Infos Motorumbau auf 1.7l Pumamotor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pornostar, 22. Januar 2007.

  1. Biene

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    Motorbaum brauchste vom Puma !

    Wie alt ist der Spender und was ist deiner für ein Bj ?
    Welchen Tacho hast du und welchen der Puma ?
    Hast du Klima ?
     
  2. air2006

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    meiner is bj 2oo1 der puma 98 klima haben beide ja dadurch sollte klar sein das meiner nen digitalen tacho hat und der puma analogen :(
     
  3. Biene

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    dann hast du ein Problem !
    dein Innenkabelbaum passt nicht zum Sicherungskasten draussen der zum Motorkabelbaum gehört .

    Klima ist wichtig für die Servopumpe und Leitungen ... also deren Positionen
     
  4. air2006

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    und den innenkabelbaum an den außenkabelbaum anpassen geht nich ?! bzw andersrum?!
     
  5. Biene

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    da müsste ich mal die Schaltpläne durchgucken .
    Porno hatte auch dein Problem und hat dann glaub einen anderen Motorkabelbaum und Steuergerät geholt vom Puma .

    Also beides dann vom Digi Puma
     
  6. air2006

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    das jetz natürlich ärgerlich :( passt auch eigentlich garnich in meine planung aber naja muss halt der fächer und kat nach hinten verschoben werden wens wirklich nich anders geht:(
     
  7. Amstaff

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    Du brauchst alles ausser den Spritleitungen ,also alles was im Motorraum ist,Kabelbaum,Sicherungskasten,Motor,Steuergerät und Getriebe versteht sich ja von selbst und das alles muß zum Bj. passen,also Digitaltacho Fiesta muß auch vom Puma ein Digitaler sein,Analoger Fiesta muß auch vom Puma Analog sein,das macht den Umbau um einiges einfacher.
     
  8. Biene

    Biene Forums Inventar

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  9. air2006

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    schlecht hab nemlich nen analog puma den ich schlachten wollte vor der tür stehen und meinen grad zum umbau inner garage :( und die kabelbäume kan man nicht abändern das es dan doch miteinander funtzt?!

    Edit: an sich hab ich ja mehrfach gelesen das die zetec kabelbäume gleich sind naja ärgerlich isses trotzdem:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  10. daniel.S

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    kann man ändern, doch wenn man wenig Ahnung hat... FINGER WEG....
    ist sehr aufwendig!!!!!!!!!!!
    Wenn Du den vor der Tür hast, dann übernehm doch alles, ist einfacher
     
  11. air2006

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    also muss ich den kompletten innenkabelbaum auch mit übernehmen und mein digitacho muss auch rausfliegen ?!:(
     
  12. daniel.S

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    ja


    man könnte aber auch den Dig-tacho behalten, muß mal im GFJ Bereich schauen, wie die Jungs das problem gelöst haben.. wird aber nicht einfach
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  13. air2006

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    naja dan isses ja jetz doch nich ganz so schlimm wie ich gedacht hab, könntest du mir die schaltpläne geben damit ich weiß welche kontakte ich ändern muss ? ;)
     
  14. Biene

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    wie schlimm es wird kannst du dir angucken wenn du mir deine EMail Addy gibst .
    Dann schicke ich dir mal alle Übersichten an verschiedenen Motor.- und Innenkabelbäumen .

    Habe grad versucht ne Übersicht für dich zu Erstellen aber dann doch abgebrochen .
    hatte es erst vor einem Monat das ich die studiert habe weil wir auch ein Problem hatten bei einem Umbau ...
     
  15. air2006

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    danke für die schaltpläne ;) werd mich dan mal belesen ^^ ich sag für heute erstmal gute nacht ;)
     
  16. CrissGross

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    Hi an die gesamte Community!

    Bin neu bei euch, weil hier viel mehr nützliche Informationen zu finden waren als wo anderst.

    Hab mich gerade versucht in diesem Thread (der mittlerweile mehr als 3,5 Jahre Alt ist und 80 Seiten hat) durch zulesen.

    Leider find ich hier net wirklich die Lösung für meinen Umbau bzw mein Problem da jeder doch eine etwas andere Variante hat.

    Kurze Schilderung:

    Habe mir ein Schlachtauto gekauft Ford Puma 1,7 l 125 PS 83tkm.
    Selber beseitze ich einen Endura 1,3 l 60 PS MK4 JBS

    Das Schlachtauto muss am kommenden Samstag in der Zeit zwischen 8 bis 14h "ausgeschlachtet" werden.

    So nun zu meinem Problem, da ich hier wahrscheinlich der einzige im Thread bin der die Variante eines Schlachtautos 1,7 Puma > MK4 1,3l Endura besitzt ist meine Frage ob ich überhaupt noch irgendwelche Teil für den Umbau in meinen MK4 Endura 1,3l 60 PS brauche oder ob ich hier alle vom Puma 1,7l übernhemen kann?

    Mein 2. Problem, soll ich alle Schlösser tauschen? Bzgl. dem Problem mit dem anlernen?

    Mein 3. Anliegen, sind 601,00 EUR ein gutes Geschäft für en Puma 1,7l ohne Karosserie?

    Mein 4. Anliegen, soll ich das Getriebe mit tauschen? Oder ist das 1:1?

    Das wär alles..... =) vielen Dank... bleib wohl nun hier treues Mitglied^^
     
  17. Eddy

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    zu1: 1,7l puma in mk4 1,3 endura ist schonmal gemacht worden, ist allerdings nicht so ohne weiteres möglich wie bei nem zetec.
    zu2: ich hba meine schlüssel programmieren lassen weil die schlösser meines wissens nach nicht 1 zu 1 tauschbar sind( Türen)
    zu3: was ist da alles bei an anbauteilen? oder ist das ein kompletter puma, nur ohne karosse?
    zu4: Bei mir ist getriebe mit getauscht worden, das vom puma hat wohl im ersten gang ne drehmoment stütze, so wie ich das hier mal gelesen habe, aber ansonsten ist es gleich.

    nicht hauen wenn was falsch ist:D
     
  18. Bofrostman

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    Hallo,

    ne Drehmomentstütze hat ein Motor wenn nicht nur im ersten Gang. Der Pume ist allerding im ersten Gang gedrosselt um das Getriebe nicht kaputt zu machen. ;)

    mfg Bofrostman
     
  19. Xaero

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    Richtig, Drehmomentstütze ist das Lager unten am Getriebe zur Karosse hin und die bleibt auch in allen anderen Gängen da wo sie ist.

    Getriebe muss übrigens übernommen werden weil das 1.3er Getriebe nicht an den Zetec Motor passt.
     
  20. Amstaff

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    Kurz gesagt,du nimmst alles was im Motorraum vom Puma verbaut ist,alles was mit dem Motor verschraubt oder irgendwie befestigt ist plus beide Benzinleitungen,Steuergerät und Sicherungskasten,also der Puma muß danach einen leeren Motorraum haben und das alles baust du dann 1 zu 1 in den Fiesta.
    Die Wegfahsperre kann dir ein Fordhändler umprogramiren das die alten Schlösser und die Elektronik zum neuen Steuergerät passt,ach ja nimm auch die Servolenkung vom Puma,hast du die kleine Bremse nimmst du auch die vom Puma,das wars eigentlich im großen und ganzen.