Infos Motorumbau auf 1.7l Pumamotor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pornostar, 22. Januar 2007.

  1. Iggy

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    Er meint C188
     
  2. TS
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    Wahnsinn :)

    danke! das wird mir und sicherlich vielen anderen helfen.

    Greetz
     
  3. daniel.S

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    C188 ist das Schaltsignal vom Anlasser (Magnetschalter)

    das Gegenstück (wenn ich mich richtig errinnere) ist eine Kabelkombination ( 1 dickes; 1 dünnes Kabel) was an 2 Rundpolen am Anlasser festgeschraubt ist.

    der Stecker/Buchse müßte auf der Vorderseite vom Getriebe eingeclipts sein....
     
  4. TS
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    So Update,

    die Kiste läuft immernoch nicht! Ist auch nich so schlimm, am Montag wird die Kiste in die Garage geschleppt und dort kümmern wir uns dann um die Elektronik!
     
  5. Amstaff

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  6. max0815

    max0815 Gast

    ich (der schrauber an der kiste) sag es liegt nicht an der masse hab mit nem phasen prüfer und nem multimetetr alles gemessen und dann mal n dickes masse kabel vom block auf die batterie gemacht

    entweder fehtl noch masse am anlasser

    oder die wegfarhsperre macht stress sag ich
     
  7. daniel.S

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    der Anlasser hat seine Masse über die Befstigungsschrauben, die sollten eigendlich dran sein.

    Mit nem Phasenprüfer kann man am AUITO nichts prüfen, da dieser für 230V ausgelegt ist.

    orgelt das Auto ???

    oder ist der wagen komplett tot ???
     
  8. daniel.S

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    machmir mal bilder vom motorraum (detailaufnahmen)
     
  9. TS
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    @Daniel

    Mache morgen Aufnahmen vom Auto!

    Also es passiert gar nichts, die komplette Elektrik innen funktioniert, sobald man die Zündung anmacht bricht alles kurz ein und das wars!

    PS: Die Scheinwerfer Vorne gehen nicht und die Wegfahrsperre blinkt auch nicht, sprich alles komplett tot was vom Puma stammt, Masse ist mittlerweile korrekt verkabelt.

    Morgen schleppen wir die Kiste in meine Garage! Kann ich das Fahrzeug ohne Servoöl in der Lenkung 20km lenken ohne das was Fritte geht? Da die Kiste ja nicht anspringt, kann ich nur manuell Servoöl auffüllen, sprich ohne Pumpe :-(
     
  10. daniel.S

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    hat eventuell die Batterie den Ar.. zugekniffen ???

    was für ein baujahr ist der Fiesta bzw der Puma ???
     
  11. TS
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    Hi Daniel,

    also da denke ich liegt unser Problem! Der Fiesta ist Baujahr 2001 und der Puma war 1998 :-(

    Die Batterie ist in Ordnung! Ist ne Banner die ich vor dem Umbau extra neu gekauft hatte!


    By the way Spritpumpe geht auch nicht an, also alles innen geht komplett alles, bis zum Sicherungskasten, ab da geht dann nichts mehr, sprich kein Licht und keine Zündung.

    Greetz
     
  12. daniel.S

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    dann zähl mal auf was Ihr alles vom Puma eingebaut habt..
     
  13. TS
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    Das wars im großen und ganzen :)
     
  14. daniel.S

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    da ist doch schopn das erste Problem

    der Innere kabelbaum paßt nicht mit dem vom Puma zusammen.

    der 98er Puma hatte zb einen analogen Tacho der eine absolute andere belgung hat wie der 2001 Fiesta/Puma.

    Die besitzen Zb auch ein GEM Modul was das alte Modul nicht hat.

    die alten ´haben uA ein Zusatzwarnmodul (Mitteltunnel, unterm A-Becher)
    was Zb die Anzeigen des Tankes bzw des WiWasch-behälters regelt.
    im neuen Model macht das die CPU im Kombiinstrument
     
  15. TS
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    Wenn ich das Steuergerät und den Kabelbaum von nem 2001er Puma verwende? der Kabelbaum passt oder?

    Greetz
     
  16. daniel.S

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    du mußt den kompletten kabelbaum usw vom 2001er puma verwenden also auch den inneren und alle module und sicherungskästen

    leider werden einige sachen am 98er puma-motor nicht passen da ab dem FL einiges geändert wurde.
    zB. die 2. Lambdasonde.
    Einfacher ist es aber ein 98er kablebaum vom Fiesta (inkl Module,Sicherungskasten) zu verwenden.
    .-......

    mhhh geht auch nicht da der 2001er Fiesta/Puma ein anderes Airbagsystem hat
     
  17. TS
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    @Daniel

    was ist jetzt das einfachste? kann ich wirklich nicht den Facelift Kabelbaum verwenden? ich meine die 2te Labmda bekommt man doch ran! oder? Sitzt die nicht auch im KAT?

    Weil denn Inneraumkabelbaum würde ich wenns geht gerne nicht ganz zerpflücken :-(

    Greetz
     
  18. daniel.S

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    mit dem 2001er Motorkabelbaum mußt Du mal vergleichen (Pläne ausdrucken inkl Steckerbelegung) und dann Kabel für Kabel überprüfen.

    die 2. lambdasonde sitze hinterm Kat. kannst auch deine alte vom 1.3er verwenden
     
  19. Die_Oma

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    ehm werd ich dan auch probleme mit kabel/steckern bekommen wen ich pornos 2001 endura e in meinen bj 96 fofi mk4 packe? oder ist da alles gleich tauche ja nur den motor.. :gruebel:
     
  20. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

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    da wird nicht viel anders sein
    weil du ja den kabelbaum nicht mit tauschst