Infos Motorumbau auf 1.7l Pumamotor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pornostar, 22. Januar 2007.

  1. TS
    Pornostar

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    @Duke

    Rein und raus geht bestimmt easy nur bis er läuft das wird ein bisschen heikler :wink:

    Im Moment suche ich noch den richtigen Umbauplatz, also wer was in der Nähe von 75328 hat melden :)
     
  2. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

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    Endlich mal jemand, der es durch zieht :kippe: Sag mal, was will eigentlich Ravebase für sein "Umbau-Kit"? Nur Interesse habler ... Wie siehts eigentlich mit der Bremsanlage aus? Mußte da auch was machen?

    Denke mal, dass Forum würde sich über ein "Tagebuch" freuen :lol:

    PS: Du wolltest auch mal wegen dem Koni-Fahrwerk nachfragen und mir bescheid geben !!
     
  3. TS
    Pornostar

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    Hi Timo,

    sorry bin gerade ein bisschen im Streß.

    Bezüglich des Gewindefahrwerks, ich habs ungfähr 10€ billiger bekommen wie im Webshop den MK1985 in dem Thread gepostet hat. Also 605€ is ok vom Preis.

    Beim Umbauen kann ich die Bremsanlage drin lassen, habe ja schon von Werk aus die große drin. Das Umbaukit von Rave war mir persönlich zu teuer, da der Motor die 100tkm schon weit überschritten hatte und ich keinen Sportkat und Fächer brauche fürs erste.


    Ein Tagebuch werde ich denke ich schon erstellen *g*
     
  4. TS
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    So Leudde,

    ich hab noch ein paar Fragen!

    1. Steuergerät und Wegfahrsperre, wie bekomme ich das zum laufen?

    2. Sonstige Probleme?

    3.Irgendwelche unabsehbare Schwierigkeiten?

    4. Wie ist das mit den Kabelbäumen? Gibt das viel Gebastel? Kann mir jemand Unterlagen mit Stromlaufplänen usw. zukommen lasse.

    5: Kühlerschläuche und Kühler, was brauch ich alles?


    Ich frage deshalb nach, weil der Umbau eventuell in ner Werkstatt gemacht werden soll und ich keine Lust auf unliebsame Überraschungen habe.


    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  5. Ravebase

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    Wenn du das in der Werkstatt machen lässt ist die Wegfahrsperre egal.
    Da wird alles eingebaut und dann müssen die Schlüssel neu programmiert werden, dann läuft er.

    Wenn du ein Zetec hast passt der Kühler sammt den Schläuchen.

    Kabelbaum ist einfach plug and play, da kann man nichts falsch machen.
     
  6. TS
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    Hab leider keinen Zetec, sondern nen Endura E wie du Eddy *g*

    Muss ich den Schlussel neu programmieren wenn ich einen mit dazu bekomm?


    Wie is das mit der Servo vom Endura E, die kann ja drin bleiben oder?

    Der Umbau wird nicht in ner Fordwerke gemacht, deshalb können die nicht programmieren, daher die Frage.


    Greetz
     
  7. Ravebase

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    Endura ja das wird schwieriger.
    Die Kraftstoffleitung ist anders, die brauchst du auch vom Puma, oder du musst improvisieren.
    Dann brauchst glaub nen anderen Kühler, bin mir aber nicht sicher.
    Servo müsste passen.
    Dann musste ihn halt nach dem Umbau zur ner Fordwerkstatt schleppen zum programmieren
     
  8. TS
    Pornostar

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    Kostenpunkt programmieren? Und vorallem, kann ich auch nur Steuergerät usw. mitnehmen und dann Programmieren?

    Greetz
     
  9. TS
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    Sind gerade noch ein paar Fragen aufgetaucht und zwar brauch ich noch Kühlschläuche, oder passen die alten!

    Desweiteren meinte das Pertl das ich für die Beifahrerseite ein Getrieblager basteln muss?

    Und er meinte er hat den Kabelbaum umgestrickt ?!? Aber ich bekomme einen Originalen, was passt da jetzt?
    Was muss ich ändern?

    Ich will halt soviel wie möglich abfangen, das die Rechnung am Ende nicht ganz so hoch wird!

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  10. Ravebase

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    Getriebelager???
    Also ein Motorhalter passt vom Endura und einen brauchst vom Zetec, weiß nur nicht mehr welche seite, glaub Getriebeseitig.
    Und Steuergerät lässt sich nur im Auto programmieren.
    Schläuche weiß ich nicht mehr.
    Ist halt am besten wenn man ein Schlachtauto hat dann kann man alles übernehmen.
     
  11. TS
    Pornostar

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    @Rave

    Sorry meinte ein Motorenalger, sprich das auf der Beifahrerseite! kannst du mir mal Bilder von deinem machen, bzw. dir das mal anschauen was ich da brauche?
    Das wäre sehr sehr cool!


    Und könnte mir bitte einer eine Liste machen, mit Teilen die man benötigt?

    Ich fang mal an

    Motor
    Antriebswellen
    Motorkabelbaum Puma
    Motorlager (wieviele?!?)
    Ansaugtrakt usw.

    bitt ergänzen.

    Desweiteren bitte postet mal die Probleme die ihr hattet!


    Und nen Link zum Pumaforum wäre auch nicht schlecht :wink:


    Danke Greetz


    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  12. Kaine

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    Steuern bezahlste ja dann fürn Puma is klar...Aber wie sieht das Versicherungstechnisch aus???Bezahlste nun den Puma oder den Fiesta? Oder Typ XXX ?
     
  13. OSKA

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    kommt auf die versicherung drauf an!
    und da kann dir auch nur dein versicherungsfutze die antwort geben!!!

    ich kenne welche die zahlen ka, andere puma und was ich zahle, das wei snoch keiner *gg* aber wird wohl ka werden...
    wobei der puma nicht wirklich teurer is...!!!
    is ja auch nur nen fiesta
     
  14. Fanatic

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  15. TS
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    Weiss keiner was zu meinen Fragen?

    Greetz
     
  16. Kaine

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    Naja ich zahl mit meinen 1.25 Zetec bei 75 Ps auf 55% immerhin 75€ Monatlich...
     
  17. Ravebase

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    Ich würd ein Schlachtwagen kaufen, ich hab nichtmal die Sachen im Kopf die du brauchst.
    Irgendwas wird dir dann fehlen. Wenn du ein Zetec hättest wäre es einfacher.
    Und bevor du alles in Teilen kaufst wäre ein schlachtwagen billiger.
    Oder wirklich ein Umbausatz wie meiner :kippe:
     
  18. TS
    Pornostar

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    @Kaine

    Mach mir mal bitte detailierte Bilder von deinem Motorraum, vorallem der Motorhalter auf der Beifahrerseite interessiert mich.

    greetz
     
  19. Kaine

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    Hab nur ne Handycam hier also erwarte keine großartige Qualität...Muss so in 15 min eh meine Freundin kurz wegbringen kann dir dann gleich eins machen und hier reinstellen dauert aber noch was...
     
  20. Dukelc4

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    Dann bist du aber klar bei der falschenh Versicherung.
    Ich habe mit 55% und 150Euro SB bei der TK knapp 400 Euro
    pro Jahr bezahlt.

    @Porno
    Wenn du nicht die Möglichkei hast den Umbau selbst zu machen
    würde ich es ehrlich gesagt lassen. Der Umbau in einer Werkstatt
    zu einem normalen Werkstattstundensatz wird ein finanzielles Desaster.
    Da du einen Endura hast und keinen 1.25er Zetec ist der Umbau
    halt kein 1:1 Plug und Play sondern du musst einiges an den Anbauteilen
    anpassen.