Informationen über Fiesta MK6 !?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sayinabi, 25. November 2011.

1. sayinabi

sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habe es mir genau überlegt und habe momentan vor mir einen Fiesta Mk6 zuzulegen ( Kein Diesel!) und würde mich freuen wenn ich von Mk6 Fahrern hören könnte auf was ich so alles achten sollte. Vorher wollte ich mir einen Mk3 Xr2i zulegen aber habe es mir doch anders überlegt und möchte mir doch den Mk6 zulegen und ich favorisiere da den 1.6 Liter mit ich glaube 101 Ps aber würde mich auch interessieren wie da die Steuern so sind und was die Unterschiede beim Kraftstoff Verbauch so sind zwischen den einzelnen Modellen beim Mk6. Freue mich auf Infos.

2. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich fahr 1,4 80PS und du hast die richtige Wahl getroffen denn der Verbraucht minimal mehr also so im Stadtverkehr so 8 Liter glaub ich und ist steuerlich auch nur minimal teurer und deutlich spritziger. Ich zahle glaub ich so ca. 120 Euro Steuern. Wobei man sagen muss, dass der 80PS schon nicht untermotorisiert ist für einen Kleinwagen, aber mehr ist ja immer besser.

3. TS
    sayinabi

Ich bedanke mich erstmal für die Hilfen. Also so wie ich es sehe verbaucht dein 1.4 Liter Motor kombiniert 7,1 Liter auf 100 km ? Ist das Richtig? Ja also wenn du 8 Liter im Stadtverkehr sagst, dann würde ich da etwa bei 7,5 Liter liegen denke ich, da ich auch viel Autobahn und Landstraße fahre. Also das ist aufjedenfall ganz okay. Ich bin nicht Jemand der z.B. unnötig bei Ampeln nen Burnout macht und voll aufn Gaspedal drückt. Wieviel Liter Benzin gehen in den Mk6 ? Und wie weit kommst du hoo9ha etwa mit einem vollen Tank?

4. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich fahr doch meist mit durchgetretenem Gaspedal, bin aber schonmal auf 5,4 Liter gekommen auf der Landstraße, wenn man sich Mphe gibt. Es passen 45 Liter rein (fiktiv, da man nur so 41 Liter verfahren kann) und damit komme ich so um die 550-600km, es sei denn man gibt viel Gas, dann ist bei 500 Schluss. Ich fahre in der Woche nur Stadt und am WE so 250km Landstraße und Autobahn und bbin halt immer so bei 7 litern.

So, und jetzt geh ich feiern :D

edit: Achso, ich verbrauch mit dem 1.4er etwas über 7 Litern und der 1,6er soll glaub ich so einen halben Liter bis Liter mehr verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  5. TS
    sayinabi

Gut zu wissen. Ich bedanke mich aufjedenfall für die hilfreiche Informationen ;) ! Hat denn irgendein Fiesta MK6 eine Steuerkette ? Oder laufen die alle übern Zahnriemen ?

6. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Der Fiesta ST hat eine Kette, bei den anderen Modellen meines wissens nicht.

7. Chewy1

Chewy1 Forums Anfänger(in)

der 1.3 l mit 60 bzw. 70 ps hat auch eine kette ;) aber das kommt wohl eh nicht in frage.

Chewy1

8. TS
    sayinabi

Ehrlich ? Hmm interessant : ). Warum gerade der 1.3 Liter Maschine....hmmm echt komisch.

9. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Weil er einen anderen Motor hat als die 1.25/1.4/1.6l wägelchen. Der 1.3l hat 8V und die anderen jeweils 16v.
    Ich fahre den 1.3 und würde ihn dir NICHT empfhelen. Ist ziemlich lahm, gerade bei mehr als 2 Personen.

10. TS
    sayinabi

Aha da komme ich der Sache näher : ) ! Danke "vanguardboy" ! Der 1.4 oder 1.6 kommt für mich sehr wahrscheinlich in Frage (Benziner). Wieviel müsste man eurer Meinung nach Mindestens an Kohle so hinlegen, damit man schon einen guten MK6 bekommen kann ?

11. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

schau dich dochmal erstmal bei FFH um,und schau was die so für nen MK6 haben wollen. Nur die 1.6er sind eher selten also kommen nicht so häufig vor wie die 1.25-1.4L bei den Händlern.Wie es im I-net aussieht kann ich dir nicht sagen,da ich selber glück hatte nen 1.6er zu zu bekommen.Achso und steuern kostet er im Jahr 108€. Für mich hat sich der steuersatz seit einem Monat auf die helfte reduziert!

12. Hank

Hank Forums Fortgeschrittene(r)

Huhu,

ich fahre auch den 1.6er und bin voll zufrieden damit. Der Wagen hatte bis jetzt (BJ 2007) keine Wehwehchen und verbrach lieht zwischen 7,2-8,9 Liter (je nach fahrweise). Wie Garrett Power schon sagte, liegt die Steuer bei 108 € jährlich. Ich hab den Wagen im März diesen Jahres gekauft, Ist ein Ghia mit 13.000 Km und hat mich 9.000 € gekostet (beim Händler, mit Garantie etc). Klar etwas teuer aber so ist das wenn man sich verliebt, dann darf es ruhig etwas teurer sein.

LG

13. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Die Fiestas sind relativ teuer. 5000-6500euro kosten die schon noch.

14. FiestaSport

FiestaSport Forums Neuling

Kommt auf die Kilometer des Fiestas an. Also ich hab für meinen 1.6 Sport mit 91.000 Kilometern noch 3700 gezahlt. Ich denke mal zwischen 3.500 - 4.500 wirst du schon was ordentliches bekommen.

15. Ford Roude Leiw

Ford Roude Leiw Forums Anfänger(in)

kauf was mit mind 1.6 , egal op Benzin oder Diesel.

Alles andere wirst du nicht lange deine Freude haben.

Nur nen Tipp..:klatsch::think:

16. TS
    sayinabi

Vielen Dank für die hilfreichen Infos! Hmm also so hohe Preise kommen für mich nicht in Frage. Ich habe einige so ab 3.000 € aufwärts gesehen und ich werde mein Budget bei 3.500€ setzen glaube ich. Ich schaue schon seit paar Tagen nach den Fiestas und hoffentlich werde ich in Kürze pfündig : ). Auf immer mehr Informationen freue ich mich natürlich sehr ! Hier beobachte ich zum Beispiel einen 1.6er mit einem tiefen Kratzer an der Haube aber der Wage is nur 37.000km gelaufen und der Preis liegt momentan bei 3.000 € . Also für mich noch ein fairer Preis.

http://www.ebay.de/itm/150703241583?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  17. Ford Roude Leiw

Ford Roude Leiw Forums Anfänger(in)

Der sieht sauber aus. Aber Probefahrt muss drin sein!:) und das Checkheft von Ford vorzeigen lassen..

18. TS
    sayinabi

Nur mal als Vergleich : ) also der ist vorhin für rund 4.200 € weggegangen, doch ein tick zu hoch für mein Budget. : )

19. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

dran bleiben. wirst schon den passenden finden.

20. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Günstiger wirste auch ein Fiesta eig nicht finden. Außer ein wagen mit erhäblichen mängeln, oder hoher Laufleistung.