Infos Motorumbau auf 1.7l Pumamotor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pornostar, 22. Januar 2007.

  1. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

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    ja ich wollte auch vorher schon, aber jetzt nur noch mehr:D
     
  2. Mk4-Nico

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    hab mich jetzt in ein paar etappen auch durchgekämpft und alle seiten gelsen :D

    will auch :p

    vorallem weniger verbaucht und mehr ps....
    leider ist der kram als schüler, vorallem wenn man noch en hobby hat das etwas geld kostet,schwer zu realisieren + mein endura e hat erst 46tkm drauf...
    wäre iwie auch kacke da jetzt nen 90000+ km motor reinzuhängen, aber es juckt trotzdem gewaltig in den fingern, wenn man hier mal so liest :=)
     
  3. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    Hallo Nico (ich denke mal das is dein Name ^^ ps: meiner auch :D),

    der Puma-Motor hält nachgewiesen sogar bis 400tkm, Daniel.S hatte
    hier mal ein Bild hochgeladen, also wäre das dann auch nicht so wild.
    Und da dein Motor noch so wenige km auffer Uhr hat würdeste für den
    denke ich sogar noch ein paar Euronen mehr bekommen ;)
     
  4. Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

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    mhm besteht denn nachfrage (z.b hier im forum oder generell) für son motor^^
    ist halt bj.96 war seit 97 im bestitz meiner oma (daher die km^^) und joar, fahre die kiste seit ca. nem jahr
    müsste den also erstma verkaufen -> kein auto zum fahren bis der puma gekauft und drinne ist + müsste mir dann auch leute suchen die mir helfen da ich mich eher mit rollern beschäftigt habe / beschäftige^^

    das mit den 400tkm ist aber schon ganz schön heftig^^

    ja nico ist richtig :)

    gruß
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

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    "Nachgewiesen 400tkm" :)

    Ich fall um !
    Wie kann man denn jetzt einfach sowas Pauschalisieren weil einer in NL soviel runter hat !?
    Gibt genug Motoren die auch 500tkm und mehr runter haben .
    Trotzdem halten nicht alle der ihrer Brüder und Schwestern so lange !
     
  6. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

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    Der Motor wird bei Fachgerechter pflege,das heist warm fahren und öfter mal nen Ölwechsel mit Filter länger halten als ein Endura E Motor,meiner hatte was mehr als 100tkm runter,das ist jetz 3 Jahre und massig Nürbugring Runden her und er läuft noch wie am ersten Tag.
    Aber wie Biene schon sagte,nich alle schaffen es,es hieß früher auch immer die 2,0 V6 wären unkaputbar,ich hab da 20000km für gebraucht da war er hinüber,also alles ist möglich und nichts unmöglich.
     
  7. MK4.16V

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    Aber das größte Problem ist das du noch Schüler bist wie willst du das alles finanzieren alles in allem kostet der Umbau schon 2000-3500€
     
  8. Eddy

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    ganz billig ist die gnaze sache nicht^^
     
  9. Amstaff

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    Aber immer noch günstiger als ein neuer Wagen und der spassfactor ist auch um einiges höher.
    Ich glaube ich hab mit 1700€ den günstigsten Umbau plus wie ich das bisher gelesen und gehört habe mit 550€ die teuerste Eintragung.
     
  10. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

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    zur eintragung kann ich noch nix sagen, meiner ist noch nicht eingetragen, aber jan hat ja auch weniger bezahlt;)
     
  11. Biene

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    Günstigsten Umbau darfste streichen :)
     
  12. Janhorrem

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    Genau, die Eintragung war ja fast geschenkt ;) Und läuft deiner jetzt ?
     
  13. MK4.16V

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    @Volker von dir hört man ja auch nichts mehr. Hast den 1,7l schon bei dir drin?
    :peace:
     
  14. Amstaff

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    Ich antworte mal,der Motor ist drin und läuft,er war am Sonntag damit mal kurz in Poll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  15. Wink_

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    Und ich hab mich gewundert wieso er auf der AB ohne Probleme hinterher kam lol!
     
  16. Eddy

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    hi, johannes hats ja eig schon beantwortet, motor ist drin, läuft usw, eintragen lassen muss ich den ganzen krempel noch irgendwann:D
     
  17. Amstaff

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    Das lag aber bestimmt nicht am Motor:D
     
  18. Wink_

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    Stimmt, an der Geschwindigkeitsbegrenzung ;), mir ist nur die Beschleunigung aufgefallen...für nen 1.25l Zetec wäre das viel zu krass gewesen :D
     
  19. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

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    joa, geht schon ganz gut;)
     
  20. air2006

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    ich hab da jetz nochmal ne frage wen ich nen 1.25l zetec motor habe und auf den 1.7l umbaue muss auch der kabelbaum vom 1.7l rein oder sind die beide gleich so das ich den vom 1.25l ldrin lassen kann?!