Informationen über Fiesta MK6 !?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sayinabi, 25. November 2011.

  1. TS
    sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Garret Power Ich denke auch : ) wird vielleicht etwas dauern aber muss ja auch alles passen ( Preis/Leistungsverhältnis).


    vanguardboy Ehm das wird nicht leicht sein aber das ist ja die Kunst an der Sache halt dass man etwas gutes für einen günstigen Preis finden kann. Also wenn ich 6.000 € ausgeben würde, dann würde ich überall einen Fiesta sofort finden aber ich habe schon viele ab 2.700 € gesehen. Und von der Laufleistung her stimmt das auch nicht unbedingt bzw. das muss nicht unbedingt sein. Das ist schwer aber machbar und man muss sich immer Zeit lassen denke ich. Für z.B. 6.000 € würde ich eher an ein dezenteres Auto denken, wie nach einem Fiesta. : )
     
  2. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    naja, lahm kann man vielleicht den 60 ps nennen, aber wenns der 1.3er mit 70 ps ist, kann man schon sehr gut oben mitschwimmen,... 7,1 liter bei kontinuierlich getretenem pedal,...
     
  3. upvalue

    upvalue Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mitschwimmen im Stadtverkehr durchaus, aber auf der Autobahn wenns dann auch noch etwas bergauf geht ist der mit 70 PS pain in the ass. Wenn du viel Autobahn oder Landstraße fährst würd ich den nicht unbedingt empfehlen.
     
  4. TS
    sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Naja also mit meinem 60 Ps Diesel ( Mk4) komme ich eigentlich auch gut zurecht, nur möchte ich wiegesagt etwas mehr power. Also klarkommt man auch mit einem 60 Ps. : ) Aber natürlich wenn man vollbesetzt im Autobahn rumfährt, dann gibt es beim überholen von LKW und so natürlich schon etwas probleme : ).
     
  5. TS
    sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
  6. JayDee3

    JayDee3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich fahre auch den 1,4er 16V. Bis jetzt ein sehr zuverlässiges Auto ohne Macken. Ok, mir ist auf der Autobahn eine von den Blenden an den Türen fliegen gegangen, aber das soll wohl ne Krankheit sein^^ Die Blende hat 30€ gekostet.

    Jetz bin ich den wagen nach Berlin und zurückgefahren, auf der Hinfahrt bin ich mit 44 Litern Super Plus auf sage und schreibe 826 km weit gekommen. (ca 5 Liter auf 100 km) Und das bei 110 -120 km/h Geschwindigkeit. Auf der Autobahn ist die Karre echt nen nichtsfresser.
    In der Stadt macht der auch Spass, das Fahrwerk ist gut für einen Kleinwagen aus dem Segment. Hat jetzt knapp 93.000 km weg und macht keinerlei Mucken der gute :)
    Ich kann dieses Auto nur empfehlen. Mir persönlich reicht die Leistung. Klar, ein ST wäre auch toll, aber der kostet in der Unterhaltung viel mehr. Vielleicht als Saisonauto mit gelben Nummern.

    Über den 1.6er kann ich leider nix sagen.

    Gruß
     
  7. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Stimme JayDee3 zu, ich hatte zwar immer ein paar Kleinigkeiten, aber auch schon 116.000 runter. Auf der Autobahn steigt der Verbrauch eklatant bei Tempi über 110 an, beim 1,6er vlt etwas später. Und Kleinigkeiten wie Handschuhfachbeleuchtung etc fehlen leider, aber so ist er halt billiger als ein Polo. Fahrwerk ist wirklich sehr gut, und Polo 6N3 und Corsa D (aus eigener Erfahrung) deutlich überlegen.

    Zu den Mobile Links: Der eine hat die Ghia Ausstattung, die aber beim Vorfacelift nicht so viel ausmacht, außer solche Kleinigkeiten wie alufarbener Türöffner etc. Der letzte hat zwar ein bischen Tuning, was ja eig außer der Heckschürze (die mag ich garnicht) auch ganz gut aussieht, wobei die Felgen auch recht günstig aussehen, aber ja optisch ganz gut passen. Der Vorletze allerdings hat am längsten Tüv, ist 2 Jahre jünger und hat am wenigsten Kilometer und auch Ghia und glaube ich sogar Leder, aber nur drei Türen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  8. TS
    sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Zu JayDee3 muss ich sagen, dass das sich ganz gut anhört, vorallem 826 km auf langer strecke mit einem dauerhaften Tempo von 110-120 km/h zu kommen,das klingt echt gut. Naja also wenn ich mir einen 1.4´er zulegen würde, da fangen die Preise schon bei 2000 € aufwärts an und da kann ich für 3.000 € schon einen sehr vernünftigen holen denke ich. Ich werde mal am nächsten Wochenende mir ein Paar Mk6´s im Umkreis anschauen : ). Ja also der vorletzte Link ist souveräner und das ist mir natürlich viel wichtiger als nur die Optik zu betrachten, da hast du schon Recht Dennis, vorallem wenn ich mir ein Mk6 zulege, dann werde ich selber noch einiges ändern, wie z.B. : Felgen, Tieferlegung etc. Ich freue mich immer auf die Beiträge :) !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  9. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    eben, die paar Tuningsachen die der hat sich auch für überschaubares Geld gemacht. Aber ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall den 1.6er nehmen, der 1.4er ist ok, aber etwas mehr wäre schon toll, und wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich zum 1.6er greifen.

    Ps: bei den Kilometerständen und Altern ist bald der Zahnriemen fällig, der wurde bei einem ja gemacht, aber sonst ist es ein gutes Verhandlungsargument (~600 Euro).
     
  10. TS
    sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du definitiv recht. Also so grob 8,5 Liter(maximal) Verbrauch in 100 km wäre für mich akzeptabel ! Würde ich beim 1.6´er definitiv darunter liegen ? Natürlich ist die Fahrweise sehr wichtig aber die Rede ist eigentlich von einer normalen Fahrweise.
     
  11. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Den 1.6l fährste eig mit 7l/100km, ausser du fährst ihn sportlich. Also den 1.3 der ziemlich durstig ist, fahre ich mit 6.5l/100km in der Stadt. Beim 1.6 wirds auch so 6.5-8l/100km sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  12. TS
    sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Für 101 Ps ist das eine gute Leistung finde ich ! Also 7 Liter oder halt maximal (bei einer sehr sportlichen Fahrweise) 8 Liter ist völlig in Ordnung. Ich hoffe das können die "1.6" Fahrer auch so bestätigen.

    Desweiteren kenne ich mich mit der Ausstattung nicht so besonders aus....also sprich Ghia, Sport, Ambiente etc. ! Gibt es da sehr verschiedenheiten bei der Ausstattung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  13. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
  14. TS
    sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Da liegt der niedrigste Verbrauch bei knapp 6 Litern und der höchste ( bei gleichem Motor und PS) bei 9 Liter ! Natürlich schwankt das sehr durch die Fahrweise und so aber naja. Ich werd mich mal weiterhin nach sauberen Mk6´s umschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  15. FiestaSport

    FiestaSport Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Such mal nach Fiestas in der "Sport" Austattung, die sehen deutlich besser aus als die normalen Fiestas.
     
  16. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrungen mit dem 1.6er:
    - Verbrauch liegt immer so zwischen acht und 8,7 Litern
    - Wie geschrieben, 108 € Steuern
    - Meiner ist dieses Jahr zehn Jahre alt geworden und hat mich noch nicht einmal im Stich gelassen
    - Gekostet hat er mich im Januar 2007 6800 € (wobei der Verkäufer für den Wagen gut und gerne einen Tausender mehr hätte verlangen können)
    - Wehwehchen: Hydrostößel klackern, Fahrwerk hinten knarzt ein wenig bei Nässe, B-Säulenverkleidung musste beidseitig mit Montagekleber fixiert werden - ansonsten tiptop, die Karre

    Einen kleineren Motor würde ich in dem Auto nicht haben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  17. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Benzinverbrauch nachoben ist ja immer offen ;) Du kannst ihn auch bestimmt mit 14l/100km fahren..
     
  18. TS
    sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Naja 14 Liter würde man denke ich nicht schaffen bei dem Wagen :D ! Aber du hast natürlich Recht, nur ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass der Verbrauch immer viel zu tief angesetzt wird bei den Beschreibungen etc. und man auch bei einer normalen Fahrweise gut 1 Liter über die beschriebene Literzahl liegt. Aber das ist alles kein Ding. Bis 8,5 Liter ist alles für mich für diesen Wagen im grünen Bereich. Jetzt muss ich nur noch einen sauberen 1.6 Liter mk6 (Bis 4.000€, dass allerdings als angesetzter Preis.) finden : ) !
     
  19. TS
    sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Information ! Wollte mir diesen Wagen hier anschauen fahren und habe deshalb angerufen Gebrauchtwagen: Ford, Fiesta, 1.6 Ghia 1.Hand lückenloses Scheckheft!, Benzin, und mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass dieser Wagen für 2.000 € verkauft wurde, so ein Pech. Ich habe extra dann nochmal nachgefragt, ob der Wagen tatsächlich Lückenloses Scheckheft hatte, der Verkäufer hat es mir bestätigt. Also würde ich dort paar Tage vorher anrufen, dann würde der Wagen mir gehören. Naja aufs Neue ! : )