    pOtH Gast

  12. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
  13. DaOptika

    DaOptika Gast

  14. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Hallo

    Tja, es gibt immer einen der absolut nix mitbekommt.

    Mario
     
  15. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Doh!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  16. pOtH

    pOtH Gast

    joa, stimmt einen der keine 300 posts liest, von denen die 95% nichts mit dem "infothread" zu tun hat. dann etwas zum thema findet sich die letzte seite durchliest dort jedoch nur was von "corsa angeleyes steht" u. dann denkt die haste zum ersten mal gesehen also postest du es mal.
     
  17. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Tja, falsch gedenkt
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Hrrrhrrhrr!
    Jungs, es gibt jetzt sogar nen Fiesta ST mit 150PS!!!
     
  19. Hallo alle zusammen.

    Ich bin neu hier und habe mir jetzt das gesamte Thema durchgelesen.

    2 Fragen habe ich aber trotzdem noch:

    Ich habe meine Anbgel Eyes bei MD-Tuning bestellt. Da die keine Bilder von den Scheinwerfern haben, hoffe ich einfach mal, dass das die gleichen sind. Da es ja so wie ich raus gelesen habe nur eine Version in Deutschland gibt. Hat schon jemand etwas mal von MD-Tuning gehört?

    Und die zweite Frage:
    Kann ich nun völlig legal die obere Standlichtlampe abklemmen, sodass nur noch die Ringe leuchten? Ich muss aber die Birne drinnen lassen, sonst meckert der TÜV bzw. die Herren in grün oder?

    Gruß

    fiesta_tdci_68
     
  20. DaOptika

    DaOptika Gast

    und ich hab gehört, Ford plant irgendwann ein Facelift - gibts da schon Neuigkeiten? Hab gehört die sollen so hässliche Knubbel auf den Scheinwerfern haben! Aber ich denk das wird eh nicht kommen...