will im zuge des motorumbaus ein paar verschleißteile erneuern und brauche ein paar infos: für den stabi vorne, gibt es gummis mit 16mm innendurchmesser und welche mit 12mm durchmesser, die angeblich außen verbaut werden, was bedeutet das und welche brauche ich davon? sind die radbremszylinder der großen trommelbremsen alle gleich? kann ich die vom 1.6er in die bremse vom 1.4er bauen? sind die trommelbremsen gleich?
Die trommeln sind gleich wenns die großen sind. Es gab auch 1.0er Vergaser mit ABS und der großen Bremsanlage Die stabi gummis wenn du die meinst die mit den schellen an den Querlenkerträgern verschraubt werden dann brauchst du 16mm.
Wenns nen 1.4er ist, wird da wohl der 12er Stabi drin sein. Aber irgendwas stimmt doch da nicht DJ. Calypso 1.3, Bremse vom 1.4er... Nimm dir aber eine der Schellen als Muster mit zum Lageristen. Habe bei meinem Mk3 1.3 damals den 16er Stabi reingebaut und gewundert, warum die neuen Gummis nicht in die Ori Schellen gingen, bis ich auf nachfrage erfuhr, dass die beiden teiel irgendwann mal geändert wurden. Die Normalen Schellen sehen aus wie handelsübliche Rohrschellen, die neuen sind etwas größer und nach innen halbrund gewölbt, damit die Buchse bombenfest gehalten wird.
will doch umbauen und hab deshalb teile aus ganz deutschland und da ich manchmal nicht 100%ig weiß, aus welchem auto die teile sind, will ich wissen, ob es gemeinsamkeiten gibt.